• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gabriel Knight Sins of the Fathers

S0l4ris451

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo, ist jemand von euch schon am vierten Tag und kann mir erklären was ich am Dachboden der Großmutter mit der Uhr machen soll? Die Komplettlösungen die vorhanden sind beziehen sich alle auf das Original aber nicht auf die Anniversary Edition!? lg
 
Soweit ich es noch in Erinnerung habe musst du eine bestimmte Uhrzeit einstellen, dann öffnet sich eine in der Uhr eingebrachte Geheimschublade mit besonderem Inhalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja drei Uhr wenn s nach der Komplettlösung für das Original geht, nur passiert bei der Anniversary Edition gar nix! Die is nämlich ein bissi anders aufgebaut und die Lösungshilfe für das Original is daher nur bedingt brauchbar...angeblich müssen sich die Symbole auch mitdrehen?! Und noch was is komisch, wenn ich die Spielinterne Lösungshilfe aufruf wird mir da keine Hilfe mehr angezeigt. Blöde Sache denn das Spiel is durchaus unterhaltsam...
 
Hmmm... Dann kann ich dir auch nicht helfen wenn die Änderungen an den Rätseln vorgenommen haben.
 
Spielt das Game sonst noch jemand und weiß weiter bei dem Uhrenrätsel???
 
Hallo, habs geschafft! Einfach die Symbole drehen, den Drachen oben und auf drei Uhr stellen!!! lg
 
Ich war halt so scharf auf Dreamfall, dass ich das erstmal durchgezockt habe. Gabriel kommt auch noch dran. Schön, dass du es herausgefunden hast.
 
Hallo Hanfred, wenn du Dreamfall durch hast kannst du mir sicher helfen!? Und zwar brauch ich ein Geschenk für das Mädel in Chinatown um die Lady zu treffen? Weiss jetzt ihren Namen nicht aber das Mädel steht vor den Booten am Markt!? LG
 
Diese weißen bauchigen Weinflasche sehen teuer und edel aus.
 
Genau. Man kann das "Geld" übrigens direkt mit der streitenden Händlerin benutzen. Da stand ich erst selber auf dem Schlauch.
 
So, hab mir mal einige Gameplay-Videos angesehen, und... Ach, ich weiss nicht.
Die optische Frische und die Animationen gefallen mir, die Hintergründe sehen teils gut, teils weniger gut aus... Der aufgemotzte Soundtrack klingt auch gelungen... Aber die Sprachausgabe... Ohne Curry und Rimini, da geht soviel Atmo in den Dialogen verloren...

Naja, wenn's mal weniger als nen Zehner kosten sollte, werd ich es mir vielleicht gönnen. Das Original aber hüte ich nachwievor wie nen Schatz. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Sprachausgabe is echt gewöhnungsbedürftig! Aber spätestens in Afrika wird's dann richtig spannend. Ich kenn das Original ausserdem gar nicht...von daher find ich trotzdem das die Neuauflage trotz schlechter Synchro was wert is. Muss aber gestehen das ich ja auch keinen Cent dafür bezahlt habe, also hab ich nix verloren ausser Zeit und von der hab ich genug ;)
 
Zurück