• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Da hilft meistens den Cache zu leeren (sprich rechtsklick auf das Game, Spieleinhalt leeren) und Installation neu beginnen.

Diese Auswahlmöglichkeit hab ich nicht, wenn ich rechts auf World of Warcraft auf dem Desktop klicke. Oder wo soll ich das Game rechts anklicken, doch das Symbol auf dem Desk oder?
 
WoW hat doch schon immer riesige Patches gezogen. Und zwar immer dann, wenn du gerade spielen wolltest. Die Datenträger sind nur schöne Untersetzer. :-D

Die beiden Codekarten müssten Keys zur "Starter Edition" sein. Quasi Demos, die du zB an Freunde weitergeben kannst, welche WoW bis max Lvl 20 und ein paar Einschränkungen spielen können.
Freigeschalten werden diese Testaccounts dann über die battle.net Accountverwaltung. Wo du dann einen Authentifizierungsschlüssel aus einer Vollversionsbox brauchst.
Außerdem musst du ja dann auch die Spielzeit kaufen. Entweder per Abo und automatischer Abbuchung von der Kreditkarte, oder eben deiner Prepaid Karte.

Aber vlt existiert dein battle.net Account ja noch?
 
WoW hat doch schon immer riesige Patches gezogen. Und zwar immer dann, wenn du gerade spielen wolltest. Die Datenträger sind nur schöne Untersetzer. :-D

Die beiden Codekarten müssten Keys zur "Starter Edition" sein. Quasi Demos, die du zB an Freunde weitergeben kannst, welche WoW bis max Lvl 20 und ein paar Einschränkungen spielen können.
Freigeschalten werden diese Testaccounts dann über die battle.net Accountverwaltung. Wo du dann einen Authentifizierungsschlüssel aus einer Vollversionsbox brauchst.
Außerdem musst du ja dann auch die Spielzeit kaufen. Entweder per Abo und automatischer Abbuchung von der Kreditkarte, oder eben deiner Prepaid Karte.

Aber vlt existiert dein battle.net Account ja noch?

Meinen alten Battle-Net Account hab ich nie reaktiviert, der wurde damals wegen "Inaktivität" gesperrt und ich hab's ewig lang gar nicht mitbekommen. Mittlerweile hab ich die Mailadresse gar nicht mehr, mit der ich damals registriert war, deshalb hatte ich schon für Hearthstone einen neuen Account aufgemacht. Darum hab ich auch WoW neu gekauft, bis einschließlich Cata hatte ich es früher auch, das gibts als Retail um €14,90 in einem schönen Karton mit einem dicken Buch dabei :). Bei 15 Euro tu ich nicht lang herum, bei Blizzard was zu reaktivieren ist mir zu mühsam und langwierig, ich hab über 3 Jahre nicht mehr auf WoW eingeloggt, keine Ahnung, was auf den Accounts noch rumliegt.
Mittlerweile hab ich ohnehin so viel Abstand, das ich gerne wieder von vorne anfangen möchte und nochmal einen Char raufspielen, eilt ja nix.

Den Spielcode hab ich jetzt doch gefunden, er war auf der Rückseite des Pappkartons der 1. DVD... keine Ahnung, warum ich den da vorher nicht gesehen hatte. Ich hab' deshalb erst so einen Probekey eingegeben, dann hab ich den Code doch gefunden. Wenn ich Glück hab, bekomm ich durch dieses Missgeschick jetzt aber ein Reittier, ich hab' kurz was gelesen, wenn man einen Probeaccount in einen permanenten umwandelt, das es dafür Belohnungen gibt :)
Solche Probecodes hab ich ohnehin massenhaft noch von früher rumliegen, bei jedem Addon waren welche in der Packung, ich hab da sicher noch 4 oder 5 alte Probecodes.

Jetzt hab ich wenigstens mal wieder den WoW-Account aktiv und Spielzeit bis 30.1., wahrscheinlich werd ich es ohnehin nicht länger spielen, das passt genau. Ab Februar möchte ich einen Kurs anfangen, da hab ich dann ohnehin nicht mehr so die Zeit.
 
Habe noch 4 Alpha Keys für Evolve für den PC über - wer einen haben will, kann mich über eine PN anschreiben. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen und wusste nicht, wo ich das sonst hinpacken sollte - dementsprechend habe ich es einfach mal in diesen Sammelthread geschrieben, zumal ich auch gerade selber die Evolve-Alpha spiele, die mir ausgesprochen gut gefällt. :)
 
*stöhn*

Deadfall Adventures kostet echt Nerven. 3x mal in Folge im Maya-Grab an ein und derselben Stelle abgestürzt, wo danach nur noch ein Kaltstart möglich war. :S

Hab ich schon erwähnt dass dieses Spiel buggy ist?! :B
 
"A Dark Room"

Es beginnt wie ein Textadventure, ändert aber bald das Genre.
Trotz Minimalgrafik, die nur aus ASCII Charakteren besteht, hält mich das Spiel schon die halbe Nacht wach, obwohl ich schon seit mind. 5h pennen sollte...
 
Swtor mit 12 fach Exp Boost

Ich habe jetzt gemütlich bald die 4te Imperiale Klassenstory fertig und ende nächster Woche kann es mit Wow Addon losgehen ;)
 
Ich spiele gerade (mal wieder) "Dead State". Das ist mittlerweile ein richtig gutes Spiel geworden. Wirklich mal (bisher) ein positives Kickstarter-Beispiel. Ich glaube, das war sogar das erste Spiel, was ich bei KS unterstützt habe. Jetzt steht es kurz vor Release (sollte imo am 4.12, soweit sein) und ist wirklich sehr gut spielbar und macht ne Menge Spaß.
Paar kleine Bugs und Unzulänglichkeiten sind allerdings noch vorhanden.

