• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Gabriel Knight: Sins of the Fathers - 20th Anniversary Edition
Weit gespielt habe ich noch nicht, aber mir gefällt es, dass man sich Mühe gegeben hat, dem Original gerecht zu werden.
Ist die Sprachausgabe dort wirklich so schwach wie in einigen Tests behauptet wird?
Wollte das Remake längst kaufen, aber der oben genannte Punkt schreckt mich bis jetzt doch ab.

Ich mag GK nur so wie meine Lieblings-Bratwurst.

Mit viel Curry!!! [emoji6] [emoji1]
 
Mach dir doch ein Bild davon - gibt mittlerweile eh genug Gameplayvideos auf Youtube.

Ist nämlich wie alles, Geschmackssache. Und wie ich bereits geschrieben haben, dauerts wohl ein wenig, bis man sich daran gewöhnt hat - schlecht finde ich die Synchro insgesamt jedoch nicht.
 
Da es gerade bei XBox Live verschenkt wird: Darksiders II.
Bisher eine Stunde reingezockt und muss sagen es gefällt mir deutlich besser als der erste Teil. Das Spiel hat einen netten ironischen Unterton, der gerade in den Dialogen zum tragen kommt. Death ist schon mal fies sarkastisch und durch und durch Badass. Spielerisch machts viel richtig, ein wenig nervig war bisher nur die Kamera, die in Kämpfen auch gerne mal einen ungünstigen Winkel einnimmt. Dadurch werden Kämpfe gegen mehr als einen Gegner schnell ziemlich unübersichtlich. Auch die Story ist jetzt nicht gerade der große Kracher, aber passt schon.

Insgesamt hatte ich bisher Spaß mit dem Titel, mal gucken ob es mich wie Teil 1 nach 4-5 Stunden langweilt.
 
The Evil Within, heut abend gehts los. Nur bin ich mir mit dem Schwierigkeitsgrad noch unschlüssig. Aber der lässt sich ja notfalls im Spiel noch runter stellen.
 
Ach Fuck... Werd jetzt den Level in Deadfall Adventure neu starten, es KANN nur ein Bug sein weshalb ich nicht weiterkomme...
Und wo wir gerade bei Bugs sind: Der Bildschirm ist gerade mit permanenten Bluträndern tapeziert, die nicht verschwinden... :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam werde ich sauer. In den Walkthrough-Videos läufts dort anders ab als bei mir.
Das Weib stellt sich auf irgendeine der Plattenschalter, und mein Tagebuch zeigt mir folgende Seite:

2014-10-20_00001.jpg

Im Video wird aber eine ganz andere Seite gezeigt.

DA Video.jpg

Hab irgendwie das Gefühl das ein bestimmtes Script bei mir gar nicht ausgelöst wird... :(
Oder aber die Entwickler haben ganz großen Mist beim PC-Port gebaut.

Bin gerade in allem Maßen verärgert, weil ich solche Lust habe weiterzuspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls mir irgendjemand bei Deadfall Adventures helfen kann, ich BITTE höflichst darum.

In der Zwischenzeit werde ich es aus Frust erstmal liegen lassen und Darksiders 1 runterladen. Mit Irgendwas muss ich mir ja die Zeit vertreiben können... :|
 
Würde CS:GO spielen, aber Verbindungsabbrüche lassen mich nicht. :pissed:

Ist auch bei mir die letzten Monate die Konstante unter den Spielen. Leider häng ich nach wie vor zwischen GN1 und GN2 fest... Ich spiele oft alleine und dann ist es leider immer Glück mit den Mates und die aus meiner Freundesliste zocken sind leider zum Großteil auch schlechter wie ich gerankt :(
 
"Dreamfall: The Longest Journey"

Nach all den Jahren, noch immer eines meiner liebsten Spiele überhaupt.
(Und eigentlich täglich Teil meines Lebens, wie Kenner an meinem Klingelton feststellen würden.)

Gute Geschichte, gute Charaktere, immer noch schöne Optik, exzellente englische Sprachausgabe (Wonkers ist der Beste :-D)...
aaaber... eher zweckmäßige M+T Steuerung (360 Titel), mMn unnötige und hakelige K(r)ampf- und Schleicheinlagen, Winzlevels und Ladebildschirme nach oft nur wenigen Schritten
(das Spiel gehört definitiv auf eine SSD), das dadurch furchtbare Backtracking, die Story wirkt gegen Schluss sehr gehetzt und hört einfach so auf, ohne wirkliches Ende.

Bis heute! Ich weiß nicht, wie oft ich schon bei Steam nachgesehen habe, wie lange es noch bis zur Freischaltung der "Dreamfall Chapters" dauert. Und dann noch herunterladen...
Ich schätze, morgen wird so ziemlich der längste Arbeitstag des Jahrzehnts...
 
...und auch schon wieder fertig mit mafia 2.
das finale war mehr als lahm.
leider insgesamt mal wieder ein spiel, bei dem viel potential verschenkt wurde.

genau genommen ist die, eigentlich gelungene, open-world ziemlich überflüssig.
nebenaufträge gibts keine, geld spielt keine rolle, die ganzen shops, tankstellen und werkstätten sind auch total unnötig.
wirkt fast so, als hätte das spiel fertig werden müssen (war ja auch lange genug in entwicklung).
letztendlich leicht enttäuschend.
 
njoa
das es so wirkt als wenn es fertig werden musste könnte daran liegen das es auch fertig werden musst :B *Captain Obvious strikes again*
Ja ne, die haben so ziemlich lang damals rumgerödelt und irgendwann musste halt mal raus
 
Zocke gerade The Forest seit längerer Zeit, um mal wieder zu gucken wie es mit den neusten Patches und Updates ist. Performancetechnisch hat sich ja einiges verändert und die Inhalte scheinen auch immer besser zu werden. Mal gucken wo das in unseren heutigen Alpha-Zeiten noch hinführt und wie lange das gut geht. DayZ war ja ein wenig merkwürdig...
 
immer noch swtor - durch den 12 fachen exp bonus durch revan preorder braucht man nur die story quest machen :)
 
Bei mir ist es aktuell Minecraft, was mich nicht loslässt. Ich habe das Spiel lange ignoriert und letztlich dann doch letzten Monat zugeschlagen und gekauft. Seitdem sind inGame 260 Tage vergangen und es ist kein Ende in Sicht :)
Nebenbei.... Hearthstone... wobei ich eigentlich hier schon 10 mal aufgehört habe (verdammte Sammelsucht :-D )
 
Habe heute von einem Freund The Last Of Remastered ausgeliehen bekommen, freu mich schon drauf, das Teil im kommenden Urlaub zu verputzen. :)
 
Hab gerade ein Stündchen in Jagged Alliance: Flashback reingeschaut. Ziemlich schwach. Die KI ist praktisch nicht existent. Jetzt werde ich mich mal an der neuen Beta von Renegade X versuchen.
 
HEUREKA!!! Ich hab die Lösung für Deadfall Adventures gefunden!!!

Nach reichlich Gegoogel bin ich auf einen Steam-Kommentar gestoßen der genau meine Problem-Stelle im 2. Level beschreibt.
Wie es aussieht haben die Entwickler das besagte Rätsel kurz vor Release der PC-Version nochmal abgeändert, darum haben auch die Walktrough-Videos nichts genützt. In der Konsolen-Version läuft diese ganz anders ab.

Wie kann man (als Entwickler) bloss auf so eine Schnapsidee kommen? Stiftet doch nur Verwirrung, sonst nix... :S

Immerhin, ich kann weiterspielen. Heute nicht mehr (zu müde), aber dann geht's morgen endlich wieder rund.
 
Zurück