• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony nennt neue Verkaufszahlen der PlayStation 4

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony nennt neue Verkaufszahlen der PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony nennt neue Verkaufszahlen der PlayStation 4
 
Sauber
Dann sollte Sony mal bischen mehr Geld in ihr Personal stecken zum Testen ihrer Firmware und entwickeln neuer Features... kann ja net angehn das nach einem jahr kaum etwas passiert ist -.-
 
Wenn die bis 200€ runter gehen, alle technischen Mängel beheben und mehr Spiele für die Konsole rausbringen, dann greife ich auch zu. Aber das dauert ja noch ein paar Jahre. =D
 
Wenn die bis 200€ runter gehen, alle technischen Mängel beheben und mehr Spiele für die Konsole rausbringen, dann greife ich auch zu. Aber das dauert ja noch ein paar Jahre. =D
Auf solch ein Preisniveau würde sie erst bei Erscheinen der nächsten Konsolen-Generation fallen. Aber sich DANN Last-Gen-Technik ins Haus holen? Macht auch wieder keinen Sinn. [emoji6]
 
Sauber
Dann sollte Sony mal bischen mehr Geld in ihr Personal stecken zum Testen ihrer Firmware und entwickeln neuer Features... kann ja net angehn das nach einem jahr kaum etwas passiert ist -.-

Genau, Sony hat eh nur 1 Mrd. Verlust geschrieben, die können es sich also locker leisten, einer voll funktionstüchtigen Spielekonsole per Firmwareupdate das Fahrradfahren beizubringen.
 
Ich glaube da wird sich nichts mehr ändern.

PS4 zieht weiterhin davon und belegt mit großem Abstand den ersten Platz.
Die Wii U belegt im Moment und wohl auch zukünftig den zweiten Platz.
Die X1 will niemand, liegt wie Blei in den Regalen und bleibt auch weiterhin Schlusslicht dieser Konsolen-Generation.
 
Genau, Sony hat eh nur 1 Mrd. Verlust geschrieben, die können es sich also locker leisten, einer voll funktionstüchtigen Spielekonsole per Firmwareupdate das Fahrradfahren beizubringen.

Ich würde es ehrlich gesagt besser finden, wenn man die Lüfter ausbauen und stattdessen Toastschlitze einbauen würde. Würde Energie sparen und man könnte als fauler Zocker direkt Toast aus der Konsole fratzen. Sobald sie das kann, sollte mit dem nächsten Update noch die Fähigkeit dazukommen, dass sie sichb auch selbst mit Toast belädt und einen füttert :B
 
Die X1 will niemand, liegt wie Blei in den Regalen und bleibt auch weiterhin Schlusslicht dieser Konsolen-Generation.

die xbox one hat sich bislang besser verkauft als ihr vorgänger.
die wiiu wird sie wohl sehr wahrscheinlich in absehbarer zeit hinter sich lassen (auch wenn ich sogar denke, dass das weihnachtgeschäft ziemlich gut laufen könnte für nintendo).
so viel dazu....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da wird sich nichts mehr ändern.

PS4 zieht weiterhin davon und belegt mit großem Abstand den ersten Platz.
Die Wii U belegt im Moment und wohl auch zukünftig den zweiten Platz.
Die X1 will niemand, liegt wie Blei in den Regalen und bleibt auch weiterhin Schlusslicht dieser Konsolen-Generation.

Die X1 hat die WiiU bald überholt und das obwohl die WiiU ein Jahr Vorsprung hatte. Ich denke mal, dass zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die WiiU auf Platz 3 fällt.
Hier die aktuellen Verkaufszahlen:
Video Game Charts, Game Sales, Top Sellers, Game Data - VGChartz

Dass die PS4 mittlerweile so weit vorne liegt, habe ich gar nicht gewusst. Die PS4 wurde mehr als doppelt so häufig verkauft. :haeh:
 
Dass die PS4 mittlerweile so weit vorne liegt, habe ich gar nicht gewusst. Die PS4 wurde mehr als doppelt so häufig verkauft. :haeh:


Die Konsolen befinden sich trotz der starken PS4 dennoch in der Summe im Sturzflug.
Könnte durchaus die letzte Konsolen-Gen sein.

5i2ylorm4ds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, ich habe mir eine Xbox 360 Slim 2012 für 180 neu bei Saturn, inklusive Forza 4 und Skyrim als Download gekauft und bin rundum bestens versorgt. Es gibt dafür mittlerweile richtig viele günstige Spiele, einige davon habe ich noch nicht einmal ausgepackt. Auch 2014 macht sie noch richtig Spaß. ;)
 
Die Konsolen befinden sich trotz der starken PS4 dennoch in der Summe im Sturzflug.
Könnte durchaus die letzte Konsolen-Gen sein.

Schau Dir das ganze in 3, 4 Jahren nochmal an. Die Statistk zeigt lediglich den Verkaufsverlauf einer Generation!
Wenn sich die neuen Konsolen in den 3-4 jahren nach Launch genauso verkaufen wie die alte Generation kann vom "Ende der Konsolen" keine Rede sein.
Na, fällt Dir was auf? Immer diese "ungewöhnlichen" Peaks am Jahresende..? :B

chart.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück