• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Destiny ab Spielstunde 20 ein "anderes Spiel"

Teurer als z.B. WoW kann es nicht werden. Ich habe acht Jahre lang gespielt. Seit Classic, bis zum Kung Fu-Panda Land.
Macht also:
8 Jahre = 96 Monate (13 Euro/Monat)
13€*96 = 1248 Euro.

Dazu gerechnet der Kauf des Hauptspiels und der Addons:
Hauptspiel kostete damals für mich 45 Euro.
Jedes weitere Addon (4 an der Zahl) kostete für mich 30 Euro.
30*4 = 120 Euro.

Insgesamt habe ich für WoW also 1430 Euro ausgegeben.

Beim Schreiben dieser Zeilen fiel mir, ehrlich gesagt, selbst die Kinnlade ein wenig runter. WoW war mein bisher teuerstes Spiel. Ich will zwar nun nicht sagen, dass ich es bereue...aber ich würde für ein Spiel wie Destiny dann doch lieber 70 Euro für das Hauptspiel ausgeben und 20-30 Euro für (umfangreiche) Zusatzinhalte. Ich weiß, es ist Activision und daher ist die Hoffnung trügerisch, aber es kann durchaus sein, dass kleinere Inhalte kostenlos angeboten werden. Nach all der heftigen Kritik wäre das vlt. auch ein kluger Schachzug. Und größere Inhalte kosten halt. Damit hätte ich kein Problem. Damit würde ich unterm Strich deutlich günstiger weg kommen, als mit einem WoW.

Die monatl. Gebühren waren auch der Grund, warum ich z.B. TES Online bisher nicht mehr weiter beachtet habe.

WoW hatte eine riesige Spielwelt von Anfang an, die Fraktionen inkl der Klassen etcetc. Destiny ist derzeit eher ein Schlauchshooter (open world isses nun ja nicht wirklich bzw. im Kleinstformat).
Insofern hast du inkl. Addons bei WoW über die Jahre erheblich mehr Content erhalten.
Aber: Beide sind ja auch nicht wirklich vergleichbar.
Am Ende muss aber jeder selbst entscheiden ,ob die 60-70€ für Destiny passend sind für das derzeit Gebotene.
 
Das hält sich doch noch gut in Grenzen. Bei Final Fantasy XIII hieß es ja ganz lapidar, dass das Spiel erst so nach 100 Stunden an Fahrt aufnimmt. :B
 
DAI-SHI und REDDRAGON20 !
Danke für eure sehr passende Tatsachenschilderung!

Ich bin absolut eurer Meinung.

Ich hab fast 10 Jahre WOW gezockt mit über 300 Spiel-Tagen, was bestimmt nicht einmal im guten Mittelfeld liegt. Grob über den Daumen gerechnet sind das ca. 1900€ gewesen, was ich in 10 Jahren Blizzard gezahlt habe. (doch ich bereue nichts)
Nach dieser großen Summe bin ich auch erstmal erschrocken, doch wenn ich das auf die Ausgaben pro Woche rechne bleiben 4€ übrig. Dafür bekomme ich nicht einmal Zigaretten.
Vielleicht gibt es hier ein paar alte Hasen die früher in den good old days noch in Spielhallen ihre Nachmittage verbracht haben. das wären ca. 50 Schilling/25DM pro Woche. Wer sich mit Inflation auskennt kann es selbst weiter rechnen.

All diese neuen Geschäftsmodelle mit denen wir in den letzten 6-8 Jahren vermehrt konfrontiert wurden (Free to play, DLC, Abo) liegt meiner Meinung nach daran das niemand mehr für irgendwas Geld ausgeben möchte.
Wer in der Foren liest, stößt immer wieder auf: "das saug ich mir einfach aus dem Netz".

Das betrifft zwar weniger die Konsolen Kommunity, doch meine 60 Spiele auf der Nindendo Wii-Festplatte sagen da etwas anderes. Merkwürdiger weise habe ich alle Spiele die ich hardcore gezockt hab (SSB, Mario Kart, Mario Party) original. *LOL*

Raubkopien haben die Entwickler erst dazu gebracht ein Free to play Model zu entwickeln. Und das ist auch der Grund wieso wir alle 2014 gekürzte Inhalte bekommen.

Zu der Story:
Ich fand die Story absolut fesselnd und total geil! Anscheinend sind hier im Netz einige ausgebildete Kritiker und Kunststudenten. Denn auch wenn eine Story vielleicht plump ist (gut/böse) ist sie deshalb nicht schlecht.
Wir sind eine Unterhaltungsgesellschaft und ich wurde unterhalten!
Das die Story sehr abrupt endet und offen bleibt finde ist zwar hart, doch ich war eigentlich sehr froh darüber das sie ein vorläufiges Ende hat. Jetzt kann ich endlich das Spiel erkunden und mir die ganzen Inhalte in ruhe ansehen ohne an eine Story gebunden zu sein.

Zusätzliche Inhalte:

Leider habe ich auf Lvl 20 noch nicht viel vom Endkondent gesehen, doch das werde ich heut erledigen.

Lg und viel Spaß beim Destiny zocken... oder auch nicht :P
 
@eastwood0212
Hey nix zu danken... war halt nur meine Meinung, aber ich glaube wir reden hier eh nur gegen eine Wand von Ignoranz, Unwissenheit und "Weil's so hip ist Hatern*
Wenn du Lust hast mal zusammen zu zocken (und ne PS4 hast^^), adde mich mal mal unter "JBirlo"... wir können sehr gerne mal Erfahrungen austauschen und bestimmt kann ich dir den ein oder anderen Tip geben was das Endgame anbelangt
:) (das gilt natürlich auch für alle Anderen, die auf der PS4 zocken)
 
"Laut O'Kelley wird Spielern erst ab ungefähr Spielstunde 20 bewusst, dass sich Destiny zu einem anderen Spiel entwickelt hat. "

Sehe ich inzwischen genauso. Ab 20 Spielstunden geht das Spiel los. Dann hat man das System dahinter erst verstanden und ist wie in anderen MMOs oder auch Spiele wie Guildwars 1 im endgame.

Danach wird das Spiel von 70/80% Titel zu einem 90% Titel. Unser Clan ist weiterhin begeistert. Es macht irre spass die Tages missionen zu machen und immer auf Drops zu hoffen und auch andere Skillungen rauszufinden mit unterschiedlichen Rüstungsattribute. Das Spiel war eine menge menge arbeit - nicht von der Story her sondern vom Balancing allgemein. Nur jede Waffenklasse muss schon vom schaden her perfekt ausbalanciert werden. Das macht man nicht mit fünf Mann im Keller.

Auch PvP ist sowas von genial. Mein Warlock mit Void geskillt (im PvP - PvE spiele ich Sonne) kann sowas von ausrasten. Ein Sniper schiesst auf mich - ich teleportier mich vor ihm und baller ihm erstmal gezielt mit einer Shotgun schrott um die Eumel. Das Gameplay von dem Game ist der Wahsninn und wird von Stunde zu Stunde besser
 
Zuletzt bearbeitet:
WoW hatte eine riesige Spielwelt von Anfang an, die Fraktionen inkl der Klassen etcetc. Destiny ist derzeit eher ein Schlauchshooter (open world isses nun ja nicht wirklich bzw. im Kleinstformat).
Insofern hast du inkl. Addons bei WoW über die Jahre erheblich mehr Content erhalten.
Aber: Beide sind ja auch nicht wirklich vergleichbar.
Am Ende muss aber jeder selbst entscheiden ,ob die 60-70€ für Destiny passend sind für das derzeit Gebotene.

An sich hast du recht. WoW bot von Anfang an eine große Spielwelt. Aber! Quests waren genauso einfallslos, das Farmen war langweilig usw. Es war wirklich sehr anstrengend. Umfang? Okay. Gut gefüllt? Nein. Erst in der Gruppe entfaltete sich der Spielspaß, mittels Instanzen, Elite-Quests und später auch Raids. Genauso wie es bei Destiny der Fall zu sein scheint. Rückblickend hatte WoW während der Levelphase zwar mehr zu bieten...aber immer nur mehr von dem, was man vorher bereits gemacht hat. Letztlich erwarte ich von einem Spiel, für das ich zusätzlich 13 Euro pro Monat zahle, auch genügend Content. Bei einem Spiel, wo das nicht der Fall ist, kann ich weniger Content durchaus verkraften.

