• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Cosplayer löst Panik in deutscher Kleinstadt aus

Na wenigstens die Polizei hat bei der Sache gut reagiert und die Bevölkerung über die Rechtslage aufgeklärt. :-D

Der Mann sei völlig nüchtern in einem Kostüm, das es im Internet zu kaufen gibt, über eine Wiese gelaufen, sagte die Polizei. Dies sei "nicht ansatzweise strafbar".
"Kampfmönch" von Rottweil: Identität des Unbekannten geklärt - SPIEGEL ONLINE

Aber dass er Angst verbreitet haben soll und Kinder nicht mehr schlafen konnten ist schon lustig. Irgendein Schüler hätte doch erkennen können was es mit diesem Kostüm auf sich hat. Oder haben die alle zu viel Ärzte gehört - mit dem Schwert nach Polen?
 
"Kampfmönch"? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Der kann kein Kampfmönch sein, denn dafür bräuchte er Waffen.

@Loosa
Ich denke schon dass einige Kinder das Kostüm erkannt haben und ihren Eltern erzählt haben was diese Figur im Spielt macht. Und dann haben die Panik bekommen und das ganze hat sich so hochgesteigert dass die Schüler mit schwachen Nerven und keinen Kentnissen von dem Spiel die Horrorstorys geglaubt haben und dann folgen Albträume. Aber die Zahl dieser Schüler dürfte sehr gering sein. Und es ist klar dass das nicht strafbar ist. Jeder darf anziehen was er will solange er niemanden damit beleidigt oder belästigt. Aber schlimmer wäre ein Darth Vader in der Fußgängerzohne. Oder einige Klonkrieger. Wobei ich mir einen Jango Fett auch sehr lustig vorstelle so mit dem Jetpack auf dem rücken und der mandalorianischen Rüstung. Die Vorstellung ist echt genial :-D
 
Der offene Brief der Lokalzeitung ist auch sehr amüsant. Wo der Journalist es unmöglich findet, wie der Cosplayer Rottweil in Angst versetzt und ihn auffordert sich der Polizei zu stellen. Und ihm einen Anwalt empfiehlt, denn:

Sie werden sicherlich anschließend keine leichte Zeit haben, die Beamten werden Sie in die Mangel nehmen. Weil die Polizei das, was Sie getan haben, auf den ersten Blick nicht unbedingt einordnen konnte und Sie zunächst für gefährlich hielt und vielleicht noch hält. Aber Sie werden zu Ihrer Tat stehen. Eigentlich wie ein echter Assassine, vermute ich mal.
Offener Brief an den Assassinen von Rottweil: Stellen Sie sich NRWZ.de

Ich glaub ich wohne in der falschen Stadt. Auch einmal Stadtgespräch sein will. ;)
 
In München wurde übrigens auch schon mal ein Helghast von der Polizei festgesetzt.
Allerdings wurde die Situation von den Großstadtpolizisten etwas souveräner gelöst. :-D

Killzone 3: Polizei führt Helghast ab! [Update]

Die Aktion von Ubisoft find ich klasse. Gleich mal den Dyson Sauger auf den Rücken schnallen und in Rottweil auf Geisterjagd gehen. :]
 
Warum ist "Mönch" eigentlich gefährlich? Die spinnen doch die Leute. Früher waren komisch angezogene Leute vielleicht noch Irre, jetzt sinds gleich Terroristen und Amokläufer. Hirnlose Panik.
 
eher muss man Fragen wie man so einen lahmen Kommentare verspammen kann?
Wenn dir AC nicht gefällt, fein, dann bring ein intelligentes Argument in einem passenden Thread dazu und hate nicht so billig irgendwo rum.

Mein Kommentar oben war wirklich nicht sehr qualitativ, von mir aus auch billig. Aber mal im ernst, mit einer Assassinen-Kutte an einem ganz normalen Tag von Gebüsch zu Gebüsch springen? o_O Das klingt doch schon sehr nach einer Verhaltensstörung, zumindest scheint der Herr Probleme mit sozialen Kontakten zu haben. Aber was erlaube ich mir hier eigentlich zu mutmaßen, denn was wirklich passiert ist wissen wir ja gar nicht. Vielleicht hat er eine Wette verloren oder nur einen Sonnenstich gehabt oder das Halloween/Faschingsdatum verwechselt. Bei einem 25-Jährigen kommen zumindest ziemliche Fremdschäm-Gefühle hoch, zumindest nach den Tatsachen des Artikels und stimmt einen ja eher nachdenkend über die Situation des Mannes. Kann ja auch sein, dass er gerade mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollte. Dieses Phänomen ist täglich beim Duck-Face-Book zu sehen. ;)
 
