• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Saints Row 4 im Test: Mehr Matrix-Mod als neu, aber unterhaltsam

SebastianStange

Print-Redakteur
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Saints Row 4 im Test: Mehr Matrix-Mod als neu, aber unterhaltsam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Saints Row 4 im Test: Mehr Matrix-Mod als neu, aber unterhaltsam
 
Ich denke bei Saints Row kommt es ganz darauf an, ob man den Humor mag oder nicht. Falls ja, kann man 10 Punkte auf die Wertung draufschlagen, wenn nicht, kann man 10 Punkte abziehen.
Ich persönlich fand Saints Row 3 schon ziemlich langweilig, weil mir der Humor viel zu pubertär und offensichtlich (man könnte sagen "plump") war. Aber ich bin auch nicht der Typ, der viel Spaß dabei hat, sinnlos (also ohne Aufgabe) durch die Straßen zu rennen und irgendwelchen verrückten Unsinn zu machen. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Abgesehen davon war Saints Row 3 schon technisch veraltet und Saints Row 4 scheint da nicht wirklich viel besser zu machen. Ein weiterer Grund, warum ich nicht so wahnsinnig wild darauf bin, sinnlos durch die Straßen zu rennen.....

Das wird ein Titel für den Steam-Christmas-Sale oder so aber zum Vollpreis hole ich mir das sicher nicht. Zumal es genug andere Spiele gibt, die ich zur Zeit vorziehe. ;)

Trotzdem danke natürlich für den Test. :)
 
@LordCrash

Da hast du recht. Ich persönlich liebe es aber einfach durch die Straßen zu marschieren und so viel Blödsinn anzurichten wie es nur geht :-D
 
Ich würd mir nie Sainst Row Teile zum Vollpreis holen, den 3. erst vor kurzem abgestaubt. Wenn ich nicht grad die Storymissionen spielen würde, reizt mich das sinnlose rummrennen nur sehr kurz, weil die ganzen farbenfrohen Explosionen usw. werden auf Dauer sehr langweilig.
Auch hab ich das Gefühl, dass die Leute bei Volition nur nach einem Motto leben:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ein paar mal doch sehr amüsant, aber für den 5. Teil wären doch nun mal wirklich Neuerungen angebracht. Trotzdem guter Test für ein paar Euro werd ich es mir irgenwann zulegen.
 
Davon abgesehen finde ich den Preis geradzu unverschämt und das sollte man ganz klar so sagen.

50€ für ein Spiel, das mal ein DLC für SR3 war und praktisch immer noch ist, ist schlicht Abzocke.

Wenn ich mir die Gameplay-Videos so anschaue, dann sieht das Spiel genauso aus wie SR3 mit den exakt selben Assets usw., sehr, sehr ähnlichen Minispielen bzw. Quests (statt Viertel von Gangs zu befreien muss man jetzt Viertel von Aliens befreien usw.), der exakt gleichen Technik aber hässlicherem Look (weil es jetzt ständig Nacht bzw. dunkel ist) und dem gleichen Gameplay mit Schusswaffen, die aufgrund des schlechten Sounds und des schlechten Feedbacks kaum Spaß machen.

Das "Spiel" bietet also SR3 mit Superkräften und Aliensetting. Das mag spaßig sein, aber 50€ sind einfach unverschämt für eine Erweiterung!
 
Davon abgesehen finde ich den Preis geradzu unverschämt und das sollte man ganz klar so sagen.

50€ für ein Spiel, das mal ein DLC für SR3 war und praktisch immer noch ist, ist schlicht Abzocke.

Wenn ich mir die Gameplay-Videos so anschaue, dann sieht das Spiel genauso aus wie SR3 mit den exakt selben Assets usw., sehr, sehr ähnlichen Minispielen bzw. Quests (statt Viertel von Gangs zu befreien muss man jetzt Viertel von Aliens befreien usw.), der exakt gleichen Technik aber hässlicherem Look (weil es jetzt ständig Nacht bzw. dunkel ist) und dem gleichen Gameplay mit Schusswaffen, die aufgrund des schlechten Sounds und des schlechten Feedbacks kaum Spaß machen.

Das "Spiel" bietet also SR3 mit Superkräften und Aliensetting. Das mag spaßig sein, aber 50€ sind einfach unverschämt für eine Erweiterung!

