• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

LOL Wut! - Die Doku über Hater, Flamer, Trolle und Medienmacher - Trailer

Zitat "man kümmert sich um ein dach überm kopf für dich, sowie genug zu essen"

... hmm naja es kam erst Heute wieder eine Doku zur Wohnungslage in Deutschland und mit welchen Methoden Vermieter, Spekulanten und Politiker gegen Mieter vorgehen, oder das die Leute die auf dem Land leben, nichts mehr von ihren Immobilien haben.
Also so Super rosig sind die Zustände hierzulande schon lange nicht mehr und die werden noch schlechter werden. Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann ist 3.te Welt bald hier in Deutschland!
 
Ist schon ein interessantes Thema! Denke das manchen nicht ganz bewusst ist das dass geschriebene Wort auch schmerzen kann. Durch die Anonymität sagt man vielleicht oft die ungefilterte Meinung. Das dass besagtes "Opfer" weiss das hinter den Worten dann wahrscheinlich nur ein Flamer steht hilft dann oft auch nicht viel.... Frust sollte man abbauen, dafür aber ein anderes Ventil als andere Leute finden!

Bin mal gespannt was bei der Doku rauskommt!!
 
Zitat " Aber die ganzen Spinner wird das nicht tangieren. Gesetz des Falles, dass sich diejenigen überhaupt die Zeit nehmen, um sich den ganzen Film anzuschauen und die andere Ansichtsweise überhaupt verstehen können und wollen."
... also wer Verständniss von anderen möchte, aber gleich erstmal so eine flamebombe ablässt, der hat das Prinzip eindeutig noch nicht verstanden!
Weil "wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus!
Und auch wieder diese oberflächliche Betrachtungsweise, andere einfach als Spinner abzutun, nur weil sie flamen, oder was den Schreiber auch immer gerade anstinkt.
Im Endeffekt war sein ganzer Kommentar also nichts weiter als ein flame!
Von daher hoffe ich mal das des im aktuellen Zusammenhang auch ebenso gemeint war, denn ansonsten sollte der gute mal ein wenig Selbst reflektieren.

Genau so ist es. Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Bin ganz bei dir. Ich nehme mir aber trotzdem das Recht heraus, einen gewissen Kreis von Usern, die sinnlos des Flamens wegen flamen und dadurch weder konstruktive Kritik üben noch irgendetwas in Richtung von etwas Positivem bewegen, schlicht und einfach als Spinner abzustempeln.

Kritik ist die höchste Form der Aufmerksamkeit. Wenn es dazu noch konstruktive Kritik in verständlicher Sprache und mit der Intention ist, etwas zu verbessern, ziehe ich den Hut davor. Aber du müsstest genau so wie ich und viele andere auch genau wissen, welchen User-Typen ich als Spinner abstemple.
 
Asche auf mein Haupt, manchmal fühle ich mich vor dem Rechner, als wären alle im Internet doof, unter- bemittelt oder Kinder Anfang ihrer Pubertät. Genauso erwische ich mich dabei, meinen Standpunkt hart in Foren zu verteidigen. Dennoch versuche ich niemals unter die so genannte "Gürtellinie" zu fallen und glaube, dass die Extremen wirklich aus den Reihen der Jüngeren unter uns kommen. Wenn ich so an mein "Ich" mit 14 zurückdenke, war ich 1/10 so beleidigend wie die meisten LoL-Spieler, aber sehr impulsiv, mit eindeutig zu viel Energie geladen und hatte bestimmt Kraft/Zeit meine gesamte Umgebung vollzutexten :-D Die Masse machts und die klenen haben einfach mehr Zeit als wir alten Hasen. Schnell empfindet man bestimmte Spiele nur noch als Flame-Grube. Probiert doch mal Samstag um 14 Uhr zu spielen und dann Dienstags um 3 Uhr morgens. Auch 3 Uhr morgens werdet ihr geflamed, dann vermutlich eher auf dem Niveau: Du spielst schlecht etc. und nicht DU BA**** usw. :-D
 
1myk2o.jpg


Bin ich im falschen Film gelandet ?
 
