• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - Framelock entfernen OHNE ansteigende Spielgeschwindgkeit

Also zwischen Konsolen und PC-System muss schon noch ein kleiner Unterschied gemacht werden. Du kannst das doch nicht direkt vergleichen.
1. Konsolen-Grafik ist schlechter, ja auch Next-Gen Konsolen (Bsp. bei Xbox One werden bei NFSR ein paar Texturen wie Bäume einfach weggelassen)
2. Bei einem PC laufen viel mehr Anwendungen und Prozesse im Hintergrund, während eine Konsole nur aufs Gaming bzw. bereits auch auf Multimedia (Youtube, etc.) ausgerichtet ist.
1. Darum gehts hier gar nicht.
2. Das ist userabhängig.


Der FPS-Lock ist für mich durchaus verständlich und auch nicht so störend wie alle immer meckern. EA kann nicht davon ausgehen das jedern ein PC-System hat das alle Next-Gen Spiele packt. Ein ansatzweise leistungsfähiger Quadcore CPU ist auch nicht in den PCs der letzten 3-4 Jahre verbaut. Bei den empfohlenen 8 GB RAM werden auch schon manche an ihre Grenzen stoßen. 16 GB oder mehr hat eben noch nicht jeder. Und extra ein System zusammenbauen nur damit ich Spielen kann würde ich auch nicht.
So sichert sich EA also mehr Verkaufszahlen wenn auch ältere PCs das Spiel zocken können, eben DURCH den 30 FPS-Lock, und wer damit nicht zurecht kommt der soll sich doch einfach diese zwei Befehlszeilen reintippen und nicht die ganze Zeit darüber meckern wie scheiße dieser Lock ist.
Ich glaube, du hast auch noch nicht so ganz verstanden, was ein Framelock ist. Dadurch hat nicht JEDER 30 FPS und es hat auch keinerlei Vorteile für Leute mit nicht ganz aktueller Technik. Wenn du eine miese Hardware hast, hast du vielleicht auch nur 10 oder 20 FPS. Du hast aber nie mehr als 30 FPS, selbst wenn du zwei 780 TI im SLI-Modus betreibst.....:B

Framelock heißt, dass du maximal eine bestimmte Anzahl FPS ausgegeben bekommst. Es gibt allerdings kein Minimum. Wie soll das auch funktionieren? Normalerweise werden Spiele so programmiert, dass man sie durch verschiedenen Einstellungen (Qualität, Auflösung usw) an seine Hardware anpassen kann um akzeptable FPS zu bekommen. DAS ist der richtige bzw. einzige Weg... ;)
 
Läuft ohne Probleme und bringt ein wirklich verbessertes Spielgefühl! Es ist mir ein absolutes Rätsel wie man, gerade bei Rennspielen, einen FPS Lock einbauen muss... Gerade auf dem PC sollte es sowas nicht geben oder nur als Option im Spiel.
 
Zurück