• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der heutige Tag war gut/ merkwürdig, weil...

gibt es eine neue eu regel das die jetzt angeben müssen das mein fleisch deutsche eltern hatte und mit deutschen futter gefüttert wurde ?

bis jetzt war mir ja nur bekannt zucht und geboren angabe aber das die jetzt noch angeben müssen welche eltern und woher das futter kommt ^^
Wo hast Du das denn gesehen? Das ist aber sicher kein Muss, sondern vermutlich ein "Bonus" einer Firma, die mit solchen Angaben mehr Nähe und Vertrauen zum Verbraucher zeigen will und mit "guter deutscher Qualität" werben möchte. Beim Herkunftsbauernhof könnte man ja relativ einfach zurückverfolgen, ob die in den letzten Jahren "ausländisches" Vieh eingekauft haben, und wenn nein, dann ist ja auch klar, dass die Eltern aller geschlachteten Tiere ebenfalls in D aufgewachsen sind. Beim Futter ist das ja nioch enfacher zurückzuverfolgen. Und wenn das alles nicht 100% klar ist, kommt halt diese Zusatzinfo nicht mit aufs Etikett.
 
Beim Herkunftsbauernhof könnte man ja relativ einfach zurückverfolgen, ob die in den letzten Jahren "ausländisches" Vieh eingekauft haben, und wenn nein, dann ist ja auch klar, dass die Eltern aller geschlachteten Tiere ebenfalls in D aufgewachsen sind.
Ich schätze, dass Mutter und Vater heutzutage nicht zwingend vom selben Hof/Kreis/Land kommen.
Siehe den kürzlich erwähnten Traumberuf "Rinderbesamer". :-D
 
Wo hast Du das denn gesehen?

img_20141029_161010psjxh.jpg
 
Bei dem panierten Fleischabfall ist es eh unerheblich woher Teile des Ursprungsmaterials stammen.
 
das klingt aber nicht per se nach eine EU Regelung, sondern mehr nach einer Industrienorm, die übernommen wurde, wie der Gurkenparagraf die nur von Idioten als punkt gegen die EU hergezogen wird, u.a. weil der noch immer verwendet wird, die eh keine grummen kaufen und offiziell auch keine Regelung mehr ist
 
Neue Studie in Deutschland

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ja gut, das ist einfach nur Marketing - grad bei Huhn ist es auch keine Kunst, dass die Viecher aus D stammen, weil die eh nur ein paar Wochen leben und extrem wenig Manpower und Fixkosten verlangen im Vergleich zu zB einem Rind.

So ein Label ist "nett", wenn Du dich besser dabei fühlst, dass die Tiere nicht in Ungarn oder Marokko oder gar in China gemästet wurden. Aber ansonsten nicht viel mehr wert als so was wie "getestet im Institut Fresenius!" , was so viel heißt wie: jo, wir haben es da testen lassen. Aber ob die sagen, dass unser Zeug ekliger Mist ist oder superfein, das verraten wir euch nicht :-D ;) Oder auch diverse Qualitätssiegel, die rein gar nix aussagen, außer dass IRGENEINE willkürlich festgelegter Messwert bei einer meist selbst durchgeführten Kontrolle eingehalten wurde.
 
Neue Studie in Deutschland

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

LOL, zu geil! Solche Studien brauchen wir, jaaaa!
 
Hehe, heute Morgen aufm Weg zur Arbeit ein passendes Lied geschrieben: "Zur Arbeit".

Text ist ziemlich cool aber noch in Arbeit^^ Geht quasi um den alltäglichen Arbeitsweg mit Bus und Bahn und die genervtheit wegen Verspätung und daß es ja eigentlich Nichtigkeiten sind. Das ganze ist natürlich als Metapher für das normale Leben zu sehen, das wir uns im Alltag von zu vielen Kleinigkeiten aufregen und stressen lassen wobei mit dem wahren wohlbefinden eigentlich nichts zu tun haben.

Das alles mit etwas Humor, Wortwitz und nem feschen Solo und schon habe ich nen Hit ;)

edit:

ach ja, der gestrige Tag war nur geil! Arbeit war gut, Volleyball hat spaß gemacht und als Abschluss habe ich am Abend 3 Stunden mit einem meiner besten Freunde ein Lied aufgenommen daß ich letzte Woche geschrieben habe. Ist noch WIP, wir beide merken aber daß es Potential hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, weil: erster ski-urlaub für die saison in trockenen tüchern. :]
 
Ach ... der feine Herr macht Urlaub? Dann auch noch ganz exquisit Ski-Urlaub? :rolleyes:

Dein Leben hätte ich mal gern! :finger2: :pissed:
 
Meine Fresse
Eben lief die PK mit der ISS, vorher mussten die aber noch die Erklärung zur Regelung zur ständigen Ausreise von Schaboeski vorgelesen werden,
zumindest kam mir das bei dem Bildern vor!
Denn es war eher die PK zu der Dobrindt Maut, aber der Typ sah da aus als hätten die damals den mit ner Zeitmaschiene mal eben abgeholt und den jetzt vor die Kameras gestellt
 
Zurück