Und wie viel Content Destiny über die Jahre erhält, ist nicht absehbar. Es kann jede Menge werden oder eben weniger. Die Gebiete könnten zwar größer ausfallen und das Gegnerdesign abwechslungsreicher, aber ein Schlauchshooter ist Destiny keinesfalls.

Ein MMO entfaltet erst im späteren Verlauf sein volles Potential. Aber es muss schon von Anfang an interessant und abwechslungsreich gestaltet sein. Das ist in Destiny eher weniger der Fall, weshalb ich zwar für sehr gut befinden würde, aber eben nicht hervorragend. Absolut solide (Standart)Kost.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
2. Lass mich mal raten: Du hast das Spiel nie gespielt und laberst nur nach was andere Affen von sich geben... Von nix nen Plan, aber grosse Töne spuken wegen Story usw, aber gleichzeitig die Expendables Reihe als geile Filme sehen, weil die so ne bombastische Story haben, richtig?

Fanboy detected :B

Auf einen moderaten post mit so einem beleidigenden Stuss zu antworten, outet dich als fanboy/ zu jung um dich für eine ernsthafte Diskussion zu qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch PvP ist sowas von genial. Mein Warlock mit Void geskillt (im PvP - PvE spiele ich Sonne) kann sowas von ausrasten. Ein Sniper schiesst auf mich - ich teleportier mich vor ihm und baller ihm erstmal gezielt mit einer Shotgun schrott um die Eumel. Das Gameplay von dem Game ist der Wahsninn und wird von Stunde zu Stunde besser

Schön, dass es dir gefällt, warum auch nicht, das Spiel scheint solide.

Aber es ist alles andere als "geniales pvp". Ich sehe nichts geniales in massivem autoaim, was skill zum Größtenteil aus der Gleichung rausnimmt.
 
Natürlich wird nur wieder dagegen angegangen....

Überlegt doch mal, es gibt 2 Phasen in MMO Spielen. Die Levelphase und das Endgame.

Bei vielen MMOs ist die Levelphase spannend und das Endgame schwach, eben weil sich zu wenig von der Levelphase abhebt. Hier wird dagegen angegangen, aber natürlich ist das Flamefutter wenn man etwas mal anders tut...

Dagegen angegangen? Also ich gehe nicht dagegen an. Ich kenne nur die Menschen dahingehend, dass sie schnell ungeduldig werden. Es gibt zu viele Menschen, die nach drei Folgen "Breaking Bad" sagen "Die Serie ist langweilig" oder Leute, die einen Film nach zehn Minuten schon abstrafen. Dahingehend, und weil der Hype eben eine Menge Leute anlockt, finde ich den Gedanken, dem Spieler so etwas zuzutrauen, leider nicht universell anwendbar.
 
Wenn das Spiel erst ab Stunde 20 Spaß macht haben die Entwickler was falsch gemacht. Punkt aus Ende.

hat ja auch keiner behauptet oder? Tatsachen verdrehen und dann drüber rotzen...

bin mir immer noch nicht sicher ob ichs kaufen werde, aber wenn das Spiel wirklich ein gutes Endgame bietet, ist die relativ kurze levelphase und die Story egal (schön wäre natürlich eine gute Story sowohl bis lev20 als auch danach, aber das ist bei MMOs eher zweitrangig...)
 
Auch wenn ich bei solchen Aussagen eher skeptisch bin, muss ich aus eigener Erfahrung hier bisher zustimmen. Allerdings ist das Endgame bisher auf den Grind der immer selben Dinge ausgelegt, ähnlich wie ein Diablo. Wer das nicht mag, für den wird Destiny auch im Endgame nicht besser. Wer sowas mag, bekommt doch ne Menge Tiefgang.

