• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nein ich habe keinen Beta Key erhalten wurde freigeschaltet

Ich bin Wow Abo Kunde seit Release, Besitz auf Battle.net Diablo2, Starcraft 1 + Broodwar, Diablo 3 + Ros

schrieb fleissig meine berichte in 2 wow betas und der Hearthstone Beta und pflege regelmässig mein Beta Profil

Die Kurzform davon ist übrigens "Fanboy" :B
 
Ich hoffe für dich, du spielst auf englisch.
Ist meiner Meinung nach nochmal ein deutlicher Sprung in der schauspielerischen Qualität.
Einfach weil die es im Original tatsächlich "live" geschauspielert haben und nicht nur im Tonstudio standen.

Ich spiele das Teil auf Englisch - wirklich unglaublich, wie authentisch die Szenen wirken.
Habe zuvor auch kurz in die deutsche Fassung reingeschnuppert - die wirkt aber bei Weitem nicht so ausgereift wie die Englische. Der Originalfassung würde ich da direkt 10 zusätzliche Wertungspunkte geben. ;)
 
TLOF Remastered ist mein Spiel des Jahres.
Bin gerade im zweiten Durchlauf. Diesmal mit deutscher Synchronisation. Welche ich durchaus als gelungen bezeichnen möchte. Vorteil der deutschen Stimmen, sie haben +/- das Alter von Ellie bzw. Joel.
Und jetzt noch einen Witz von Ellie…lieber nicht ;)
 
TLOF Remastered ist mein Spiel des Jahres.
Bin gerade im zweiten Durchlauf. Diesmal mit deutscher Synchronisation. Welche ich durchaus als gelungen bezeichnen möchte. Vorteil der deutschen Stimmen, sie haben +/- das Alter von Ellie bzw. Joel.
Und jetzt noch einen Witz von Ellie…lieber nicht ;)

Die deutsche Fassung ist keineswegs schlecht, im Vergleich zu anderen deutschen Synchronisationen eigentlich recht gut - nur im Vergleich mit dem englischen Original zieht die deutsche Fassung IMO klar den Kürzeren.
 
ich teste jetzt mal meinen zug am bier. und das ist rundenbasiert.
 
Wenn du auch 250 grozügige Runden überstehst, bekommst du ein paar Bier von mir gestellt ... :B :-D
 
Ich hab grad meine ersten Runden in Assetto Corsa gedreht. Hab mit dem Pagani Zonda R auf der Norschleife angefangen (so zum Einstieg :B ) und gleich mal ne 6:52er Runde gefahren (nur mit den "Factory" Fahrhilfen, also ABS und Traktionskontrolle, wie sie der echte Zonda R auch hat).
Noch nie hab ich mich in einem Rennspiel so schnell so wohl gefühlt. :X
 
Borderlands: The Pre-Sequel nun beendet: Story wird in der Spielmitte interessant, aber das Ende zieht sich wie Kaugummi. Meiner Meinung nach von der Qualität in etwa vergleichbar mit den Borderlands2 DLCs. Umfang ist mit rund 25 Stunden auch ordentlich, aber einige Quests wirken wie Lückenfüller, um die Spielzeit zu strecken. Jetzt widme ich mich jedenfalls wieder The Evil Within zu. :)
 
Nein ich habe keinen Beta Key erhalten wurde freigeschaltet

Ich bin Wow Abo Kunde seit Release, Besitz auf Battle.net Diablo2, Starcraft 1 + Broodwar, Diablo 3 + Ros

schrieb fleissig meine berichte in 2 wow betas und der Hearthstone Beta und pflege regelmässig mein Beta Profil

Sieht bei mir nicht anders aus. Eher noch schlimmer. :-D
Aber trotzdem darf ich noch nicht mit suchten.:pissed:
 
Hab mir doch mal Ryse: Son of Rome angetan. Das Spiel rennt auf meiner Mühle größtenteils mit 30fps über die Bühne. Gut spielbar bei FullHD, temorales AA, Detailstufe Normal bis Hoch. Und es sieht selbst noch auf minimaler Detailstufe hervorragend aus. Tatsächlich ist auch die Story überraschend gut und auch sehr gut inszeniert. Die Animationen, speziell der Gesichter, sind genial und überhaupt macht Ryse technisch und (audio)visuell eine bombastische Figur.

Aber ich weiß nicht, was Crytek sich beim Gameplay gedacht hat. Wo Crysis noch ein semi-offener Sandbox-Shooter war und durchaus überzeugen konnte, ist Ryse ein lineares anspruchsloses Hau drauf-Spiel. Gelegentlich im richtigen Moment zwecks Blocken und ausweichen reagieren, mehr aber auch nicht. Button Smashing und gut ist. Die Gebiete sind schlauchiger als in CoD und die QTEs...ich bin kein Feind von QTEs, aber wenn die nichtmal Auswirkungen haben und es völlig egal ist, welche Taste man drückt, dann frage ich mich, was die da in so einem Spiel sollen... Ganz zu schweigen von den gelegentlichen Ballereinlagen mit einer Balliste, die an CoD erinnert.

Für ein paar Runden zwischendurch macht es Laune. Wer sich einfach mal berieseln lassen will, der kann ja ruhig zu greifen. Aber lieber warten, bis es für einen 10er im Sale zu haben ist.

Gerade in Sachen Freiheit hat Crytek mit der CryEngine mMn viel Potential weg gelassen. Man hätte durchaus bei gleichbleibender Grafikqualität weitläufigere Areale erstellen können, mit Nebenmissionen und allem drum und dran.
 
Habe heute mal wieder DayZ Standalone installiert, nachdem ich schon vor gut einem halben Jahr einige Stunden mit verbracht hatte. Bin ehrlich gesagt ein wenig nüchtern nach 20 Minuten Spielzeit wieder rausgegangen, weil deren Alpha sich echt elendig lange hinzieht. Alleine ist das Spiel mittlerweile super langweilig geworden und großartige Veränderungen sehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Schade...
 
Zurück