• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Unity - Mindestens GTX 680 oder HD 7970 und starke CPU vorausgesetzt?

Es läuft auf sämtlichen Konsolen mit 30 FPS und auf 30 FPS kommt jeder - wirklich jeder Rechner.
Insofern ist es schon mal GUT für den PC optimiert denn sonnst würde es vermutlich gar nicht oder mit 10 FPS laufen.

So schlecht skaliert Black Flag außerdem NICHT sofern die IPC Leistung der CPU ausreicht und da liegt Intel nun mal seit Jahren deutlich vor AMD.

Ist schon klar, dass Intel weit vor AMD liegt, leistungstechnisch, außer, wenn es um die Preis/Leistung geht. AMD spricht eine völlig andere Käuferschaft an und das ist auch gut.

Ansonsten spucken Suchbegriffe wie "assassins creed black flag stutter/lag i7" oder "assassins creed black flag framedrops i7" bei Google schon unzählige Ergebnisse aus, auch Youtube ist voll davon, sowie die Ubiforen. Ich bin da viel aktiv, weiß also leider, wie viele Leute selbst mit High-End-Kisten Probleme haben. Von einer guten Optimierung kann für mich bei der Masse also keine Rede sein, vielleicht zum unteren Ende der Hardware.
 
Auf die offiziellen Anforderungen gebe ich mittlerweile eh nichts mehr!
Einige Spiele mit niedrigen Mindestanforderungen laufen in der Realität scheiße, wiederum andere mit übertriebenen Angaben, laufen auch auf schwächeren Rechnern mit moderaten Grafikeinstellungen problemlos. Oft genug erlebt. Also erstmal abwarten!
 
Ich hab ne übertaktete GTX 670. Da wird ja wohl noch was gehen...
Mit aktuellem GeForce Treiber sollte das Spiel doch laufen.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Die müssen doch auch an die Verkaufszahlen denken.
 
Ich habe eine Frage. Wenn die Mindestanforderung eine gtx 680 ist, kann ich dann auch mit meiner HP GTX660Fh DDR5PCIex16 GF 1.5GB Card spielen?
 
Ich habe eine Frage. Wenn die Mindestanforderung eine gtx 680 ist, kann ich dann auch mit meiner HP GTX660Fh DDR5PCIex16 GF 1.5GB Card spielen?

wenn man 'mindest' wörtlich nimmt, dann eigentlich nicht.
aber ich bezweifele ganz arg, dass das spiel nicht mal starten wird bzw schließe es sogar aus.
problematisch könnten die nur 1,5 gb vram sein.

warte den release ab. dann werden wir wissen, wie ac: unity auf schwächeren karten performt.
 
Sagt der der ein Profilbild von RSI hat. :) Na, wie viel Geld hast du schon in Star Citizen gesteckt? Sorry aber der musste sein. :B
Habe es gerade erst gelesen.

Für SC habe ich "gespendet" - natürlich in der Hoffnung, einmal das Spiel meiner Träume zu erhalten. Mir ging es dabei nicht nur um SC, sondern idealer Weise auch um die Wiederbelebung meines Lieblingsgenres - das seit über 10 Jahren von den Majors nicht mehr mit dem Ar... angeschaut wird. Ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes als bei den großen Publishern vorzubestellen. Da gehört die Verarsche mittlerweile zum guten Ton.
 
Habe es gerade erst gelesen.

Für SC habe ich "gespendet" - natürlich in der Hoffnung, einmal das Spiel meiner Träume zu erhalten. Mir ging es dabei nicht nur um SC, sondern idealer Weise auch um die Wiederbelebung meines Lieblingsgenres - das seit über 10 Jahren von den Majors nicht mehr mit dem Ar... angeschaut wird. Ist aus meiner Sicht etwas ganz anderes als bei den großen Publishern vorzubestellen. Da gehört die Verarsche mittlerweile zum guten Ton.

Brauchst dich nicht zu erklären. Sollte eher spaßig gemeint sein. Ich habe selber für Star Citizen gespendet in der selben Hoffnung wie du.
Deshalb bestelle ich trotzdem Games vor wenn ich drauf Bock hab. Assassins Creed ist vorbestellt sowie The Crew auch. Alles Ubi Titel. Ich erwarte von den Titeln mich gut zu unterhalten. Wenn sie das schaffen hat sich die Vorbestellung für mich gelohnt. :)
 
Zurück