Die Story an sich find ich gar nicht so schlecht. Die Hintergründe sogar eigentlich ziemlich geil. Rotz ist nur, dass davon im Spiel nahezu 0 erzählerisch rübergebracht wird. Spielerisch ist Destiny in der Levelphase für mich ein überdurchschnittlich guter Shooter. Storytelling eher Mist, Gameplay dafür top, wenn auch keine Genre Revolution oder sowas.
Ein Spiel mit super Shooter-Mechaniken und wirklich gutem Gameplay. Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt am Ende öffnet sich aber wirklich mehr, auch wenn es, wie gesagt, auf den Grind der immer gleichen Dinge hinausläuft. Aber die Heroic Instanzen rocken, das PvP macht Spaß und wie das alles ineinander verschachtelt ist, gefällt mir auch extrem gut.

Ich würde mir nur noch ein paar Kleinigkeiten wünschen. Z.B. dass zumindest der Exploration Mode so angepasst wird, dass ALLE Gegner mindestens 20 sind und nicht nur die instanzierten. Und das in jedem Gebiet. Das würd den Modus für mich deutlich aufwerten. So finde ich ihn zum Ausrüstung sammeln eher mäßig. Einfach alles auf 20 und höher skallieren, die Droprate daran anpassen und schon wertet das den Modus für mich ordentlich auf. Und in diesem 20+ Exploration Mode dann auch bitte eine höhere Rate für Events mit netter Droprate. Die Dinger machen sau Spaß. In der Levelphase lenken die vielleicht noch etwas ab. Aber in einem reinen 20+ Exploration Mode, würden die sau gut reinpassen!

Wohin die Reise geht, muss sich zeigen. Ich finde das, was wir hier haben, hat zwar kleine Macken, aber über die kann ich bei einer neuen Marke erstmal hinwegsehen. Spätestens im nächsten Spiel muss das besser werden. Schön wärs, wenn einiges davon noch gepatcht wird. Beim zweiten Spiel zieht der Welpenschutz bei mir nicht mehr.
Das Fundament der Marke finde ich trotz der Macken in jedem Fall erhaben. Und ich möchte in jedem Fall einen Nachfolger haben um zu sehen, ob die Marke sich wirklich 10 Jahre lang lohnen kann.

Bisher habe ich meinen Spaß mit Destiny. Insgesamt jetzt nach etwas mehr als 20 Stunden sogar wirklich mehr als nur in der Levelphase. Aber eine Genrerevolution und der Über-Shooter, den jeder Spielen muss, ist das Spiel nicht. Ein sehr guter Shooter mit schwacher Story und tollen Mechaniken und Multiplayer-Elementen in jedem Fall.

Ich hoffe sie supporten dieses Spiel jetzt noch richtig. Ich hoffe es gibt tolle Events (sind ja schon einige angekündigt), ich hoffe sie passen das Core-Gameplay noch etwas an, ich hoffe sie patchen gratis Content und wenn die 20€ DLCs im besten Fall noch ein neues Gebiet samt Story mit sich bringen, wär ich auch zufrieden und würd mir die Dinger sogar kaufen.

Mir machts Spaß. Aber ist kein Spiel für jeden.

Belakor602 schrieb:
Wenn das Spiel erst ab Stunde 20 Spaß macht haben die Entwickler was falsch gemacht. Punkt aus Ende.

Ich bin der Meinung, dass man nicht sagen kann, dass Destiny vor Stunde 20 keinen Spaß macht. Es hat ein extrem schwaches Storytelling trotz eigentlich tollem Hintergrund. Aber das Shootergameplay übertrifft für mich eigentlich jeden Shooter, den ich die letzten Jahre gespielt habe. Das Design ist toll und die Strikes machen auch vor Stunde 20 Spaß. Das Gameplay ist wirklich gut, wenn auch kein Meilenstein.
Nach Stunde 20 ca. öffnet sich das Spiel aber erst und es werden tatsächlich erst alle Zusammenhänge und Mechaniken deutlich. Da wurde es für mich wirklich nochmal besser. Aber es ist wirklich eher für die Leute, die auf Ausrüstungsgrind stehen und dafür auch mehrfach das Gleiche machen. Ist in Diablo ja auch so.
Aber es ist nicht so, dass Destiny vor 20 Stunden keinen Spaß macht. Ein gutes Storytelling hätte es aber dennoch nochmal deutlich aufwerten können.

