• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Blizzard glaubt nicht an neuen Aufschwung

Trotzdem muß man aber nicht mit den völlig hinrissigen SciFi Elementen (Zeitsprünge & Co.) in einem Fantasysetting einverstanden sein.

Dir ist schon bewusst, dass es die Keepers of Time schon seit geraumer Zeit gibt und man sogar schon vor etlichen Addons in gewisser Weise Zeitreisen gemacht hat? Erinnere mich da an Thrall in Tarrens Mill (Vorgebirge des alten Huegellands) oder Arthas' Ausflug nach Stratholme wo wir Mal' Ganis verdreschen durften ;)
 
............ Zudem könnte man die entsprechenden T Sets und sonstigen Loot zwingend erforderlich für den nächsten Raid designen. Sei es jetzt als Item Stats oder als Bedingung "Marke + voriges T Set Teil abgeben für T+1 Set" oder wie auch immer.

Oh weh.
Also reine Progress Gilden, also die, die nach First Kill lechzen würde es dann nicht mehr geben.
Denn diese Leute rocken doch schon die ersten nhc Bosse mit blauem Gear durch, sobald nhc ein mal geschaft ist, ist es fertig und es geht nur noch um HC.
Wenn da nur einer kein, wie du vorschlägst, nicht die Bedingungen hat, was die meisten nicht haben werden, die rocken da auch so durch die ersten Bosse, würde man ganz einfach nicht weiterkommen.
Damit wäre dann Schluss.

Progress Gilden würde es nicht mehr geben, weil jeder warten müsste, und auch die echt weniger Guten hätten auf einmal die Möglichkeit den First Kill zu schaffen, was wohl voll daneben wäre. eben nicht verdient.
Das eigentliche Wettrennen wäre auf einen Schlag vorbei.
 
Dir ist schon bewusst, dass es die Keepers of Time schon seit geraumer Zeit gibt und man sogar schon vor etlichen Addons in gewisser Weise Zeitreisen gemacht hat? Erinnere mich da an Thrall in Tarrens Mill (Vorgebirge des alten Huegellands) oder Arthas' Ausflug nach Stratholme wo wir Mal' Ganis verdreschen durften ;)

Ich gehe mal davon aus, daß du generell die Texte überflogen hast, sonst wüßte ich nicht wovon ich sonst geredet haben soll?
Thralls Hintern aus Durnholde Keep zu retten war am Ende des Levelcaps von BC - also relativ spät in BC.
Hab ich gespielt und ja, da hab ich nur gequält grinsend mich durchgewurschtelt, weil ein Kollege dabei Hilfe brauchte und ich ihm die nicht verwehren wollte.
Danach hatte ich praktisch fertig.
Die alte Fehde zwischen Arthi und MalGa aus WC3 wurde als Zeitreise mit WotLK eingeführt, glücklicherweise war ich bevor ich zu diesem Punkt kam wie gesagt schon draußen.
Mir wurde davon genüsslich erzählt. :P
War an sich ne coole Zeit vom Anfang an als man den Account eines "gameextremistischen" Freundes in der OPB genutzt hat bis zum Ende.
Ich kann mich nur wiederholen - für mich war die Story ab einem Punkt völlig verwurschtelt, verworren und widersprüchlich, daß es für mich einfach ein Dealbreaker war.
Erinnerte mich irgendwie schmerzhaft an die typischen Kontinuitätsprobleme wie sie auch DC und Marvel haben, auch wenn es nicht ganz so krass ist.
 
Ich kann mich nur wiederholen - für mich war die Story ab einem Punkt völlig verwurschtelt, verworren und widersprüchlich, daß es für mich einfach ein Dealbreaker war.
Erinnerte mich irgendwie schmerzhaft an die typischen Kontinuitätsprobleme wie sie auch DC und Marvel haben, auch wenn es nicht ganz so krass ist.
Der ewige Drachenschwarm versucht, die Geschichte zu ändern und die Wächter der Zeit, die uns an die Punkte schicken, an denen der ewige Drachenschwarm eingreift, bewahren die originale Geschichtsschreibung, um unsere Gegenwart zu erhalten.

