• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guter mittelmäßiger Shooter

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
425
Reaktionspunkte
30
Guter mittelmäßiger Shooter

Kennt Jemand einen guten mittelmäßigen Shooter, bin momentan mit den bekannteren Spielen durch... mir erscheint auch dass die Spiele in den letzten Jahren immer kürzer werden.

Vorschläge?
 
Roque Warrior. Nicht schlecht. Aber nur als Import über AT zu bekommen. Schöne Finishing Moves, Grafik soweit ok, KI stark schwankend von mittel bis spitze. Spielzeit allerdings deutlich unter 10 h. Der ist relativ unbekannt. Aber sonst ? Müßte man wissen was Du schon gezockt hast und was für ein spezielles Genre in Frage käme (auch SciFi ?)

Wobei: Bei der Vielzahl an Spielen wäre mir ein mittelmäßiges Spiel zu schade für meine Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also wenn du nicht mehr Informationen gibst, was du genau Spielen möchtest bzw. gespielt hast, wird es schwer dir eine vernünftige Antwort geben zu können.
 
Hast du die schon gespielt? Shadow Warrior, Rise of the Triad, Alien Rage, Legendary, Necrovision & Necrovision: Lost Company, Hard Reset, die Painkiller-Spiele.
 
Oder, nicht immer per se mittelmäßig, manchmal einfach nie auf dem Radar der breiten Masse: Binary Domain, Bulletstorm, Chrome, Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena, Clive Barker's Jericho, Clive Barker's Undying, Oddworld: Stranger's Wrath, die Red Faction Reihe, Singularity, SW: Republic Commando, Syndicate, TimeShift, The Darkness II, Tribes: Vengeance, XIII, Zeno Clash...
 
Jupp, hab ich!

Und auch
-Crysis 1-3
-CoD alle
-Battlefield Alle
-MoH die Letzten
-Singularity
-Halflife2 samt Episoden
-Metro 2033 beide
-Timeshift
-Red Faction letzten Beiden
-Wolfenstein letzten Beiden
-Soldier of Fortune ersten beiden
-Blacksite (leider)
-Left for Dead 1 (hat mir nicht gefallen)
-Fear 1 (hat mir nicht gefallen)

Ideen dazu?
 
SOF I ist aber der beste von allen. Und den scheinst Du noch nicht gezockt zu haben, wenn Du von den letzten beiden sprichst (wobei Teil 2 dank dem Parallelwelt-Schwachsinn mit Robotern den absoluten Bock abgeschossen hatte). Und Teil 3 war einfach nur grottig.
 
Wie wäre es mit Ghost Recon - Future Soldier? Oder Spec Ops - the Line ? Die sind beide auch nicht "mittelmäßig", sondern gar nicht mal schlecht - außer Du legst eine sehr hohe Messlatte an.

Oder Rage ?
 
Prey (schon genannt?)
Würd ich leider ein wenig oberhalb von mittelmässig einstufen.
Darum evtl nix für Dich
;)
 
Eben. Prey war mehr als mittelmäßig und bot erfrischendes neben dem Mainstream. Mit der Geisterwanderung, dem Wallwalk u.s.w.
 
@MichaelG SOF 1 habe ich gespielt, Du mußt dich in der Reihe verlesen haben, den Mist mit der Paralellwelt habe ich mir nicht angetan, ich habe mir einfach das Original besorgt welches mein Händler damals glücklicherweise ebenfalls da hatte (Österreich).
Diese dämlöiche Zensur geht mir auf den Wecker, entweder es is nix für Kinder dann halt ab 18 und ohne Zensur, oder es ist okay, dann auch ohne Zensur.
Das letzte was mich aufgeregt hat war Wolfenstein-the New Order, so was lass ich mit mir nicht machen. Nur weil ein paar politisch korrekte Affen angst haben ein paar Hakenkreuze würden Hitler zurück bringen, wird ein Spiel, und auch Spiele sind Kunst*, derart brutal verstümmelt, und man kann dann nicht mal selber einstellen ob man das sehen möchte, oder nicht. Ich habe, nachdem ich die Katastrophe gesehen habe, einfach das gecrackte Original besorgt, und gut war.

Prey habe ich gespielt, ist großartig... leider wurde der 2te Teil ja aufgegeben.

Shadow Warrior werde ich mal versuchen.


*Ich sehe Spiele als Kunst, und zwar durchaus als Kunst die mehr hergibt als div. überbewertete Gemälde oder dreckige Badewannen.
Im Gegensatz zum Gemälde und der Steinplastik ist das Spiel interaktiv, und ermöglicht es dem Künstler, das was er vermitteln möchte, in einer bisher niocht möglichen Tiefe zu tun, und dies ist einzigartig, findet aber zu wenig würdigung.
 
Der Dritte soll irgendwo bei 40% rumgurken, das ist nicht mehr mittelmäßig, das ist bereits schlecht.
Und auch habe ich das hier geschrieben:
-Wolfenstein letzten Beiden
-Soldier of Fortune ersten beiden
-Blacksite (leider)
dh ich habe 1&2 gespielt, den dritten aber nicht. Dass dieser existiert war mir bekannt.
 
Ich hätte noch:
Kane and Lynch 1 und 2
Rainbow Six: Vegas 1 und 2
Ghost Recon: Future Soldier
Far Cry 1,2 und 3
No One Lives Forever 1 und 2
Tomb Raider 2013
Call of Juarez ( The Cartel ist eher unteres Mittelmaß )
Unreal 2
Splinter Cell: Conviction
Serious Sam 3
Redneck Rampage :B
Quake 4
Outlaws
Sins
Blood
Daikatana :B
Vietcong
Gunman Chronicles
Tron 2.0
Hexen 2
Kiss Psycho Circus

Und...das war es erstmal. Bevor mich jemand lynchen will, ich hab nur Titel genannt, die mir gerade einfallen sind. Die wenigsten sind hier Mittelmaß. :-D
 
Ich hätte noch:
Kane and Lynch 1 und 2
Rainbow Six: Vegas 1 und 2
Ghost Recon: Future Soldier
Far Cry 1,2 und 3
No One Lives Forever 1 und 2
Tomb Raider 2013
Call of Juarez ( The Cartel ist eher unteres Mittelmaß )
Unreal 2
Splinter Cell: Conviction
Serious Sam 3
Redneck Rampage :B
Quake 4
Outlaws
Sins
Blood
Daikatana :B
Vietcong
Gunman Chronicles
Tron 2.0
Hexen 2
Kiss Psycho Circus

Und...das war es erstmal. Bevor mich jemand lynchen will, ich hab nur Titel genannt, die mir gerade einfallen sind. Die wenigsten sind hier Mittelmaß. :-D

Far Cry 2 ist unter jedem Maß.Einfach nur grottig.Ich würds meinem schlimmsten Feind nicht empfehlen.Der Rest in deiner Liste ist recht brauchbar.
 
Zurück