Edit:

Wenn Destiny ansonsten eigentlich nur ein Problem hat, dann ist es der wahnsinnige Hype. So einem Hype wird kein einziges Spiel standhalten können. Allein schon, weil Spieler gehyped werden, die auf sowas 0 stehen. War auch bei Diablo 3 sehr ähnlich. Zu Release hat man oft genug gelesen "Joa...Story durchgespielt. Muss ich jetzt echt das Ganze immer und immer wieder machen?" oder "Wie es gibt keine offene Welt, Reittiere, Raids, Instanzen und so?". Durch so einen Hype werden Spieler angesteckt, die einfach 0 auf sowas stehen. Hier wäre etwas weniger Marketing vielleicht etwas mehr gewesen.

Edit2:

Destiny ist im Übrigen kein MMO. Bungie bezeichnet es als Shared World Shooter und das trifft es meiner Meinung nach sehr gut. Es bedient sich nur sehr vielen Gameplay-Elementen eines MMOs. Aber wenn ich mit der Erwartung ein MMO zu bekommen an Destiny herantrete, dann wundert es mich nicht, dass man vom Umfang enttäuscht ist.
Im Vergleich zu anderen Shootern...vielen anderen Shootern sogar...bietet Destiny wirklich extrem viel Umfang. Im Vergleich zu einem großen MMO, aber natürlich nennenswert weniger.
Das Einzige, was eben "MMO" an Destiny ist, ist das Instanzen farmen mit anderen Spielern und die kommenden Raids. Aber auch nur von der Mechanik her, nicht von der Größe bzw. Spieleranzahl.

Vielleicht hätte Activision einfach mehr dieses "Shared World Shooter" in ihr Marketing bauen sollen. Dann würden vielleicht nicht so viele enttäuscht sein, weil sie ein MMO erwartet haben und eben nen Shooter mit Spielern in der eigenen Welt bekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Spiel erst ab Stunde 20 Spaß macht haben die Entwickler was falsch gemacht. Punkt aus Ende.

Es wurde ja auch nie vom Entwickler behauptet, dass das Spiel erst ab Stunde 20 Spaß macht. Sondern, dass sich die Spieler erst dann richtig in die Mechanik rein gefuchst haben und das Spiel - wie jedes andere MMO übrigens auch - erst im Endgame sein volles Potential eröffnet. Letzteres ist mehr oder weniger üblich in einem MMO, was Destiny ja nunmal ist. Ersteres...nun, in gewissem Maß trifft auch das auf viele andere MMOs zu. Erst viel später lernt man alles kennen, was es zu kennen gibt. Fähigkeiten werden erlernt, können genutzt werden. Neue Gebiete werden begehbar usw.

Aber von "Das Spiel macht erst dann und dann Spaß" war nie die Rede.
 
Nun ja ich bin da sowieso ein wenig extrem, ich habe null Nachsicht mit Spielen. Wozu auch, habe sowieso viel zu viele Spiele die ich noch zu zocken haben. Ich spiele ein Spiel wirklich nur solange es mir auch Spaß macht. Und sei es noch irgendwo mitten in der Story oder sogar mitten in einem Level, wenn ich keinen Spaß mehr habe breche ich genau dort ab. Klar der Entwickler hat nicht gesagt dass es gar nicht Spaß macht. Aber Entwickler werden nie schlecht über ihr eigenes Werk reden. Und ich glaube auch nicht dass es gar nicht Spaß macht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen dass es etwas Spaß macht, bloß nicht gut genug, der Reaktion vieler nach zu urteilen. Zumindest in den ersten 20h. Aber eigentlich gehts mir gar nicht um Destiny, meine Aussage ist allgemein formuliert.

Kurz und kanpp meine vorige Aussage etwas weniger arg formuliert: "Durststrecken sollte es in einem Spiel nicht geben, und sind Designfehler".
Wenn ein MMO erst ab dem Endgame so RICHTIG Spaß macht und bis dahin es nur mau war, man also von einer Durststrecke sprechen kann, ist das ein Designfehler. Und wenn viele MMOs oder gar das ganze Genre so aufgebaut ist, dann sind eben viel oder gar das ganze Genre vom Design her fehlerhaft.

Ich habe da null Nachsicht. "Es wird besser!" ist eine Aussage die ich nur akzeptiere wenn das jetzige bereits gut ist. Ist dies nicht der Fall, dann hat das Spiel einen schwerwiegenden Designfehler.
Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden was gut genug für einen ist, aber wenn ein Entwickler schon mit der Aussage, "Es wird besser!" kommt dann weiß ich es ist was falsch.

Und nein man kann komplizierte Spiele machen und trotzdem Spaß haben. Civ 5 war mein erstes (Grand) Strategy game dass ich in Jahren gespielt habe. Keinen Plan am Anfang gehabt aber trotzdem Spaß gehabt. Wenn man kaum Spaß haben kann, bloß weil man sich noch nicht ganz mit den Mechaniken/Systemen des Spiels vertraut ist, dann haben die Entwickler nun mal was falsch gemacht. Und ich glaube kaum das Destiny jetzt so der komplexe Brocken ist. Ich habe es zwar nicht selbst gespielt aber doch so einige Videos gesehen und es mitverfolgt. Gut mein Ding ist es ganz und gar nicht, aber kompliziert ist das Spiel nicht. Gar nicht.
 
Ich stimme zu, dass das Spiel im Laufe der Zeit tiefgruendiger wird, weshalb der 20 Stunden Kommentar angebracht ist. Weshalb das fuer viele ein Problem ist, ist mir fremd, denn es heisst ja nicht, dass es die ersten Stunden weder Sinn hat noch Spass macht, ganz im Gegenteil.
Ich kann wirklich nicht verstehen, weshalb manche behaupten da waere NULL Story in dem Spiel. Klar wird einem nicht alles kleinlich erzaehlt, man muss schon mal in den Grimoire Karten nachlesen, aber wo bekommt man das denn in WoW (wurde hier halt oft genannt) - wenn ich da nicht auf beiden Seiten alle Quests durch zocke, bekommt man auch nicht alles im Detail mit. Zudem hat es sich ueber die Jahre auch weiterentwickelt...wenn jetzt schon alles dingfest in Destiny waere, braeuchte man keine weiteren Addons, DLC etc.

Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen, wie viele die Grafik herunterspielen. Auf was spielt ihr? Roehrenfernseher aus den 70ern?

Jedem seine Meinung, aber ein Spiel wie Destiny derart runter machen ist wirklich unverstaendlich..."Ist nicht mein Ding" "Bin kein Konsolen-Shooter fan" mag ja noch ok sein sein, aber als voelligen Rotz abstempeln...die meisten von euch, inkl. meine Wenigkeit, kann ja noch nicht mal Tetris programmieren ;)

Fazit: ich mag das noch nicht perfekte Destiny, es hat sicherlich noch viel Potential nach oben offen, und ich hoffe doch, dass sich der harte Kern haelt und die Trolle alle abdampfen :P
 
Mir macht das Spiel von Anfang an Spaß, es ist zwar nicht das Über-Spiel, aber es ist gut, meiner Meinung nach.
 
Schön, dass es dir gefällt, warum auch nicht, das Spiel scheint solide.

Aber es ist alles andere als "geniales pvp". Ich sehe nichts geniales in massivem autoaim, was skill zum Größtenteil aus der Gleichung rausnimmt.

1. Ich bin bestimmt kein Fanboy... Destiny hat so manche Sachen die mich nerven, aber wenn hier über was geschrieben wird und man merkt dass der Jenige keine Ahnung hat und nur nachlabert was andere vorkauen, kotzt mich das an...
2. Ich bin garantiert locker doppelt so alt als du!
3. In Destiny gibt es kein richtiges Autoaim in dem Sinne... Was der da im Beitrag erzählt ist Schwachsinn... Sobald das Ziel sich schnell bewegt ist es Essig mit "Autoaim"...

... und wieder: Selber nicht gespielt und nur nachlabern...
 
@Dai-shi
Dein Körper mag alt sein, aber geistig enstsprichst du dem nicht ganz so. Wenn man nähmlich das Alter als Argument bringt zeugt das nähmlich so gar nicht von Weisheit oder Reife, sondern von kindlicher Arroganz.
Ich habe in meinem Leben Jugendliche getroffen jünger wie ich, die reifer waren und Erwachsen über 40 die unreifer waren wie ich. Alter spielt eine Rolle, aber sie ist nicht ganz so groß wie du denkst, zumindest ab ca 16. Jahren.

