• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Erfahrungsaustausch / Spoileralarm] Hilfe - Ich weiß nicht weiter!

Ich hab' eine kleine Frage an euch, aufgefallen ist es mir erst, als in die Steam-Bibliothek "The Evil Within" dazu kam.

Kann man das irgendwie einstellen, das die Spiele die mit "The" beginnen auch unter "T" in der alphabetischen Reihenfolge sind? Ich hab' ziemlich viele Spiele installiert und anfangs total konfus "The Evil within" gesucht, unter "T", dabei ist es unter "E" für Evil. Ist euch das auch schon aufgefallen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das "The" wird von Steam leider bei allen Spielen ingnoriert.
Wüsste auch nicht, dass man da was einstellen könnte.
 
Früher war das auch mal so. Irgendwie wurde das alles auch nach Updates mal geändert....... A New Beginning war früher bei mir ganz oben bei A und jetzt steht es auch unter den Spielen bei N. So sind die ganzen Spiele mit "A" oder "The" ganz neu angeordnet, weil das einfach ignoriert wird. Warum Valve das mal so gemacht hat? Keine Ahnung, das wüßte ich auch gerne.
Wenn man aber ein Spiel mal nicht findet, kann man oben bei suchen (sieht man auch in dem Bild von Mona) einfach den Titel eingeben.
 
Mit gefällt diese Sortierung viel besser. Ideal wäre aber, wenn man dies selbst wählen könnte.
 
Mit gefällt diese Sortierung viel besser. Ideal wäre aber, wenn man dies selbst wählen könnte.
Ich finde die Sortierung so ebenfalls besser, mich nervt es bei Listen immer, wenn alle mit "The" beginnenden Titel unter "T" zu finden sind, kann aber auch den Ärger derjenigen nachvollziehen, denen die alte Sortierung logischer erschien. Eine optionale Anpassbarkeit der Verhaltens wäre die bessere Lösung gewesen.
 
Kennt jemand ein gutes lets play über "The Evil Within". Momentan folge ich diesem hier https://www.youtube.com/watch?v=1KK5WxP4Z2s, aber der Typ stellt sich ja noch hilfloser an als ich... sehr mühsam, wenn man kurz was nachgucken will und ihm dann ewig beim Rumsuchen zusehen muss. Dazu spielt er das Spiel völlig falsch... er will den Boss am Schluss mit der Pistole erschießen und verballert dabei seine komplette Munition (ab 13.35 - die reinste Lachnummer), ich bin jetzt echt kein Profi, aber das man den in die Fallen in dem Haus locken muss und dann die Hebel runterziehen, wenn er drunter steht, ist selbst mir klar. Darum... völlig unbrauchbar, wenn ich mal wirklich Hilfe brauchen würde... jetzt brauchte ich es nur zur Wegfindung, was auch schon mühsam zuzusehen war. Ich find' irgendwie nix besseres, hat jemand von euch mehr Glück? Oder wie siehts mit Crysisheld aus, machst du eventuell ein LP von dem Spiel?
 
Ich schaue das Spiel bei Gronkh. Der ist in Kapitel 5, soweit ich weiß. Er übersieht mal was, hat aber raus, dass Umgebungsfallen gegen üble Gegner helfen. Und dort hast du dann auch den Standort des Spiegels im dritten Kapitel drin. [emoji6]
 
Ich schaue das Spiel bei Gronkh. Der ist in Kapitel 5, soweit ich weiß. Er übersieht mal was, hat aber raus, dass Umgebungsfallen gegen üble Gegner helfen. Und dort hast du dann auch den Standort des Spiegels im dritten Kapitel drin. [emoji6]