Damit triffst du voll ins Schwarze, ich war aber auch schon bei den vorherigen Teilen nicht bereit den Vollpreis zu zahlen und das wird sich bei Saints Row auch in Zukunft nicht ändern.
 
Aber ich bin auch nicht der Typ, der viel Spaß dabei hat, sinnlos (also ohne Aufgabe) durch die Straßen zu rennen und irgendwelchen verrückten Unsinn zu machen. Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Genau, daher lieber sinnlor durch die Gegend FAHREN statt zu rennen, und am besten einfach unliebsame andere Verkehrsteilnehmer wegrammen - dann ergibt der Name "LordCrash" auch mal wirklich Sinn :-D ;)
 
Genau, daher lieber sinnlor durch die Gegend FAHREN statt zu rennen, und am besten einfach unliebsame andere Verkehrsteilnehmer wegrammen - dann ergibt der Name "LordCrash" auch mal wirklich Sinn :-D ;)
Aber in SR4 ist man doch zu Fuß (dank Superkraft) schneller unterwegs als mit dem Fahrzeug..... :P


Abgesehen davon: nein. Ich spiele auch GTA fast ausschließlich wegen der Story. Ich spiele die meisten Minispiele und Co. zwar schon mal an, aber bei ein bis zwei Mal bleibts dann auch. Für solchen "ziellosen" Mist ist mir einfach meine Zeit zu schade.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich ein klassisches 5€ Steam Sale Spiel. Für mich persönlich nicht mehr wert als nen Fünfer, aber bietet dann dafür genug Unterhaltung. Nächstes Jahr im Summer Sale dann mal schauen.

Und ich mache in solchen Spielen eigentlich auch nur die Story, der ganze Minispielkram ist dann vermutlich eher für die direkte Zielgruppe, als für mich alten Sack.
 
Vorab vielen Dank für den ausführlichen Test an die verantwortlichen Radaktueure.

Ich kann bloss nicht nachvollziehen, wie die Redakteure der Ansicht sein können, den Vollpreistitel als gerechtfertigt anzusehen, wenn man mal bedenkt, was die Konkurrenz in Sachen Open-World-Nachfolgemodell so zu bieten hat.

Leider konnte auch ich keine großen Änderungen zum Vorgänger feststellen, sodass aus meiner Sicht ein etwas ergänztes DLC als neues Spiel verkauft wird. Dafür bin ich definitiv nicht bereit den Vollpreistitel dafür zu zahlen und ich bin fest danavon überzeugt, dass die Verkaufszahlen dies zu einem späteren Zeitpunkt bestätigen werden.
 
Wer sich wundert warum SR4 zu großen Teilen wie SR3 aussieht:

Ursprünglich sollten einige der Inhalte von SR4 tatsächlich als DLC für SR3 erscheinen.

Als man ihm dort Enter the Dominatrix präsentierte, stellte er dem Team eine folgenreiche Frage zu dem eigentlich als DLC für Saints Row - The Third vorgesehenen Material: "Was könntet ihr mit mehr Zeit, mehr Ressourcen und mehr Spielraum daraus machen?"

Dann:

Die Antwort war offenbar schnell gefunden: Saints Row 4. Das bedeutet aber nicht, dass Enter the Dominatrix vom DLC zum Nachfolger aufgeblasen werden soll, denn der DLC-Stoff soll lediglich Teil des kommenden Ablegers der durchgeknallten Action-Reihe werden. Was von davon zu erwarten ist, wusste Rubin ebenfalls bereits zu beschreiben: "Größer, besser und noch übertriebener" wollen die Fans ihr Saints Row 4 seiner Meinung nach – und das sollen sie auch bekommen.

Quelle: http://www.spieleradar.de/news/saints-row-4/0_24770_26602/fortsetzung-erscheint-2013-vorgaenger-dlc-eingestellt.html
 
Die erste halbe Stunde in SR4 ist echt gut ... aber danach ist es echt mäh. Saints Row meets Prototype in schlecht, das ist irgendwie die Umschreibung.

Die Idee an sich, man ist Präsident, das weiße Haus ist ein riesiger Stripclub etc. klang spannend ... mal schauen was mich noch erwartet! :|
 
Zurück