Außerdem muss man jetzt haufenweise Geld rausschmeißen und jedes Spiel kaufen und spielen um mitreden zu können? Das macht keinen Sinn. Man kann von Gameplayvideos auch Schlüsse ziehen villeicht nicht so genau aber doch. Und ich habe den Schluss gezogen dass Destiny so gar nicht meine Art von Spiel ist und es mir deswegen auch nicht gekauft. Und von dem was ich gesehen habe und auch von anderen gehört habe ist das Gameplay bis lvl 20 nun mal solide. Solide ist aber nicht gut genug, zumindest wenn es nicht eine exczellente Story als Ersatz für das nicht ganz so gute Gameplay gibt.Das ist meine Meinung. Witcher 1 ist so ein Kandidat. Solides Gameplay, exczellente Story, balanciert sich gegenseitig aus und wird zu einem guten Spiel. Solides Gameplay mit höchstens durschnittlicher Story, ist aber keinesfalls gut genug.

Doch es gibt Autoaim. Ich habe es in den Videos gesehen, der Streamer hat daneben geschossen (nicht extrem weit daneben aber doch) und trotzdem getroffen. Und der Gegner bewegte sich nicht in die Richtung in der er geschossen hat. Fakt ist dass es Auto-aim gibt, und dass kannst du nicht abstreiten. Gut wäre ja auch unmöglich und frustrierend zu spielen wenn es keins gäbe, da der Controller eine so unpräzise und träge Eingabemethode ist.
 
1. Ich bin bestimmt kein Fanboy... Destiny hat so manche Sachen die mich nerven, aber wenn hier über was geschrieben wird und man merkt dass der Jenige keine Ahnung hat und nur nachlabert was andere vorkauen, kotzt mich das an...
2. Ich bin garantiert locker doppelt so alt als du!
3. In Destiny gibt es kein richtiges Autoaim in dem Sinne... Was der da im Beitrag erzählt ist Schwachsinn... Sobald das Ziel sich schnell bewegt ist es Essig mit "Autoaim"...

... und wieder: Selber nicht gespielt und nur nachlabern...

Du machst es mir zu einfach :B
Garantiert doppelt so alt wie ich. Also bist du weit über 50 :B
Und dann auch noch "als du", vielleicht solltest du noch ein paar Jahre in der Schule verbringen:

Bei Gleichheit sagt man wie, bei Ungleichheit als. Das nennt man Positiv und Komparativ. Die Vergleichspartikel wie steht nach dem Positiv, als hingegen nach dem Komparativ:
Positiv:
· Dieser Sommer ist genauso heiß wie der letzte.
· Die Sache ist genau so, wie ich sie euch erklärt habe.
· Ich bin neunmal so klug wie ihr. Komparativ:
· Dieser Winter wird noch viel kälter als der letzte.
· Die Sache ist weitaus komplizierter, als ich sie dargestellt habe.
· Ich bin neunmal klüger als ihr.

(Ich hacke normalerweise nicht auf Grammatik rum, da meine wahrlich nicht perfekt ist, aber hier konnte ich es mir nicht verkneifen, sry)

Und im Bereich gaming scheinst du auch unerfahren zu sein, wenn du autoaim nicht als solches erkennst. Wenn du in die Nähe eines Gegners zielst und es automatisch auf ihn zielt, ist es autoaim. (Was du meinst, ist ein aimbot :B ) Dafür muss ich das Spiel nicht kaufen, um zu sehen, dass das bei Destiny gegeben und sogar ziemlich extrem ist.
Aber die Leute aus deiner Generation, (so 1960?) die kennen ja nichts anderes, schließlich hatten die Dooms, Quakes und Wolfensteins auch alle autoaim. :B

Übrigens: "Der da im Beitrag" den ich gepostet habe (falls du dich da drauf beziehst), ist pro gamer, der verdient mit gaming sein Geld, der weiß, wovon er spricht.

Aber nur zu: Versuch weiter mich argumentativ fertig zu machen, du machst das großartig! :B

Ich wette, du hast doppelt so viele (!!!!!) Argumente als ich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück