• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: "Es fällt immer schwieriger, mit Grafik zu beeindrucken", so Crytek

ich wär auch vorsichtig mit dem begriff 'anspruch'.
auch simpelste hau-drauf-spielchen und die berühmt-berüchtigten interaktiven filme (wozu zb ja auch the walking dead irgendwo zählt) können 'ne menge spaß machen.
 
Was den Titel in meinen Augen aber auch nicht schlecht macht.
Ich mag solche Spiele ab und zu.
Ruhig und mit ner Story dahinter.
Eine interaktives Buch im Prinzip.

Liegt vielleicht am alter.

;)

Zu letzterem: Nö. ;)

Zum ersteren: Ich auch. Nur: Gerade bei solchen Spielen ist die Story und das Story Telling extrem wichtig. Und da hatte Vanishing of Ethan Carter (mMn) doch arge Probleme.
 
Crytek hat sich bewusst eine beeindruckende Grafik zur Maxime gemacht. Dass es schwierig ist, sich dabei immer wieder selbst zu übertreffen, ist völlig normal. Zumal die grafische Opulenz in den letzten Jahren und auf breiter Front bei den Spielern angekommen ist, wie man selbst anmerkt.

Was die Spielewelt braucht, sind frische Settings!
 
Ich sehe das eigentlich sehr positiv.
Da mittlerweile bei der Grafik der Spielraum für Verbesserungen nicht mehr so groß ist, ist es auch nicht mehr wirklich notwendig die Konkurrenz durch Optik zu übertreffen.

=> Jetzt kann man sich auf mehr und bessere Inhalte konzentrieren...
Ist doch eigentlich optimal und kein Problenm oder?
 
Crytek hat sich bewusst eine beeindruckende Grafik zur Maxime gemacht. Dass es schwierig ist, sich dabei immer wieder selbst zu übertreffen, ist völlig normal. Zumal die grafische Opulenz in den letzten Jahren und auf breiter Front bei den Spielern angekommen ist, wie man selbst anmerkt.

Was die Spielewelt braucht, sind frische Settings!

Eben. Beispiel das antike Rom. Da gibts als Ego-Games bis auf Ryse - nix. Oder mal das antike Griechenland. Meinetwegen in Anlehnung an 300. Oder mal ein Setting im 100 Jährigen Krieg oder im 30 jährigen Krieg.
 
Was die Spielewelt braucht, sind frische Settings!

Cyberpunk :X Cyberpunk :X Cyberpunk :X

Kann doch nicht sein dass die Auswahl an guten Cyberpunk Spielen so klein ist.
Deus Ex ist hier seit dem ersten Teil immer noch so ziemlich der Platzhirsch (mMn. gemeinsam mit DX HR) und der erste Teil ist 14 Jahre alt :S
Hard Reset ist noch ein sehr netter Shooter mit super Grafik, nettem Soundtrack und erinnert extrem hier und da an Blade Runner. :top:
Syndicate ist leider zu einem seelenlosem Moorhuhn-Shooter verarbeitet worden. :hop:

Meine größte Hoffnung ist natürlich der nächste Deus Ex Nachfolger und Cyberpunk 2077.
Ansonsten ist dieses Setting wirklich kaum genutzt und das ist sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mal ein Setting im 100 Jährigen Krieg oder im 30 jährigen Krieg.

100-jähriger Krieg nicht direkt, aber wenn Dich die verwendete Waffen- und Rüstungstechnik interessiert, wäre vlt. "War of the Roses" einen Blick wert - die Rosenkriege fanden ja unmittelbar im "Anschluss" danach statt bzw. resultierten z.T. daraus.

Für den 30-jährigen Krieg bietet sich Mount & Blade - Fire & Sword an.
 
Thx für die Tips. Eben. Genau die Technik, aber auch die Ära und Atmosphäre dieser Zeit. Quasi mal ein Spiel was atmosphärisch so top ist wie AC in diesen Zeiträumen. Das wäre mal eine gute Idee.
 
Eben. Beispiel das antike Rom. Da gibts als Ego-Games bis auf Ryse - nix. Oder mal das antike Griechenland. Meinetwegen in Anlehnung an 300. Oder mal ein Setting im 100 Jährigen Krieg oder im 30 jährigen Krieg.

ryse ist btw kein ego-game. ;)
 
Gut. dann eben ein TPG ala TR. Auf jedem Fall kein Strategiespiel wie Total War Rome 2. Obwohl das auch nicht schlecht ist.
 
Nur mal als kleiner Hinweis, auf meinen post. So ein ganz kleiner Hinweis.

Der Aufmacher, jetzt gerade auf der PC Games sind nicht irgendwelche Inhalte, nein, es sind kleine, kleinste Hinweise auf irgendwelche Grafik Sachen.
Es geht nicht um Inhalte, es geht nicht um, ja um was überhaupt, nein es geht um aller kleinste Grafik Sachen.....
TW3
Das sind DIE Aufmacher, wie ich schon sagte, wir,

Ich Zitiere mich mal selbst

"Gerade die Mags haben uns doch alle zu Grafik Huren gemacht."

Genau hier sieht man es mal wieder am besten.

Mehr muss man nicht sagen. Wer da nicht sieht was real los ist.....Nun ja.
:schnarch:


 
Gut. Nennen wir es mal personennah. Was anderes als Total War Rome wo es um Strategie geht. Sondern ein Actiongame ala TR oder ähnliches war damit gemeint. Und ich hab mich oben ja schon korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück