• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Hättest deine grauen Gehirnzellen ein wenig mehr angestrengt, dann hättest nicht auf irgendwelche Walkthrough-Videos zurückgreifen müssen :B ;)
Hätten die Entwickler das Auslösen des Scripts besser integriert, dann würde man sich weniger ärgern. Das Rätsel lässt sich nämlich nur in einem genau zu befolgenden Ablauf bewältigen. Eine Abweichung von der Reihenfolge endet nämlich mit einer Sackgasse. [emoji35] [emoji121]
 
Hab gerade ein Stündchen in Jagged Alliance: Flashback reingeschaut. Ziemlich schwach. Die KI ist praktisch nicht existent. Jetzt werde ich mich mal an der neuen Beta von Renegade X versuchen.

Habe jetzt auch endlich reingespielt und kann Peters Eindrücke leider nur bestätigen: Die KI ist unter aller Sau, sucht selten Deckung, rennt zumeist frontal auf den eigenen Squad zu, schert sich nicht um sonderliche Taktiken oder dergleichen - der Rest mag nett inszeniert sein, aber auch in anderen Bereichen scheint Flashback den einen oder anderen Schnitzer zu haben. Ein richtiges Jagged Alliance-Feeling will da nicht so recht aufkommen, wirkt doch vieles unrund und unüberlegt - wir werden wohl nie einen "richtigen" Jagged Alliance-Nachfolger erhalten ...
 
Hab gestern knapp eine Stunde in "AC - Black Flag" reingeschnuppert (richtig gezockt werde ich es wohl nach "Deadfall Adventures "), und mein erster Eindruck hat sich genau mit meinen vorherigen Vermutungen gedeckt :
Das wird kein AC sein welches mich ähnlich begeistern wird wie die Vorgänger. Die Story ist schwach, sehr sprunghaft und hat nicht mehr das "Besondere" nach Desmonds Ableben. Animus? Tja, würde ich mir gerne zurück wünschen.

Spielerisch scheint es in Ordnung, aber mit dem Protagonisten kann ich überhaupt nix anfangen. Zwischen ihn und mir baut sich keine Verbindung der Sympathie, der Identifikation auf...

Hoffe dass Arno in "Unity" wieder eine Figur mit echtem Charakter wird...
 
naja, ich denke das Arno schon wesentlich besser wird, da AC4 dann doch irgendwo eher das Gefühl von so einem dazwischen gequetschten Teil hat
 
Vllt. kauf ich es mir heute oder morgen in einer schwachen Minute, wobei es ja scheinbar kein echter Alpha Centauri Nachfolger sein soll. :|
 
wobei es ja scheinbar kein echter Alpha Centauri Nachfolger sein soll. :|

Das wollte er auch nie sein.
Das haben die Entwickler von Anfang an gesagt.
Hatte die beiden Lead Designer ja auch in einem Interview vor einigen Monaten drauf angesprochen, da sagten sie, dass sie das Ding auch nicht Alpha Centauri 2 genannt hätten, wenn sie die Rechte haben würden, einfach weil es was eigenes ist.
 
Boah ey, sag jetzt nicht du hast nen Beta Key.

Will auch haben will auch haben.

Nein ich habe keinen Beta Key erhalten wurde freigeschaltet

Ich bin Wow Abo Kunde seit Release, Besitz auf Battle.net Diablo2, Starcraft 1 + Broodwar, Diablo 3 + Ros

schrieb fleissig meine berichte in 2 wow betas und der Hearthstone Beta und pflege regelmässig mein Beta Profil
 
Habe jetzt endlich in The Last Of Us Remastered reingespielt und bin schwer beeindruckt - warum habe ich dieses Meisterwerk nicht schon früher gespielt? Angefangen bei der grandiosen, unglaublich dichten Atmosphäre, über das ordentliche (wenn auch bisher nicht überragende) Gameplay hin zu den (mein persönliches Highlight) detailliert gezeichneten Charakteren, die wirklich greifbar wirken, nachvollziehbar handeln und durchweg Emotionen vermitteln. Ellie ist meiner Meinung nach einer der besten Videospiel-Charaktere überhaupt. Wunderbares Spiel. :)
 
Habe jetzt endlich in The Last Of Us Remastered reingespielt und bin schwer beeindruckt - warum habe ich dieses Meisterwerk nicht schon früher gespielt? Angefangen bei der grandiosen, unglaublich dichten Atmosphäre, über das ordentliche (wenn auch bisher nicht überragende) Gameplay hin zu den (mein persönliches Highlight) detailliert gezeichneten Charakteren, die wirklich greifbar wirken, nachvollziehbar handeln und durchweg Emotionen vermitteln. Ellie ist meiner Meinung nach einer der besten Videospiel-Charaktere überhaupt. Wunderbares Spiel. :)

Ich hoffe für dich, du spielst auf englisch.
Ist meiner Meinung nach nochmal ein deutlicher Sprung in der schauspielerischen Qualität.
Einfach weil die es im Original tatsächlich "live" geschauspielert haben und nicht nur im Tonstudio standen.

Nur mal als Beispiel:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück