• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City fünf Monate nach der Katastrophe - ein Erfahrungsbericht

Ich hätte den Bericht früher lesen sollen. Dieser umreißt die Probleme von SC5 sehr gut und ist dazu noch unterhaltsam geschrieben. Ich habe mir das Spiel Ende 2013 gekauft und aus Zeitmangel erst jetzt begonnen es zu spielen. Schwerer Fehler - krasse Zeitverschwendung. Am Anfang dachte ich, dass die Probleme durch Logik lösbar wären und ich nur Fehler mache. Nach ausreichenden Tests stellte ich fest, dass es keine Lösungen gibt, da es sich schlichtweg um Probleme im Spiel selbst handelt. Daher schlage ich Maxis vor die Konsequenzen zu ziehen und das Spiel in "Bug-City" umzubennen. Zusätzlich wäre eine dicke Spende an "Ärzte ohne Grenzen" (o.ä.) für mich eine Art Ausgleich denn schließlich wäre hier das Geld besser aufgehoben...
 
wobei man aber auch sagen muss, das man generell halt auch keine außerhalb eines Sales kaufen sollte, die man nicht sofort spielt
nebst dem Punkt das man eh vorher immer einen Test lesen sollte
 
wobei man aber auch sagen muss, das man generell halt auch keine außerhalb eines Sales kaufen sollte, die man nicht sofort spielt
nebst dem Punkt das man eh vorher immer einen Test lesen sollte

Das Spiel war mir eine Lehre. Ab jetzt lese fleißig die Berichte anstatt meine Zeit zu verschwenden. Allerdings war das Spiel für mich einfach ein Selbsläufer und ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Balance derartig fatal ist...
 
Zurück