• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sacred 3 im Test mit Video: Der Tiefpunkt der Reihe

Dann doch lieber Dragengard 3, das scheint erheblich besser zu sein. Schade, dass das, typisch mal wieder, nur als Download erhältlich ist.
 
Schon als der erste Vorschaubericht damals in der PC Games erschien (glaube der war auch von Felix Schütz), da wußte man irgendwie schon: Das wird nichts. Leider hat sich das alles auch hier im Test bestätigt.

Und dann auch noch diese DLC Sache. Also bitteschön: Da kauft sich jemand das Spiel auf Steam und ihm fehlt dann ein Charakter den er als DLC nachkaufen soll? Und auch extra Levels für die man bezahlen soll? Obwohl derjenige das Spiel gleich zum Vollpreis kauft? Was ist denn das bitteschön für eine Abzocke? Alleine das wäre neben der fehlenden Qualität schon ein Grund, dass ich mir das Spiel nicht kaufen würde.
 
Oh Gott, die Sprüche sind ja zum fremdschämen. Die hätten sich ein Beispiel an Van Helsing nehmen sollen.
 
ich habe endlich mal Zeit gefunden, mir das kommentierte Video von Felix anzuschauen bzw. anzuhören.
Ich bin wirklich fassungslos, was da uns gezeigt wird und daß ich in diesem Game große Teile von "Hundet, die Schmiede der Finsternis" wiedererkenne.
Wer dieses Spiel von Bethesda und Zenimax kennt, weiß, wovon ich spreche.

Die witzigen Sprüche aus Sacred 2: Fallen Angel geliebt, gehen mir diesmal in Sacred 3 auf den Keks und vor allem diese Alice oder, wie die auch immer heißen mag. Die Gesangseinlagen erbärmlich, als ob KeenGames an das Sacred-Lied von BlindGuardian anschließen wollte.
https://www.youtube.com/watch?v=5fakNlghOJY


Die Geldgeilheit macht hier nicht halt.
 
Und ob das stimmt ;) Sacred 1 ca. 2,5 Millionen mal und Sacred 2 sogar auf allen Plattformen fast 3 Millionen mal....wobei du die genauen Zahlen bei DS/Koch bestimmt anfragen kannst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, erheblich ist Ansichtssache ;)
Es ist zugegeben schwer zu vergleichen, da doch ein wenig anderes Genre. Allerdings hat Drakengard eine ziemlich coole Story und die Sprüche dort sind nicht zum Fremdschämen.

Sacred 3 hat als großer Konkurrent meiner Ansicht nach The incredible Adventures of Van Helsing 1 und 2. Und die kosten je nur 20 Euro, bieten erheblich mehr Spielzeit und sind auch sonst in allen Belangen besser. Allerdings eben nur Download, weswegen die Wertungen hier auch (berechtigterweise) nicht so hoch ausfielen wie für Vollpreistitel. Allerdings hat Sacred 3 dann fast überall dann zu hohe Wertungen bekommen ...

Andererseits, ich finde Dungeon Siege 3 genial, tolle Grafik, gute Story, genug zu sammeln. Und da der Titel hier und überall ja ziemlich gehasst wird, wahrscheinlich von Leuten, die es nie richtig gespielt oder angesehen haben und nur nachplappern, ist mein Geschmack sowieso nicht relevant ... ^^
 
Es ist zugegeben schwer zu vergleichen, da doch ein wenig anderes Genre. Allerdings hat Drakengard eine ziemlich coole Story und die Sprüche dort sind nicht zum Fremdschämen.

Sacred 3 hat als großer Konkurrent meiner Ansicht nach The incredible Adventures of Van Helsing 1 und 2. Und die kosten je nur 20 Euro, bieten erheblich mehr Spielzeit und sind auch sonst in allen Belangen besser. Allerdings eben nur Download, weswegen die Wertungen hier auch (berechtigterweise) nicht so hoch ausfielen wie für Vollpreistitel. Allerdings hat Sacred 3 dann fast überall dann zu hohe Wertungen bekommen ...

Andererseits, ich finde Dungeon Siege 3 genial, tolle Grafik, gute Story, genug zu sammeln. Und da der Titel hier und überall ja ziemlich gehasst wird, wahrscheinlich von Leuten, die es nie richtig gespielt oder angesehen haben und nur nachplappern, ist mein Geschmack sowieso nicht relevant ... ^^

Mit hat DS3 auch Spaß gemacht - hab den auch erst gespielt als er auf der Heft DVD war. :)
 
Das beste was mir an der Sacred Reihe gefallen hat, waren die Bücher. Die hab ich echt gerne gelesen. :) Die Spiele wiederum hab ich nie beendet und werde diese wohl auch nie beenden. Teil 3 wird da keine Ausnahme bleiben, im Gegenteil ... ich brauchs nicht .... vielleicht irgendwann für nen 5-er.
 
Und ob das stimmt ;) Sacred 1 ca. 2,5 Millionen mal und Sacred 2 sogar auf allen Plattformen fast 3 Millionen mal....wobei du die genauen Zahlen bei DS/Koch bestimmt anfragen kannst ....

wir sind uns vermutlich einig, dass 3 eine größere zahl ist als 2,5.
demnach kann es wohl kaum stimmen, dass sacred (1) das am häufigsten verkaufte, in deutschland entwickelte spiel ist. ;)

das hattest du geschrieben. nur zur erinnerung:

1.) Sacred 1, hat sich ca 2,5 Millionen mal verkauft und ist bis Heute das bisher meist verkaufte in Deutschland hergestellte Spiel (das vergessen einfach mal ganz viele Leute)
 
ich habe mir das Testvideo gestern endlich mit Ton anschauen können, und ich muss sagen, das das schon eine ordentliche Enttäuschung ist. :|

Der Humor ist wirklich auf pupertären Kindergarten-Niveau, es gibt keinen(!?!?!?!:B) Loot und keine offene Spielwelt? Bitte was ? Wo bleibt denn da die Motivation, das Spiel überhaupt zu spielen? Ich meine, DER ANTRIEB in diesem Genre ist gar nicht vorhanden, seinen Charakter immer weiter zu verbessern.

Schade, ich hatte eigentlich, trotz aller Bedenken, ein klein wenig Hoffnung, das das Spiel ein Sacred 2 mit besserer Grafik werden würde. Aber das hier ist echt eine Frechheit. Würd mich nicht wundern, wenn sich das in den Verkaufszahlen ordentlich wiederspiegeln würde.
 
wir sind uns vermutlich einig, dass 3 eine größere zahl ist als 2,5.
demnach kann es wohl kaum stimmen, dass sacred (1) das am häufigsten verkaufte, in deutschland entwickelte spiel ist. ;)

das hattest du geschrieben. nur zur erinnerung:

Alleine Crysis hat doch schon das eine oder andere Milliönchen mehr verkauft ...
 
Anm. d. Red.: Kommentar gelöscht. Egal ob im Spaß oder nicht: Hier wird bitte auf niemanden draufgetreten. Auch nicht auf die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ich hoffe du bist dir bewusst das einige der alten Sacred Entwickler Hier und Heute durchaus mitlesen. Mal einige Fakten zu deinen Behauptungen

1.) Sacred 1, hat sich ca 2,5 Millionen mal verkauft und ist bis Heute das bisher meist verkaufte in Deutschland hergestellte Spiel (das vergessen einfach mal ganz viele Leute)
2.) Vorschläge im Sacred (Ascaron Forum) wurden immer mit ins Spiel aufgenommen, Quest wurden sogar für User erstellt (ganze Questreihen sogar), und die Grabsteinsprüche wurden entsprechend mit aufgenommen. Fast jeder Sinnvolle Vorschlag im Sacred Forum wurde entsprechend Intern angesprochen! Sogar das der Zwerg ein Reittier bekommt!, sinnvoll war es nicht dem Zwerg ein Motorrad zu geben wie einige Fans es gewünscht haben! im übrigen bekommst du auch für Sacred 2 noch unterstützung durch den Community Patch MantisBT und einige Entwickler sind sogar noch dabei (nach 5 Jahren!)
3.) Der Support von Sacred 1 wurde erst 2006 nach und nach eingestellt mit Patch 1.28/ innoffiziel 1.29 :) und auch danach gab es durchaus support für Sacred 1
4.) Zu Sacred 3 sage ich nicht viel, nur soviel, Keen hat aber durchaus ein sehr gutes Spiel gemacht, soviel Fainess muss man zugestehen!
5.) Infrastruktur, Designelemente, wir haben ganze Bücher von Vorschlägen erhalten :) Sag mir einen Entwickler der für die Fans soviel eingebaut hat wie Studio 2/Ascaron?