... mit einer Assassinen-Kutte an einem ganz normalen Tag von Gebüsch zu Gebüsch springen? o_O Das klingt doch schon sehr nach einer Verhaltensstörung, zumindest scheint der Herr Probleme mit sozialen Kontakten zu haben.
Ist er denn "von Gebüsch zu Gebüsch gesprungen"? Oder nur ganz normal durch die Stadt gelaufen? Die News hört sich nach Letzterem an. Und was hat es mit einer Verhaltensstörung zu tun, was man sich anzieht? Vielleicht ist er nur einfach begeistert von dem aktuellen AC Spiel und findet die Kleidung ästhetisch genug, um sie auch im Alltag zu tragen; vielleicht wollte er auch nur sehen, wie andere Leute darauf reagieren; vielleicht wollte er auch nur mal wissen, wie sich das in so einem Aufzug anfühlt, durch die Stadt zu gehen ...?
Und was hat das mit seinen sozialen Kontakten zu tun? Er belästigt doch niemanden und begeht auch keine gesellschaftlich unangesehene oder gesetzlich verbotene Taten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit seinen sozialen Kontakten zu tun? Er belästigt doch niemanden und begeht auch keine gesellschaftlich unangesehene oder gesetzlich verbotene Taten.

Mal ehrlich, der Typ rührt da grade ganz tief in der Klischeekiste rum und fischt grade nur die gamligen raus welche die "Meinung" reichlich müffeln lassen.
Wenn man sich mal die div. Veranstaltungen anschaut ist eher das Gegenteil der Fall, nebst den Punkt das man auch zwangsweise soziale Kontakte aufbringen muss wenn es um Spezielle details und Fertigungstechniken geht.
 
Aber mal im ernst, mit einer Assassinen-Kutte an einem ganz normalen Tag von Gebüsch zu Gebüsch springen? o_O Das klingt doch schon sehr nach einer Verhaltensstörung, zumindest scheint der Herr Probleme mit sozialen Kontakten zu haben. Aber was erlaube ich mir hier eigentlich zu mutmaßen, denn was wirklich passiert ist wissen wir ja gar nicht. Vielleicht hat er eine Wette verloren oder nur einen Sonnenstich gehabt oder das Halloween/Faschingsdatum verwechselt. Bei einem 25-Jährigen kommen zumindest ziemliche Fremdschäm-Gefühle hoch, zumindest nach den Tatsachen des Artikels und stimmt einen ja eher nachdenkend über die Situation des Mannes.

Ich finde es interessant, wie Du Dich ohne Not hier als fürchterlich kleingeistiger Spießer outest. Jemand, der sich "verkleidet", ist also verhaltensgestört, wenn er das nicht an einem, der gesellschaftlichen Norm entsprechenden, Feiertag macht?

Die betreffende Person hat niemanden belästigt, bedroht oder gar verletzt. Insofern könnte es einem *eigentlich* völlig egal sein, aber Du musst Dich dafür sogar "fremdschämen"?

Solltest Du Dich nicht lieber fragen, was bei Dir schiefgelaufen ist, dass Du dermaßen "angepasst" bist? ;)
 
Ich finde es interessant, wie Du Dich ohne Not hier als fürchterlich kleingeistiger Spießer outest. Jemand, der sich "verkleidet", ist also verhaltensgestört, wenn er das nicht an einem, der gesellschaftlichen Norm entsprechenden, Feiertag macht?
Die betreffende Person hat niemanden belästigt, bedroht oder gar verletzt. Insofern könnte es einem *eigentlich* völlig egal sein, aber Du musst Dich dafür sogar "fremdschämen"?
Solltest Du Dich nicht lieber fragen, was bei Dir schiefgelaufen ist, dass Du dermaßen "angepasst" bist? ;)

Es ist immer herrlich wie Leute einem die Worte in den Mund legen, wie es ihnen gerade am besten passt. ;)
Denn tatsächlich habe ich hauptsächlich nur bemerkt, dass man sich kein eindeutiges Urteil aus dem Artikel und den bekannten Tatsachen bilden kann. Der Rest waren erkennbar nur Mutmaßungen.

Berichten zufolge haben Kinder Alpträume gehabt, warum und ob es wirklich wegen dem Kostümierten war ist ja nicht bekannt, läßt aber Spielraum für mehr.

Im Grunde ist es mit total egal, wie jemand rumläuft und wenn er wirklich nichts weiter getan hat als rumzulaufen, wie es zu vermuten ist, sollen sich die Kinder halt auch nicht so anstellen. ;)
 
Zurück