Beispiel aus der Realität:
Stell dir vor, jemand könnte durch eine Zeitreise nach 1933 verhindern, daß Hitler an die Macht kommt und hätte damit Millionen Menschen das Leben gerettet. Allerdings würden diese Millionen Menschen ja jede Menge Tätigkeiten in ihrem Leben ausführen, Nachkommen zeugen und durch Verbrechen und zusätzliche Konkurrenz andere Leute an entsprechenden Positionen sitzen, die jüdische Kultur wäre weiter verbreitet undundund - sprich: Unsere Gegenwart würde uU radikal verändert.
Also werden wir losgeschickt, diesen jemand aufzuhalten, damit der Verlauf der Geschichte erhalten bleibt.

Was ist daran jetzt kompliziert, verworren, verwurschtelt oder widersprüchlich und wo ist da ein Kontinuitätsproblem?
 
Hat da grad jemand erzählt das die Story mehr Richtung Classic geht???
Wirklich?
Zeitreisen?
Alternative Universen?
SciFi?...

Nochmal für alle die es immernoch nicht verstehen :rolleyes:


Hier mal eine Erklärung von Dr. Emmet Brown. Unserem lokalen Zeitreise Experten.

Das was man gemeinhin als Zeitlinie 1 (das was im Warcraft Lore bisher passiert ist) versteht ist in den Bildern (klicken zum vergrößern) als Alpha Azeroth und Alpha Draenor markiert.

1964gewqnly8.png
1964iapfsmud.jpg
 
Hier mal eine Erklärung von Dr. Emmet Brown. Unserem lokalen Zeitreise Experten.

Sie sind der Doc, Doc. Mann muss sich aber schon fragen, ob ein Zeitparadoxon die richtige Rahmenhandlung für ein Warcraft-Spiel darstellt. Gibt es in Azeroth sonst nichts mehr zu erzählen?
 
Sie sind der Doc, Doc. Mann muss sich aber schon fragen, ob ein Zeitparadoxon die richtige Rahmenhandlung für ein Warcraft-Spiel darstellt. Gibt es in Azeroth sonst nichts mehr zu erzählen?

Mir fällt da spontan der Smaragdgrüne Traum ein, der auch schon öfters als Addon-Thema gehandelt worden ist. Ebenso würde ich es interessant finden, was aus dem "neuen Lichking" geworden ist, der nach Arthas Tod seinen Helm aufgesetzt hat. Wäre zwar nicht unbedingt genug Content für ein ganzes Addon, aber ein kleiner Ausflug nach Northend in Folge eines Patches wäre doch auch mal interessant.
Mich persönlich würde ja mal wieder ein Addon locken, das als Schauplatz die Classic-Gebiete einbezieht. Allgemein stört es mich an WoW, dass Gebiete aus alten Erweiterungen verkommen. Gerade dort steckt unheimlich viel Geschichte.
 
Der ewige Drachenschwarm versucht, die Geschichte zu ändern und die Wächter der Zeit, die uns an die Punkte schicken, an denen der ewige Drachenschwarm eingreift, bewahren die originale Geschichtsschreibung, um unsere Gegenwart zu erhalten.

Beispiel aus der Realität:
Stell dir vor, jemand könnte durch eine Zeitreise nach 1933 verhindern, daß Hitler an die Macht kommt und hätte damit Millionen Menschen das Leben gerettet. Allerdings würden diese Millionen Menschen ja jede Menge Tätigkeiten in ihrem Leben ausführen, Nachkommen zeugen und durch Verbrechen und zusätzliche Konkurrenz andere Leute an entsprechenden Positionen sitzen, die jüdische Kultur wäre weiter verbreitet undundund - sprich: Unsere Gegenwart würde uU radikal verändert.
Also werden wir losgeschickt, diesen jemand aufzuhalten, damit der Verlauf der Geschichte erhalten bleibt.

Was ist daran jetzt kompliziert, verworren, verwurschtelt oder widersprüchlich und wo ist da ein Kontinuitätsproblem?

Sorry, aber mit so hanbüchenen Beispielen die absolut NICHTS mit WoW und seiner Story zu tun haben werde ich nicht mal ansatzweise meine Zeit verschwenden.
Wieso bleiben wir nicht einfach bei WoW hmm?
Zu diesem Thema habe ich mich schon mannigfaltig auseinandergesetzt, ich nehm mir mal die Freiheit das hier zu posten:

"The Infinite Dragonflight is making sure Thrall doesn't escape Durnholde and can't lead the Horde? Nope, we gotta set that right!
Now they're trying to kill Arthas so he can't lead the Scourge? Nope, that has to happen!
What's that? Garrosh is interfering with the past so the Horde doesn't become pawns of the Burning Legion? Well....that's alright, I suppose."

Generell wird durch den Schmetterlingseffekt die Zukunft dauerhaft verändert, theoretisch also reicht schon das Zurückreisen in der Zeit an sich allein (Zurückreisen allein ist schon wieder so ne Sache) um das Auszulösen.
Und wie G-Kar so schön ausgeführt hat (oder besser Dr. Emmet Brown) entsteht damit immer eine alternative Zeitlinie.
Wobei auch hier anscheinend G-Kar nur das schwere Bedürfnis hatte irgend etwas zu posten, weil wenn er verstanden hätte um was es ging als er mich zitiert hat, wäre er vielleicht darauf gekommen was ich eigentlich will (Wut-Gamer hat es dann angeschnitten).
Wenn G-Kar dem Doc auch mal im Film zugehört hätte (englisch, deutsch ist da nur grausam), wäre ihm klar geworden das es zwischen alternativen Zeitlinien keine Verbindung mehr geben kann. (Kleiner Tipp - das sind die Linien NACH den roten Kästchen.)
Ergo ist allein schon das Dark Portal das zwischen beiden eine Verbindung ermöglicht ganz einfach gesagt...SCHROTT.
Aber hey, die Bizzard Authoren haben ja immer ihren großen Retconstock da, wenn was nicht passt wird dann halt erklärt... MAGIEEE!
Bestes Beispiel:
Nozdormu, der Drache, der über die Zeit wachte, hat im Kampf gegen Todesschwinge einen Großteil seiner Macht verloren und mit dem Rest die Vergangenheit von Azeroth versiegelt, so daß niemand per Zeitreise in der bisherigen Zeitlinie etwas ändern kann.
Soso, wieviel Macht hatte er denn noch 35% oder so? Ist das mathematisch erfassbar?
Und wie versiegelt man so eine Zeitlinie? Mit Magischem Sekundenkleber und dem Saft?

Was ist der Punkt bei alledem?
Ich kann vollkommen falsch liegen - und dann kommt der nächste berichtigt das wieder und so weiter.
Bei Zeitreisen kann man das Spiel ewig treiben, vor allem weil sie theoretisch sind und selbst entsprechend reale Wissenschaftler (sorry Doc....) sich nicht einig sind.
Zeitreisen haben noch nie eine Story hinterher besser oder einfacher gemacht.
Und in alledem gings eigentlich nur darum, daß sie immer mehr SciFi in ein Fantasysetting pressen.
 
Sorry, aber mit so hanbüchenen Beispielen die absolut NICHTS mit WoW und seiner Story zu tun haben ....
... bis auf die Tatsache, daß es exakt die selbe Geschichte ist - du hast die Möglichkeit, etwas Schlimmes zu verhindern, mußt es aber zulassen, damit die Gegenwart nicht beeinträchtigt wird und kein Paradoxon entsteht.

"The Infinite Dragonflight is making sure Thrall doesn't escape Durnholde and can't lead the Horde? Nope, we gotta set that right!
Now they're trying to kill Arthas so he can't lead the Scourge? Nope, that has to happen!
What's that? Garrosh is interfering with the past so the Horde doesn't become pawns of the Burning Legion? Well....that's alright, I suppose."
Durnholde: Die Hüter der Zeit schicken uns Spieler, Thrall's Flucht so zu ermöglichen, wie sie sich zugetragen hat.
Stratholme: Die Hüter der Zeit schicken uns Spieler, das Ausmerzen von Stratholme so zu ermöglichen, wie es sich zugetragen hat.

Nozdormu versiegelt die Zeitline. In unserer Zeitlinie haben die Orcs also das Dämonenblut getrunken. Alles in Ordnung, kein Grund für die Hüter der Zeit, einzugreifen. Und selbst, wenn sie wollten, könnten Sie nicht, da Garrosh nicht in unsere Vergangenheit gereist ist, sondern in eine parallele.Trotzdem:

Draenor: Wer-auch-immer schickt uns Spieler nach Draenor, um dort die Auswirkungen von Garrosh's Eingreifen zu bekämpfen, wenn wir es schon nicht in der Vergangenheit verhindern können.

Generell wird durch den Schmetterlingseffekt die Zukunft dauerhaft verändert, theoretisch also reicht schon das Zurückreisen in der Zeit an sich allein (Zurückreisen allein ist schon wieder so ne Sache) um das Auszulösen.
Und wie G-Kar so schön ausgeführt hat (oder besser Dr. Emmet Brown) entsteht damit immer eine alternative Zeitlinie.
- in dem Modell von Zeitreisen, das in den ZidZ/BttF Filmen verwendet wird.
Genausogut könnte man sich aber ganz andere Auswirkungen von und Regeln für Zeitreisen ausdenken.

Wenn G-Kar dem Doc auch mal im Film zugehört hätte (englisch, deutsch ist da nur grausam), wäre ihm klar geworden das es zwischen alternativen Zeitlinien keine Verbindung mehr geben kann.
Was aber eben mit dem, wie Zeitreisen in WoW funktionieren, nicht das Geringste zu tun haben muß.

Ergo ist allein schon das Dark Portal das zwischen beiden eine Verbindung ermöglicht ganz einfach gesagt...SCHROTT.
Unsere Zeitlinie ist versiegelt, da kann man nichts mehr ändern. Also erzeugt eine Zeitreise in die Vergangenheit, in die Garrosh reist, eine Paralleldimenison.

Und wenn Paralleldimensionen vorhanden sind, warum sollte man dann nicht von einer theoretisch in die andere reisen können (solange sie nicht versiegelt sind ;))?

Soso, wieviel Macht hatte er denn noch 35% oder so? Ist das mathematisch erfassbar?
Weißt du, wie viel Energie (in welcher Einheit?) man für das Verschließen braucht? oder wieviel Macht er mit 100% hat?
Nein? Was bringt dann ein Prozentwert?

Und wie versiegelt man so eine Zeitlinie? Mit Magischem Sekundenkleber und dem Saft?
Nur, wenn man McGyver heißt. :-D

Nozdormu war zu dem Zeitpunkt der Aspekt der Zeit. Wie hat er seine Aufgabe, über die Zeit zu wachen, erfüllt? Wie hat er und die Hüter der Zeit festgestellt, daß der Ewige Drachenschwarm genau an diesen Zeitpunkten in die Geschichte eingreift?
Indem er über den Sand der Zeit herrscht. Was auch immer das genau bedeutet. Umgangssprachlich gesagt: mit Magie.

Zeitreisen haben noch nie eine Story hinterher besser oder einfacher gemacht.
Die Zeitreise ist immer noch nicht die Story von WoD, sondern nur der Aufhänger/die Einleitung.

Und in alledem gings eigentlich nur darum, daß sie immer mehr SciFi in ein Fantasysetting pressen.
Zeitreisen sind nicht per se dem Genre SciFi zuzuordnen.
 
Soso, jetzt ist es also inzwischen möglich schon in parallele Vergangenheiten zu reisen und deswegen geht das nicht und so...es wird immer witziger.
Wie es dort ein Portal geben kann obwohl Medivh und Gul'dan zu dem Zeitpunkt es eigentlich noch nicht errichtet haben können.
Oder Broxigar der Rote, der praktisch alleine die Invasion der Brennenden Legion 10000 Jahre vorher aufhält.
Wenn Broxigar nicht auf Azeroth ist wenn die Anomalie passiert und er in der Zeit zurückgeworfen wird, könnte er nicht die brennende Legion daran hindern nach Azeroth einzufallen.
Damit müßte die Legion die Orks nicht 10000 Jahre später nach Azeroth schicken und Broxigar der Rote würde wiederum nicht auf Azeroth sein um durch die Anomalie zurückgeschickt zu werden.
Typisches Paradox - aber hey...alles alternative Universen.
Wobei nein, das gilt ja auch dort, was bedeuten würde das alternative Universum bzw Azeroth existiert ja da dann automatisch auch nicht mehr.
Aber da wird sich schon was finden.
Zum Beispiel alternative beziehungsweise parallele Universen...in der Vergangenheit.
Die neue schmackhafte Ausrede proudly presented by Blizzard. %)
Aber bei dir alles logisch, schon klar.
Fassen wir zusammen - Zeitreisen müssen einem bestimmten Schema folgen, passt es dir nicht werden sie einfach mit irgendwas anderem erklärt.
Alle Regeln ob erfunden oder nicht sind dann halt Quatsch..
Schön das du daran so sehr glaubst was dir Blizzard auf den Tisch stellt und das ganze so supi findest, du brauchst mich aber nicht zu bekehren, der Zug ist längst abgefahren.
Die "Diskussion" ist - wie ich schon vorher schrieb - recht sinnlos, deswegen ziehe ich mich aus dieser auch besser zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich denk mir da immer danke Blizzard das es wow gibt... weil jeder 2. idiot mit 2clicks jedes boss legt und denkt das es in dota/lol genauso abgeht, von teamplay fange ich erst garnicht an. Und das wichtigste ihr bleibt weg von dota, die meisten wow spieler möchte ich da nicht haben! Und da habe ich lange genug meine erfahrungen gemacht ;)

Vielen vielen dank blizzard. Weiter so würde sogar jeden monat ein paar € spenden das die weg bleiben egal wie.

:$ :$ :$

Genau das sind's, die WoW'ler wegen denen ich fluchtartig meine Zahlungen an Blizz eingestellt hab... die sind aber auch überall :B

Was denkst du denn was im Raid, vor allem im HC abgeht, das da jeder machen kann was er will?
Du hast absolut NULL Ahnung von WoW im Raid.
Bleib du mal bei deinen immer wieder gleichen 3 Lanes. Ist besser so.
In WoW im Raid würdest du nämlich nur failen. Da gibt es nämlich mehr als nur nach Links, nach Rechts oder mal in die Mitte laufen.
Aber damit bist du wohl nicht klar gekommen, mit Skill, Movement und echtem Teamplay mit 10-25 Leuten, also ab nach Dota/LoL, rein in die arroganteste, primitivste und beleidigenste Community die es weltweit gibt.
Wie man lesen kann, scheinst du sehr gut, sogar perfekt da rein zu passen.

Genau, gibs's ihm!!! :X

Mir fällt da spontan der Smaragdgrüne Traum ein, der auch schon öfters als Addon-Thema gehandelt worden ist. Ebenso würde ich es interessant finden, was aus dem "neuen Lichking" geworden ist, der nach Arthas Tod seinen Helm aufgesetzt hat. Wäre zwar nicht unbedingt genug Content für ein ganzes Addon, aber ein kleiner Ausflug nach Northend in Folge eines Patches wäre doch auch mal interessant.
Mich persönlich würde ja mal wieder ein Addon locken, das als Schauplatz die Classic-Gebiete einbezieht. Allgemein stört es mich an WoW, dass Gebiete aus alten Erweiterungen verkommen. Gerade dort steckt unheimlich viel Geschichte.

Hab ich da in Cata was falsch verstanden gehabt? Ich seh mich immer noch entsetzt vor den Scherben meiner schönen Rennbahn, die dasoffn am Grund eines See's ihr Grab fand. Da hatte ich früher so gerne gequestet, später brauchte ich Schwimmflügerl :B
 
Soso, jetzt ist es also inzwischen möglich schon in parallele Vergangenheiten zu reisen und deswegen geht das nicht ...
Ich kann mir das so vorstellen, daß eben gerade dadurch, daß Garrosh versucht, in der Zeit zurückzureisen, diese parallele Vergangenheit erzeugt wird, weil unsere Zeitlinie versiegelt wurde.
Daher können wir ihn auch nicht am Eingriff in die Geschichte hindern, da wir bei der Reise in die Vergangenheit eine weitere parallele Vergangenheit erzeugen würden, die sich von seiner unterscheidet.

Daß es parallele Vergangenheiten gibt, ist jedoch Voraussetzung für das Funktionieren des Plots. Schließlich züchtet Garrosh ~35 Jahre lang die Eiserne Horde heran, um mit ihr in Azeroth einzufallen.

Wie es dort ein Portal geben kann obwohl Medivh und Gul'dan zu dem Zeitpunkt es eigentlich noch nicht errichtet haben können.
"Dort" ist in einem Konstrukt, welches sich auf 2 Planeten in 2 alternativen Universen über 35 Jahre erstreckt, etwas vage. ;)

Unsere Zeitlinie A ist versiegelt. In unserer Vergangemheit haben Medivh und Gul'Dan das Tor geöffnet und es sind dämonenverseuchte Orcs herausgekommen.
In Garroshs alternativer Zeitlinie B hat dieser vor dem Bau des Portals auf Draenor eingegriffen. Das Portal wurde also noch nicht fertiggestellt. Dennoch wird es im Verlauf der 35 Jahre gebaut werden, dann aber die Modifikation haben, daß es nach Azeroth A führt.

Oder Broxigar der Rote, der praktisch alleine die Invasion der Brennenden Legion 10000 Jahre vorher aufhält.
Wenn Broxigar nicht auf Azeroth ist wenn die Anomalie passiert und er in der Zeit zurückgeworfen wird, könnte er nicht die brennende Legion daran hindern nach Azeroth einzufallen.
Da ich den Namen gerade zum ersten Mal höre und in Google nichts zu dieser Frage gefunden habe:
a) Wie ist der denn überhaupt nach Azeroth gekommen?
b) Unsere Zeitlinie ist versiegelt. Alles, was bis Ende Cataclysm (danach hat Nozdormu die Zeitlinie versiegelt) in unserer Vergangenheit passiert ist, wird auf ewig in Stein gemeißelt sein.

Fassen wir zusammen - Zeitreisen müssen einem bestimmten Schema folgen, passt es dir nicht werden sie einfach mit irgendwas anderem erklärt.
Alle Regeln ob erfunden oder nicht sind dann halt Quatsch.
Mitnichten.
Die Regeln in ZidZ/BttF funktionieren dort (fast) perfekt -
Wie kann der alte Biff die Zeitmaschine in die Zukunft zurückbringen, wenn er doch 1985 schon erfolgreich verändert hat, so daß diese Zukunft gar nicht mehr existiert?
Und wieso bringt er die überhaupt zurück?
Und nein, das kann man nicht damit erklären, daß es "Zeit" braucht, bis die Auswirkungen sichtbar werden - dann hätten Marty und Doc ja eben genauso in die Zukunft reisen können und den dortigen zeitreisenden Marty davon abhalten können, den Almanach zu kaufen. Sie hätten sich nur beeilen müssen. (Da sich sich genauso wie der alte Biff in der deleted Scene auflösen würden).
- was aber eben nicht heißt, daß diese mit dem Zeitreisenverständnis von anderen Geschichten übereinstimmen müssen. Schliesslich handelt es sich bei Zeitreisen immer noch um Fiktion ohne wissenschaftliche Grundlage.

Und daß in ZidZ/BttF im Hintergrund irgendeine Instanz durch die Zeiten wabert, und die Veränderungen von Zeitreisen realisiert, halte ich in dem Universum eigentlich tatsächlich für Quatsch. Meines Erachtens sollte Marty instant aufhören, zu existieren, sobald er seinen Vater vor dem Auto gerettet hat. Dann wäre der Film aber zu Ende...

In WoW hingegen wäre so eine Instanz zum Beispiel Nozdormu und kein Quatsch. Schliesslich ist N. der Aspekt der Zeit.
=> unterschiedliche Geschichten, unterschiedliche Regeln für Zeitreisen.

Schön das du daran so sehr glaubst was dir Blizzard auf den Tisch stellt und das ganze so supi findest, ...
Hey, ich arbeite auch nur mit dem, was Blizzard uns vorgesetzt hat - sicher ist das arg konstruiert. Aber nach meiner Auffassung kann man das zugegebenermaßen etwas holprig, aber schlüssig, erklären.
Und supi finde ich das nicht. Aber es ist eben nur der Kniff, der uns zum Addon Inhalt bringt, mehr nicht.

RbYjiuo.jpg
 
Hab ich da in Cata was falsch verstanden gehabt? Ich seh mich immer noch entsetzt vor den Scherben meiner schönen Rennbahn, die dasoffn am Grund eines See's ihr Grab fand. Da hatte ich früher so gerne gequestet, später brauchte ich Schwimmflügerl :B

hach ja, die Rennbahn war super ;(
Und das böotchen das man bekommen hat war nur ein schwacher ersatz
Vorallem die erste Expedition dahin toll, damals vor so 10 Jahren als man so garkeine Ahnung hatte
 
hach ja, die Rennbahn war super ;(
Und das böotchen das man bekommen hat war nur ein schwacher ersatz
Vorallem die erste Expedition dahin toll, damals vor so 10 Jahren als man so garkeine Ahnung hatte

Es ist für mich schon sehr lange her, aber ich weiß noch, das man da so urige Questbelohnungen bekommen konnte. Irgendwas gab's da, da war ich total heiß drauf, die Questreihe hab ich mit jedem Char dort abgearbeitet, damit ich dieses Teil bekomme. Wenn ich mich nicht irre wars irgendein Ingenieursspielzeug. Weiß das noch wer von euch? Irgendwas spaßiges, so quasi wie ein dreibeiniger Roboterhund, der lila wurde wenn man ihn anspuckte, also was völlig unbrauchbares, aber voll witziges, weiß noch wer was das war?
 
nein, keine Ahnung, ich weiß nur noch das Boot :(
 
Trotzdem muß man aber nicht mit den völlig hinrissigen SciFi Elementen (Zeitsprünge & Co.) in einem Fantasysetting einverstanden sein.

Statement des Tages :-D

Es gibt in WOW so viele Dinge die unrealistsisch sind und Du regst Dich, in einer Welt in der Magie herrscht, über eine Sache auf weil Du sie als Sci-Fi erachtest, nur weil Du nicht begreifst daß so etwas auch mit Magie bewerkstelligt werden kann?
 
Da ich den Namen gerade zum ersten Mal höre und in Google nichts zu dieser Frage gefunden habe:
a) Wie ist der denn überhaupt nach Azeroth gekommen?
b) Unsere Zeitlinie ist versiegelt. Alles, was bis Ende Cataclysm (danach hat Nozdormu die Zeitlinie versiegelt) in unserer Vergangenheit passiert ist, wird auf ewig in Stein gemeißelt sein.
RbYjiuo.jpg

Uhm ich dachte der würde auch in deutsch Broxigar der Rote heißen, weil ein Kollege den auf deutsch so kannte.
Ich selber zieh mir eigentlich das meiste auf englisch rein, ich geh mal davon aus, daß du damit bewandert bist.
Hier der Link zu Broxigar:
Broxigar - WoWWiki - Your guide to the World of Warcraft

Statement des Tages :-D
Es gibt in WOW so viele Dinge die unrealistsisch sind und Du regst Dich, in einer Welt in der Magie herrscht, über eine Sache auf weil Du sie als Sci-Fi erachtest, nur weil Du nicht begreifst daß so etwas auch mit Magie bewerkstelligt werden kann?

Nein, nicht weil es einfach nur mit Magie bewerkstelligt werden kann - wenn die Grundregeln des Settings es zulassen, fein.
Ich rege mich auf weil die von mir "gefühlten" SciFi Elemente innerhalb eines von Grund auf soliden Fantasysettings von WC 1 bis WoW immer mehr wurden (fängt bei den mechanischen Geräten an und hört mit Zeitreisen [die einerseits pseudo-wissenschaftlich, dann magisch erkärt werden] nicht auf).
Auf Zeitreisen sind wir lediglich näher eingegangen, weil das nun mal der letzte (nicht der einzige) Grund war wieso ich mit WoW aufgehört habe.
Was Zeitreisen und Magie bzw. Fantasy Setting zu SciFi angeht:
Ich bin mal so dreist und behaupte, daß wenn du die Diskussion in deinem Freundeskreis anstößt und sie sich entscheiden sollen welchem Genre Zeitreisen angehören, die große Mehrheit "SciFi" sagen wird.
Hab ich jedenfalls jetzt aus Neugier ausprobiert.
Ist natürlich nicht gerade repräsentativ............. :B
 
Uhm ich dachte der würde auch in deutsch Broxigar der Rote heißen, ....
Mag sein, mir war der Charakter bis zur Nennung in diesem Thread völlig unbekannt.

Ich selber zieh mir eigentlich das meiste auf englisch rein, ich geh mal davon aus, daß du damit bewandert bist.
No problem.

Gut, da steht jetzt ein bischen mehr ... und einen Link weiter sogar, wann das denn statt gefunden hat.

Also:
Nach dem dritten Krieg (zwischen Warcraft 3 und WoW) gab es eine Zeitanomalie, durch die Broxigar 10.000 Jahre in die Vergangenheit gestolpert ist.
Dort hat er dann die Legion aufgehalten.

Nozdormu hat die Vergangenheit von Azeroth aber erst viel später versiegelt, nachdem Broxigar in die Vergangenheit gereist ist. Damit ist seine Zeitreise Teil unserer versiegelten Vergangenheit. Genauso wie die dämonenverseuchten Orcs, die aus dem dunklen Portal strömten oder der Fall von Illidan und Kael'Thas in der Scherbenwelt durch Helden von Azeroth, die danach wieder nach Azeroth zurückkehrten.
Alles Teil unserer versiegelten Vergangenheit.

Das einzige komplizierte ist, daß wir es jetzt mit 2 Naturen von Zeitreisen zu tun haben:
A) Broxigar ändert die Vergangenheit und damit auch die Gegenwart, ohne ein Paralleluniversum dabei zu erschaffen
B) Garrosh erschafft durch die Veränderung in der Vergangenheit ein Paralleluniversum. Moment: eben nicht durch seine Veränderung, sondern dadurch, daß er nicht in die Vergangenheit unserer Zeitlinie zurück kann, weil die ja versiegelt ist.

... Zeitreisen [die einerseits pseudo-wissenschaftlich, dann magisch erkärt werden]
Man kann die Auswirkungen, Regeln und Bedingungen von Zeitreisen unabhängig davon diskutieren, wie sie exakt stattfinden.

Sprich: es ist völlig unerheblich, ob dein kompletter Körper in die Vergangenheit "gebeamt" wird, man nur per Gedanken Kontrolle andere Menschen in der Vergangenheit lenken kann, das durch Technik, Dimensionssprünge, Magie oder Teufelspakt passiert - die Antwort auf Fragen wie "Was passiert, wenn du deinen Großvater in der Vergangenheit tötest?" oder "... wenn du dir durch Zukunftswissen Geld zukommen läßt?" ist davon total unabhängig.
 
Zurück