und eigentlich will/wollte ich nicht mehr viel zum Thema Sacred sagen, zu viel Herzblut, zu viel Trauer!

Eine kleine Geschichte trotzdem: Der Zwerg sollte einen festen Mörser bekommen, nach einem Test durch unsere 800 Betatester und 99% Meinung das man auch gerne einen Oldschool Zwerg spielen wolle, kam es intern fast zu einer Prügelei zwischen den Gamedesignern :), aber die Community hat sich sinnvollerweise durchgesetzt. Aber Ascaron wahr Böse :)

Wie gesagt sorry, nach all den Jahren noch so eine Wut auf Ascaron? Oder doch noch (nur) Schleichfahrt wenn du verstehst was ich meine ;)



Mir egal. Ascaron hatte gute Entwickler, gute Programmierer und Game Designer. Ich weiß zwar bis heute nicht was das Management im Hintergrund so gemacht hat, aber das is ja auch schon alter Käse. Klar, wurde auf Community Vorschläge eingegangen, aber es wurde an den falschen Ecken gehobelt. Quests hier und da, da ne kleine Zwischenstory usw. Das ist sowas von unnütz, wenngleich die Infrastruktur im Spiel selbst außeinanderfällt. Und damit mein ich vor allem die Netzwerk Dinge, den Multiplayer Part und einige Skills an den Chars. Aber im Grunde ist es so: Vergangenheit. Ascaron hatte ihre Chance und hat es vermasselt. Aber da sind sie nicht allein in der Spielebranche. Schade ist es trotzdem.
 
Ihr müßt Euch mal die ganzen Kommentare auf Amazon.de oder Steam reinziehen.
Auch Amazon gab es bei 37 Kommentaren (First Edition) nur einen Punkt und auf Steam gibt es nur den "Daumen nach unten"
... ist schon heftig...

http://steamcommunity.com/app/247950/reviews/?browsefilter=toprated
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Sacred%203&sprefix=Sacre%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3ASacred%203
 
Gerade die Sprüche im Video angeschaut....muss sagen, dass sie zwischen grenzdebil und müdes Lächeln schwanken ^^

OT: Gibt's eine Möglichkeit, eure Videos daran zu hindern, ohne Aufforderung zu starten?
 
Wenn ihr hier alle so vom Video "schwärmt", muss ich es mir wohl auch ansehen :B

edit:
8 Minuten später - dafuq¿ oO .. was haben die sich nur bei den Sprüchen gedacht? :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn man sich denkt ... wann kommt eigentlich das neue große Ding? ... Kommt es nur noch schlimmer :-D ... Was sind das für Probe-Spieler verdammt? Ich mein ohne die ganzen Witze und die flache Komik, einer richtigen freien Welt + Loot-System hätten die meisten Spieler den durchschnittlichen Rest des Spiels noch verziehen. Ich fand z.B. die Sprecher, wenn sie realistische Dinge von sich gegeben haben, richtig gut, aber warum zieht man es direkt im nächsten Satz ins Lächerliche? ... Naja wer 40 Euro + für diesen Witz bezahlt ist selber schuld. Und mir tun einige der Entwickler leid, die sich beim Programmieren bestimmt gedacht haben ... warum haben wir so bescheuerte Vorgaben?
 
Wie man Sacred so gegen die Wand fahren kann ist mir unbegreiflich...es so verschandeln kann...das muss doch ABSICHT SEIN!

Freue mich ja so auf das , kk früher hiess es so..musste ja umbenannt werden, "unsacred" der Erfinder.
 
Zurück