• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PSN, Windows Live, 2K: Hacker veröffentlichen tausende Nutzerdaten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PSN, Windows Live, 2K: Hacker veröffentlichen tausende Nutzerdaten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PSN, Windows Live, 2K: Hacker veröffentlichen tausende Nutzerdaten
 
Über den Twitter-Account Ask PlayStation verlinkte Sony vor wenigen Stunden einen Guide mit hilfreichen Tipps zur Online-Sicherheit.

Echt jetzt, Sony?
Ist denn die kürzlich entdeckte Sicherheitslücke im PSN schon behoben? :rolleyes:
 
Immer wieder Sony Playstation.Und wenn man die Vergangenen Wochen mitbekommen hat,mag man sich doch dort kein Account mehr anlegen.Mir kommts langsam so vor,als wenn jedermann bei denen nach Daten gucken darf.Daten Frei Haus so zusagen! ;)
Die Nutzer sollen sich sichere Passwörter aussuchen,nur wofür?Wenn die ach so sicheren Passwörter bei den offen rumliegen.
 
schon komisch - man hört dauernd von solchen hackerangriffen und angeblich wollen die "nur die firmen warnen" - wenn das so wäre, dann bräuchten sie nichts veröffentlichen sondern nur den firmen die sicherheitslücken senden, die sie ausgenutzt haben.

komischerweise hört man auch kaum jemals davon, daß mit den gestohlenen kreditkartendaten geld gestohlen wurde.

das "warnen" bezieht sich damit einzig und allein auf diese hackergruppen selbst - sie sind die einzigen dämlichen idioten, die firmen und deren spieler schädigen.
 
schon komisch - man hört dauernd von solchen hackerangriffen und angeblich wollen die "nur die firmen warnen" - wenn das so wäre, dann bräuchten sie nichts veröffentlichen sondern nur den firmen die sicherheitslücken senden, die sie ausgenutzt haben.

komischerweise hört man auch kaum jemals davon, daß mit den gestohlenen kreditkartendaten geld gestohlen wurde.

das "warnen" bezieht sich damit einzig und allein auf diese hackergruppen selbst - sie sind die einzigen dämlichen idioten, die firmen und deren spieler schädigen.

Naja, ich sag mal so, auch wenn ich die Hacker in keinster weise für gut heiße. Aber wenn sie nur den Unternehmen diese Sicherheitslücken aufweisen würden, gebe es keinen Aufschrei, wie Sicher die Passwörter der Kunden auf deren Server gelagert werden. Zwar ist es jedesmal ein Aufwand als Nutzer sich ein Neues Passwort zu erstellen und nach dem gefühlten tausendesten PW weiß man garnicht mehr wie man diese sich behalten soll, was dazu führt das einige sich Textdateien mit ihren Passwörtern anlegen, oder sie sich diese irgendwo Handschriftlich aufschreiben,, was wiederum beides dämlich ist. Aber besser so, als wenn wirklich jemand gewillt ist diese Unternehmen zu Hacken, um den Kunden zu schädigen...
 
psn

man zahlt für das PS Network und sony ist nicht fähig unsere Daten zu schützen. als ich noch auf der PS 3 gespielt habe und das Network kostenlos war hatte ich nie so viele Probleme wie mit der PS 4! wo geht unser Geld hin?
warum schützt man uns als Nutzer nicht im vorraus, man konnte es ja annehmen das es passieren würde!

hacker sucht euch ein anderes Hobby! und lasst uns in ruhe! wollt ihr den firmen schaden dann sucht einen anderen weg.
das mit dem Daten - klau geht sowieso unter die gürtel Linie.
 
Zurück