• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Ich mag das neue Borderlands. Es ist zwar altbewährt, aber der Humor passt immer noch wunderbar. Claptrap! [emoji2][emoji6]
 
dungeon keeper 2 würd ich ja vielleicht noch als retro durchgehen lassen, aber left 4 dead??? :-D

nja, es schon nen leichtes Facepalm wenn man so Spiele mit der Grafik als Retro bezeichnet weil man dann den Begriff nicht verstanden hat und es im unsymphatischen Hipstersinne verwendet

Ansonsten, ich hab Portal 2 mal wieder gespielt und irgendwie fehlt mir ein Spiel ohne wirklich Text und Sprache bei dem man nebenher Podcasts hören kann, weil so gut der ETS2 ist, wenn man den zulange spielt wird der auch langweilig
Ich glaube ich brauch echt mal Minecraft
 
In erster Linie ist das nur eine Frage der Perspektive. "Retro" heißt ja erstmal nur "rückwärts".

Insofern kann daher selbst die Tagesschau von gestern als "retro" bezeichnet werden.

Wenn für ihn eben ein "Left for Dead" (immerhin auch schon wieder über 6 Jahre alt) retro ist, dann ist das ja nicht verkehrt - auch wenn es für die älteren Semester unter uns vielleicht etwas seltsam anmuten mag.

Ich persönlich lasse C64 & davor als "retro" durchgehen, bereits alles ab Amiga ist "modern". :B
 
Naja nein, sowas das so aussieht wie L4D ist wenn ein Klassiker, aber unter Retro fällt sowas wie die ganzen Pixel-Indietitel
Ich würde soweit gehen das auch Dungeon Keeper kein Retrotitel ist in anbetracht dessen das der ja damals so gut aussieht
Retro ist eher was für neue Titel, die Alt aussehen, wie den Fiat 500 z.B.
 
Ich getrau es mich ja kaum zu sagen... gestern hab ich eine Retail-Version von WoW bis Cata gesehen, um € 14,90, mit dickem Buch und Hearthstone-Gutschein... und ich hab's gekauft :B
Heute dazu noch eine Gamecard für 60 Tage, bis Ende Jänner sollte ich ja genügend Zeit dafür haben :B. Ich werd es aber dennoch als Singleplayer und mit Dungeon-Finder-Gruppen spielen, eine Gilde udgl. tu ich mir nicht mehr an. Am Wochenende werd ich es mal installieren.

Vorerst steht aber sowieso "The Evil Within" an erster Stelle, dazu auch "Resident Evil Revelations", da hab ich zum Haloween-Sale den Complete-Pack gekauft und heute Mittag mal angespielt. Wenn es so weitergeht, ist es auch genau mein Spiel :)
 
Ich glaube, das heißt, dass auf auf 1080p(arts) mindestens 900p tierisches Fleisch kommen.

edit: Ein bisschen BTT: Werde vermutlich nochmal "A Vampyre Story" spielen. Zwar schon mal von meiner Schwester ausgeliehen, aber kürzlich nochmal auf Steam gekauft, damit ich die CE nicht aufreißen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das heißt, dass auf auf 1080p(arts) mindestens 900p tierisches Fleisch kommen.

edit: Ein bisschen BTT: Werde vermutlich nochmal "A Vampyre Story" spielen. Zwar schon mal von meiner Schwester ausgeliehen, aber kürzlich nochmal auf Steam gekauft, damit ich die CE nicht aufreißen muss.
Schönes Adventure. Zu schade, dass das geplante Sequel nicht genug Baker gefunden hat.
 
Ganz deiner Meinung. Hoffentlich geben die Tillers nicht so schnell auf und versuchen es irgendwann nochmal.
 
Heute Demon's Souls die alte ***.
Ich Depp dachte ja, man könne von jeder Welt zuerst die ersten Level, dann von jeder Welt die zweiten Level ect. machen.
Pustekuchen, der Tower of Latria war schon leicht anstregend (okay, hauptsächlich dadurch, dass ich unkonzentriert war und deshalb 5x durch Runterfallen und 2 mal durch Feindeinwirkung gestorben bin), aber den Altar der Stürme kann man ja komplett vergessen :-D
Weiß nicht einmal, ob das so vorgesehen ist ^^
Denke, ich mache morgen mit 1.2 weiter, da gefällt mir das Setting auch am Besten ^^
 
Hat jemand eine Ahnung, warum das komplette Spiel WoW runtergeladen wird, obwohl ich die Retailversion habe und die Installation von der DVD aus gestartet habe? Das nervt unendlich... nun muss ich warten, bis die ersten 25 GB runtergeladen sind, dann wird er die 2. DVD verlangen und ich weiß nicht wieviel noch runterladen. Da hätt ich keine Retail dafür gebraucht.
Außerdem ist kein Spielcode in der Packung, sondern nur zwei Codekarten für einen Testaccount bis Level 20. Meine erste WoW-Installation ist schon so lange her, wie ist das nochmal gegangen bitte? Muss ich erst einen WoW-Testcode eingeben und dann? Ich kauf doch kein weiteres Mal das Spiel, damit ich einen Code für den gesamten Content bekomme... ist mir grad sehr verwirrend alles :(
 
Da hilft meistens den Cache zu leeren (sprich rechtsklick auf das Game, Spieleinhalt leeren) und Installation neu beginnen.
 
Zurück