Dann hab ich mal kurz den F2P-Shooter "Heroes & Generals" ausprobiert. Macht eigentlich auch nen netten Eindruck. Es können interessante Feuergefechte entstehen. Allerdings dauert es manchmal ewig, bis ein Spiel startet. Teilweise wartet man länger bis man endlich spielen kann, als das eigentliche Match dauert.^^ Aber das ist ja ebenfalls noch im Beta-Status, sofern ich weiß.

@Wynn: Hehe, SWTOR spiele ich auch gerade mal wieder. Hab aber noch keinen Char auf maximaler Stufe. Spiel das eher gelegentlich.
 
Hab heute am PC The Walking Dead nochmal durchgespielt und im Anschluss daran auch 400 Days.
Die ersten 5 Episoden kannte ich schon, da ich diese bereits auf der 360 gespielt habe.
400 Days kannte ich noch nicht, fand ich aber auch recht gut gelungen. Ich hätte mir nur gewünscht, dass die individuellen Abschnitte ein wenig länger gewesen wären - nichtsdestotrotz ein guter Zusatz zum Hauptspiel.
 
Call of Duty: Advanced Warfare (Solo-Modus)
Bin (vermutlich) in der letzten oder vorletzten Mission, nach dem Quatsch mit dem Flieger im Canyon (erst ist mein Charakter ein Marine, dann plötzlich ein Air Force Pilot in spe?). Die Story ist wieder mal sooooo dumm. Kevin Spacey fügt dem Ganzen überhaupt nichts hinzu.

Ganz nett ist die Tatsache, dass man im Vergleich zu vorher minimal mehr Freiheiten in den Missionen hat. Zumindest was die Wahl der Route angeht, bei der Auswahl der Gadgets schränkt einen das Spiel weiterhin unnötig ein. Auf jeden Fall eine gewaltige Verbesserung im Vergleich mit Ghosts.
 
Wie sieht's denn mit den Gegnern aus? Immer noch unendlich spawnende Wellen, bis du Checkpoints erreicht hast?
Und rappeln sie sich noch immer auf, bzw. verlieren ihre Helme, sodass du jeden zweimal umschießen musst? :P
 
Call of Duty: Advanced Warfare (Solo-Modus)
Bin (vermutlich) in der letzten oder vorletzten Mission, nach dem Quatsch mit dem Flieger im Canyon (erst ist mein Charakter ein Marine, dann plötzlich ein Air Force Pilot in spe?). Die Story ist wieder mal sooooo dumm. Kevin Spacey fügt dem Ganzen überhaupt nichts hinzu.

njoa
also wie immer, wobei das mit dem Airforce Ploten irgendwie an den Plot von alten Actionfilmen erinnert
eigentlich könnten die ja auch mal Steven Seagull in den nächsten Teil bringen
 
Wie sieht's denn mit den Gegnern aus? Immer noch unendlich spawnende Wellen, bis du Checkpoints erreicht hast?
Und rappeln sie sich noch immer auf, bzw. verlieren ihre Helme, sodass du jeden zweimal umschießen musst? :P

Respawns gibt es vermutlich, ja, sind mir aber nicht so stark aufgefallen. Die Helme bleiben auf! ;)

Habs jetzt auch durch. Wie gesagt, der Plot ist mal wieder großer Quatsch.
Wenn mir einer nachvollziehbar erklären kann, warum Kevin Spaceys Charakter plötzlich Millionen von Menschenleben inklusive Zivilisten auslöschen will, gibt's für denjenigen einen Keks. Und warum sprengt er die Golden Gate Bridge? Langeweile?
Ach ja, das Ende war ja auch mal extrem enttäuschend: Kann man noch deutlicher auf Advanced Warfare 2 hinweisen?
 
Deadfall Adventures - abgehakt.
Summa sumarum: Durch und durch durchschnittlich und so bugbehaftet wie ich es von keinem anderen Spiel der letzten Jahre, das ich durchzocken durfte, erlebt habe.
Den berühmten Indy-Spruch "DAS gehört in ein Museum" würde ich in einem Fall wie diesen niemals über die Lippen bringen können, aber "nett" war auf es auf jeden Fall.

So... Eigentlich wollte ich als Nächstes AC4 - Black Flag angehen, doch weil ich gerade schon am Start mit der vierten Serien Staffel von The Walking Dead bin und einfach nicht anders kann, werde ich parallel dazu die zweite Telltale-Staffel gleichen Franchise beginnen. CLEMENTINE, ICH KOMME!!! :X
 
Call of Duty: Advanced Warfare nun erfolgreich nach circa 10 Stunden beendet - hab die Kampagne aber auch auf Veteran gespielt und nahezu alle Trophäen mitgenommen. Nach dem Durchspielen auf Normal gestellt, dann ist CoD wirklich ein Witz, weil die KI-Schwächen offensichtlich werden. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad findet man gar keine Zeit dieses Manko zu registrieren, da man nach 2-3 Treffern stirbt. :-D Plot ist imho stark vorhersehbar, Protagonist bleibt extrem blass, aber bei den restlichen Charakteren ist meiner Meinung nach zumindest so etwas wie der Versuch einer Figurenzeichnungen zu erkennen.
 
so, Portal 2 wieder mal durchgespielt
wäre schon früher der Fall gewesen, aber ich wollte mir den Bosskampf noch aufheben
 
Zurück