Danke für den Hinweiß, den Spiegel im 3. Kapitel hab ich jetzt zum Glück gefunden, aber ich schaff den Endgegner nicht. Erst bekommt er direkt 2 Explosivbolzen drauf, dann renne ich zu den Fallen hinter, aber bis ich die auslösen kann steht der schon neben mir und die Messer fallen neben ihm runter. Hab das jetzt sicher 5 x probiert, dauernd sind die Messer neben ihm runtergefallen, nie wurde er von einem getroffen, jetzt lass ichs für heute, bevor ich hier noch platze :$
 
Nope Mona da ich keine LP´s mache. Sinnlos, nutzlos. Und Salamizahr und Konsorten schaue ich eh nicht an, weil die Typen nix vom spielen verstehen sondern nur auf Kiddie Clicks aus sind. Echte YT Talente wie damals James Rolfe ja, YT Gurken die sich Abos kaufen und von Kindern verehrt werden muss ich mir nicht geben. In der Zeit verdiene ich lieber echtes Geld... wird eh Zeit, dass YT die Monetarisierung stoppt denn die ganze Werbung ist ja nicht mehr auszuhalten + minderwertigem Content von sog. YT Stars + noch viel minderwertigerer Content von Kindern die es diesen Leuten nachmachen wollen... Kein Wunder das unsere Gesellschaft den Bach runter geht...

Du könntest auch nach einer guten alten gedruckten oder im pdf Format erhältlichen Komplettlösung Ausschau halten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope Mona da ich keine LP´s mache. Sinnlos, nutzlos. Und Salamizahr und Konsorten schaue ich eh nicht an, weil die Typen nix vom spielen verstehen sondern nur auf Kiddie Clicks aus sind. Echte YT Talente wie damals James Rolfe ja, YT Gurken die sich Abos kaufen und von Kindern verehrt werden muss ich mir nicht geben. In der Zeit verdiene ich lieber echtes Geld... wird eh Zeit, dass YT die Monetarisierung stoppt denn die ganze Werbung ist ja nicht mehr auszuhalten + minderwertigem Content von sog. YT Stars + noch viel minderwertigerer Content von Kindern die es diesen Leuten nachmachen wollen... Kein Wunder das unsere Gesellschaft den Bach runter geht...

Du könntest auch nach einer guten alten gedruckten oder im pdf Format erhältlichen Komplettlösung Ausschau halten :)

wieso nur klingt das nach den Typen die sich über das aktuelle Fernsehen aufregen und es deswegen seit Jahren auch nicht mehr schauen
Findet den Fehler
 
Du könntest auch nach einer guten alten gedruckten oder im pdf Format erhältlichen Komplettlösung Ausschau halten :)

Hab ich schon am Freitag gesucht, momentan ist noch nix gscheites zu finden, drum hab ich hier http://forum.pcgames.de/kommentare-...rror-spiel-ueberzeugt-auf-ganzer-linie-6.html

Andere Frage am PC-Games: Wird es auch eine Komplettlösung von dem Spiel geben, oder gibt es gar schon eine? Aktuell kann ich nix finden.... ich find grad den Weg nicht mehr, ohne das der Dicke mich mit der Säge häckselt , deshalb hab ich nachgesehen, ob ihr eine Lösung anbietet.


gefragt, obs mal eine Lösung von PCG geben wird. Normalerweise "arbeite" ich ein Game immer nach einer Komplettlösung in Wort und Schrift ab, eine der besten ist für mich immer noch das Pdf von PCG zu "Doom" mit den ganzen Codes. Viele dieser Komplettlösungen hab ich sogar ausgedruckt und in einer Mappe gesammelt, so spar ich mir das Suchen, wenn ich ein Spiel nach Jahren mal wieder ausgrabe ;)
 
Also das geht jetzt nicht gegen dich, aber muss heute schon jeder Scheiss auf YT geladen werden. Ich vermisse die Lösungen die in man aus der PCG in Blattform raustrennen konnte oder extra Lösungshefte von diversen Zeitschriftenverlagen... Naja dann bliebe nur noch das 20 EUR Lösungsbuch, das ist mir aber immerhin mehr wert als so nen lächerlicher Videoguide der dann auch noch frech monetarisiert wird...
 
Also das geht jetzt nicht gegen dich, aber muss heute schon jeder Scheiss auf YT geladen werden. Ich vermisse die Lösungen die in man aus der PCG in Blattform raustrennen konnte oder extra Lösungshefte von diversen Zeitschriftenverlagen... Naja dann bliebe nur noch das 20 EUR Lösungsbuch, das ist mir aber immerhin mehr wert als so nen lächerlicher Videoguide der dann auch noch frech monetarisiert wird...

Wenn du alle Kommentare gelesen hättest, suche ich seit ich das Spiel hab nach einer Lösung in Wort und Schrift, hab auch schon bei PCG gefragt, ob mal eine Lösung kommt, aber antwortet ja niemand. Wenn du alles gelesen hättest, hättest du gesehen, das ich mich bisher, wenn überhaupt, immer mit geschriebenen Lösungen durchgekämpft habe, das ich eine Lösungen sogar ausgedruckt und abgeheftet habe... aber was soll man machen, wenn es noch nix gscheites gibt. Warum hat PCG noch keine Komplettlösung, oder 4players? Bei Spieletipps.de hab ich jetzt eine gefunden, hab sie mir aber noch nicht näher angeschaut.

Andere Frage, könnt ihr mir ganz kurz weiterhelfen? Ich such schon sämtliche PCG der letzten Monate durch und find nix. Da war doch mal ein Artikel drinnen, wo beschrieben war wie man das erste Viertel in Hearthstone lösen kann, ich häng total am 2. Boss, ich hab' mein Deck schon zig-Mal umgestellt, aber hilft nix. Ich erinner mich dunkel, das mal in einer PCG ein Guide dafür drin war... ich hab alle Hefte da bei mir liegen, aber ich find nix :B Irr ich mich da jetzt, oder weiß jemand wo das sein kann? Im Hearthstone-Heft selbst ist es übrigens auch nicht.
 
Wenn du alle Kommentare gelesen hättest, suche ich seit ich das Spiel hab nach einer Lösung in Wort und Schrift, hab auch schon bei PCG gefragt, ob mal eine Lösung kommt, aber antwortet ja niemand. Wenn du alles gelesen hättest, hättest du gesehen, das ich mich bisher, wenn überhaupt, immer mit geschriebenen Lösungen durchgekämpft habe, das ich eine Lösungen sogar ausgedruckt und abgeheftet habe... aber was soll man machen, wenn es noch nix gscheites gibt. Warum hat PCG noch keine Komplettlösung, oder 4players? Bei Spieletipps.de hab ich jetzt eine gefunden, hab sie mir aber noch nicht näher angeschaut.

Na ja, bei Spieletipps die Lösung ist ja schriftlich und mit Videoguide, der wohl auch nicht so schlecht sein soll. Bei den Let's Plays ist das halt so ne Sache, da die alle blind sind, suchen wir halt selber ziemlich viel rum ;).
 
Suche mal kurz Rat bei unseren hiesigen Nintendo-Nerds aka Bonkic und Co. [emoji12]

Wo bzw. wie bekommt man in "The Legend of Zelda: Phantom Hourglass" die Bombentasche? Mein Sohn steckt im Tempel des Meeresgeistes/-Königs fest, und eine Wand weisst die berühmten Risse auf. Daher vermute ich dass Link dort durch muss.

Nur ohne Tasche keine BBomben und ich konnte keinen Läden oder sonstige Stelle auf den Inseln finden wo diese evtl. käuflich zu erwerben wäre.
 
ich weiß nicht, vielleicht weiß das hier einer, aber:
Mein Tropico 5 startet nicht mehr, ich hab das auch schon neu Installiert, nichts, es reagiert einfach nicht wenn ich das anklicke
Hat da irgendeiner ne Idee? Das ging von heut auf Morgen nimmer :/
 
Zurück