Dieser "widerliche, fette Wolfgang" gefällt mir :-D

Falls es jemals dazu kommen sollte das ich dich treffe, geb ich dir mit freuden ein Bier aus, ob es nun in Wacken oder in Köln auf der Gamescom is ;)

Zur "Doku" selber kann ich nur sagen das sie mir an sich gefallen hat, für mich allerdings eher eine Reihe aus Interviews ist, was mit Sicherheit auch der Sinn dahinter war. Aber das ist denke ich einfach das persönliche empfinden. Außerdem fand ich waren doch recht viele kleine "Zwischenspieler" dabei, zuviele meiner Meinung nach.

Alles in allem aber trotzdem ein gelungenes Video und hoffentlich in Zukunft mehr in diese Richtung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es gut und richtig, dass ihr was zu dem Thema gemacht habt. Hat mir gefallen.

Gestört haben mich die zahlreichen eingestreuten Filmschnipsel. Das hat nur in wenigen Fällen funktioniert (z.B. Games Aktuell Lesertreff) und hat ansonsten nichts zum Thema beigetragen, dafür aber den Fluss unterbrochen.
Es war sicherlich eine schweinearbeit das zusammenzusuchen und zu schneiden, aber weniger ist manchmal mehr.
Auch die Bezeichnung "Doku" finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber das nur am Rande.
 
Na endlich mal ein Film über Leute wie mich!

Woher die Motivation kommt, ist doch auch leicht beantwortet. Wir leben in einer Scheiß-Welt, wo die Regierung das eigene Volk nach Strich und Faden verarscht und eine paar wenige Leute mit viel Geld bestimmen, was Sache ist. Es gibt ein hohes Maß an aufgestauter Aggression in weiten Teilen der Bevölkerung (mich eingeschlossen), dass denjenigen, die immer noch in ihrer gutbürgerlichen Ponyhof-Welt leben jederzeit in der einen oder anderen Form um die Ohren fliegen kann. Da bin ich froh über jeden der sich im Internet mal so richtig auskotzt anstatt seine Wut in andere Bahnen zu lenken...

Sowas in der Art dachte ich mir ja schon, da dein Nick allein Bände spricht. Von dir liest man ja nur sehr wenig positives. Ich will hier nicht zu persönlich werden, aber vielleicht wäre es besser, sich einfach mal einen Sandsack und Boxhandschuhe zu kaufen. Was man mit derlei Utensilien anstellt, weißt du ja sicherlich. ;)


Ich habe nur ein Problem bei Diskussionen in Foren: Ich bin nicht konsequent genug, wenn ich sage, dass ich raus bin. Irgendwie bin ich doch viel zu leicht zu provozieren und diskutiere immer weiter, bis dann ein Punkt erreicht ist, in dem es langsam damit anfängt, persönlich zu werden...sowohl von meiner Seite aus, als auch von Seiten meines Diskussionspartners. Leider sind da doch mal die ein oder anderen gelinden Beleidigungen dabei, wobei ich die immer stets zu vermeiden versuche. Klappt nur leider nicht immer. :B
 
Ich finde es gut und richtig, dass ihr was zu dem Thema gemacht habt. Hat mir gefallen.

Gestört haben mich die zahlreichen eingestreuten Filmschnipsel. Das hat nur in wenigen Fällen funktioniert (z.B. Games Aktuell Lesertreff) und hat ansonsten nichts zum Thema beigetragen, dafür aber den Fluss unterbrochen.
Es war sicherlich eine schweinearbeit das zusammenzusuchen und zu schneiden, aber weniger ist manchmal mehr.
Auch die Bezeichnung "Doku" finde ich etwas zu hoch gegriffen, aber das nur am Rande.

Danke für Dein Statement. :)

Die Schnipsel haben aber tatsächlich eine tiefere Bedeutung, die jeder für sich entschlüsseln kann - aber nicht muss.
 
