• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gamer Pc - wie findet ihr diesen hier ?

Hmm, kannst du die Bootreihenfolge auf zuerst DVD Laufwerk, dann SSD setzen?
Und Windows von der Installations CD booten um eine Reparaturinstallation vorzunehmen?

@Herb: Was meinst du? Ist die MBR jetzt irgendwie auf dem Stick?
kann sein, aber das wäre seltsam - man hat doch nix neu installiert oder so, was mit nem Betriebssystem zu tun hat ^^

Vlt. versuch mal ohne Stick: Windows DVD einlegen, PC neustarten, Setup starten, dann aber Reparaturfunktion wählen, ob die das Windows findet. Und wenn nein, dann eine Installation starten, ob dir Deine SSD oder Festplatte (hast du ne SSD? ) überhaupt angezeigt wird - vlt. hat sich da ja nur ein Stecker gelockert?
 
Wow Leute, ich habe gerade den USB-Stick abgesteckt und dann noch meine externe Festplatte, die ich immer dran habe. Nun hat mein Computer ganz normal gestartet. Vlt. lag es an der externen Festplatte und wenn ja, wieso eigentlich ?
 
Weiteres Problem : Ich habe gerade mal bei dem Geräte-Manager einige Sachen nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass bei "andere Geräte" ein unbekanntes Gerät sich befindet. Woher soll ich nun wissen, welches es ist :o? Ich habe wirklich nur Probleme, seit dem ich den Pc hier zusammengebaut habe und deswegen wollte ich nochmal danke sagen, dass ihr mir bei allem hilft !
 
Hattest Du die externe und den USB-Stick denn auch angeschlossen, als du Windows für den neuen PC neu installiert hattest? Wegen des "unbekannten Geräts": wo genau steht das? Im Gerätemanager? Dann fehlt noch irgendein Treiber. Da musst Du mal bei ASRock alle Treiber nochmal checken.
 
Weiß ich nicht mehr, ob die beim installieren angeschlossen waren.Ja es steht im Gerätemanager, unter "andere Geräte". Wie genau kann ich bei ASRock checken?
 
Du hattest Windows 7, oder? Hier: ASRock > H97 Pro4 nimm am besten die ersten vier Treiber (Audio, inf, Management Engine, Rapid-Start) und den Netzwerktreiber (LAN) sowie den USB3.0-Treiber.
 
Nein, dann hier ASRock > H97 Pro4 für win8.1 64Bit, sind aber an sich die gleichen Sachen, nur dass es keinen für USB gibt.

Und falls das nix bringt (PC natürlich zuerst neustarten und erst DANN nachsehen), dann nimm noch den "Intel Rapid Storage Technology-Treiber and Utility" und vlt auch den VGA.
 
Du hast aber keine Extra Soundkarte, oder?

Und wenn du auf das unbekannte Rechtklickst: was steht denn da genau?
 
Keine Ahnung ^^ Die Boxen sind aber am Mainboard angeschlossen? Vielleicht installier nochmal die Audio-Treiber.
 
Ja sie sind am Mainboard angeschlossen ^^ Hab es erneut installiert, rauscht immer noch . Die Probleme enden nie ... xD
 
Schließ mal Kopfhörer da an, wo du die Boxen dran hast - rauscht es dann auch?
 
Nein, es hat vorhin aufgehört :o Aber danke. Ahja zur Grafikkarte, mein Lehrer wird sie morgen testen und sagen, woran es liegt, dass man Computer nicht funktioniert.
 
Wir haben heute die MSI Grafikkarte, bei dem Computer meines Lehrers, getestet und siehe einer an, sie funktioniert. D.h. es liegt nicht an der Grafikkarte, sondern an etwas anderem. :/
 
Da du mit zwei nagelneuen Grafikkarten den selben Fehler gehabt hast, war das ja eh zu vermuten.

Da dein Mainboard BIOS ja jetzt hoffentlich aktuell ist, könnten die Fehler halt zB beim Netzteil oder Arbeitsspeicher liegen,
bei Windows, bzw den Treibern, wenn Software Probleme macht.
 
Am Montag bekomme ich es neues Netzteil und dann teste ich das mal aus, ob es am Netzteil lag.
 
Zurück