Sowas in der Art dachte ich mir ja schon, da dein Nick allein Bände spricht. Von dir liest man ja nur sehr wenig positives. Ich will hier nicht zu persönlich werden, aber vielleicht wäre es besser, sich einfach mal einen Sandsack und Boxhandschuhe zu kaufen. Was man mit derlei Utensilien anstellt, weißt du ja sicherlich. ;)

Werde ich definitv machen, sobald ich in eine größere Wohnung ziehe. Da ich hier aber meistens in der Mittagspause oder so poste, wo keine Zeit für Sport bleibt, wird euch mein Geflame jedoch erhalten bleiben...
 
Die Hater sind ein Spiegelbild unserer derzeitigen Gesellschaft. Dumm, intolerant, ungebildet. Soziale Kompetenz Fehlanzeige. Meist Leute, die im realen Leben eher problematische Umstände genießen (Profilneurose oder um es für unsere ungebildeten Hater auch verständlich darzustellen: "Geltungsdrang" genannt). Von daher, einfach nicht beachten.

"Die Nichtbeachtung ist des Individuums schrecklichste Strafe"! Irgendwann verliert es die Lust. Ist wie bei frechen Kindern. Der Rest regelt sich von selbst!
 
Ich habe Zams Tipp befolgt.
Erst Kommentarfeld befüllt, dann alles gelöscht, nun befülle ich es erneut.
Aber dennoch geht der Inhalt nicht verloren:

Lob.
Großes Lob.

Ok, und Rossis Rechtschreib- und Interpunktionshinweis ist wohl Wunschdenken.. dennoch versuche ich mich dran zu halten.

Ich habe vor einigen Wochen Peter bereits über das Format mit den Kolumnen informiert, dass ich dies gut finde. Diese Doku führt dieses Konzept sogar gut fort und ist ein Zusammenschnitt von Antworten auf sorgfältig ausgewählten Fragen, die in Summe eine schöne 40-Minütige Doku abgeben.

Gerne mehr davon.
Zwar könnte ich nun schreien, dass ich doch gerne mehr Redaktuere / Volontäre aus der Riege der Computec gesehen hätte, jedoch setzt hier mein logisches Denken ein und sagt mir, dass die Doku so pro Mitwirker 10 Minuten länger geworden wäre..
 
Woher die Motivation kommt, ist doch auch leicht beantwortet. Wir leben in einer Scheiß-Welt, wo die Regierung das eigene Volk nach Strich und Faden verarscht und eine paar wenige Leute mit viel Geld bestimmen, was Sache ist. Es gibt ein hohes Maß an aufgestauter Aggression in weiten Teilen der Bevölkerung (mich eingeschlossen), dass denjenigen, die immer noch in ihrer gutbürgerlichen Ponyhof-Welt leben jederzeit in der einen oder anderen Form um die Ohren fliegen kann. Da bin ich froh über jeden der sich im Internet mal so richtig auskotzt anstatt seine Wut in andere Bahnen zu lenken...

du hälst es also für angemessen, wahllos und vor allem anonym im netz rumzupöbeln, weil du privat frust schiebst?
solltest du das tatsächlich ernst meinen, muss ich dir leider die emotionale reife eines kleinkindes attestieren. :S
 
du hälst es also für angemessen, wahllos und vor allem anonym im netz rumzupöbeln, weil du privat frust schiebst?
solltest du das tatsächlich ernst meinen, muss ich dir leider die emotionale reife eines kleinkindes attestieren. :S

Was ich für angemessen halte, schreibe ich besser nicht, sonst wird dieser Thread strafrechtlich relevant. Ich sagte ja schon, dass ich das Rumpöbeln in irgendwelchen Foren für das bedeutend kleinere Übel halte. Den Rest mag sich jeder selbst ausmalen.
 
Was ich für angemessen halte, schreibe ich besser nicht, sonst wird dieser Thread strafrechtlich relevant. Ich sagte ja schon, dass ich das Rumpöbeln in irgendwelchen Foren für das bedeutend kleinere Übel halte. Den Rest mag sich jeder selbst ausmalen.

such dir hilfe...
 
Zurück