• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard-MOBA Heroes of the Storm: Offizielle Alpha-Vorschau

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
73
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard-MOBA Heroes of the Storm: Offizielle Alpha-Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Blizzard-MOBA Heroes of the Storm: Offizielle Alpha-Vorschau
 
So gut LoL oder Dota 2 auch sind, Blizzard wird sie in grund und boden stampfen da bin ich mir relativ sicher.
 
bin ich mir nicht, ich finde das eher naja..typisch geldgeil auf den Zug aufspringen wollen..ich werd mirs Spiel anguggen, aber nur weil Blizzard draufsteht muss es nicht der Burner werden.
 
Eben. Hearthstone find ich zB auch ziemlich ... durchschnittlich. Vor allem, weil Blizzard da den Fehler gemacht hat, beim Release die Spielfortschritte aus der Beta nicht zurückzusetzen.
 
Blizzard hat halt die Kohle um ihr MOBA extrem zu pushen, um an die anderen anzuschliessen.
Fuer mich jedenfalls eine gute Gelegenheit auf den fuer mich neuen Zug aufzuspringen und ein MOBA zu daddeln, ohne auf flame-Veteranen in Dota2 oder LoL zu treffen...wobei man die ja in jedem PvP findet ;)
Erster Eindruck nach einer Woche: macht unheimlich viel SPass, sehr abwechslungsreich und toll, matches in 3 verschiedenen Modi zu bestreiten. Sicherlich noch total unausgewogen zwischen den einzelnen Helden, aber hey: Alpha, nech ;)
 
Blizzard hat halt die Kohle um ihr MOBA extrem zu pushen, um an die anderen anzuschliessen.
Blizzard hätte auch das Geld, aus WoW eine wirklich lebendige Welt zu machen, in der sich dauernd etwas ändert (zB Instanzen nur 4 Wochen spielbar sind, danach ist der dortige Boss für immer besiegt und der Dungeon (fürs Erste) befriedet.)

Machen sie aber nicht ...
 
Fuer mich jedenfalls eine gute Gelegenheit auf den fuer mich neuen Zug aufzuspringen und ein MOBA zu daddeln, ohne auf flame-Veteranen in Dota2 oder LoL zu treffen...

Genauso geht es mir auch.
Ich habe schon so einige anläufe in LoL& Dota versucht, aber bei der Community vergeht einem echt der Spass.

Zumindest finde ich beim Blizzard Moba meine Spielhelden alle wieder. Das finde ich schon mal ziemlich cool.

Und wenn Blizzard das richtig macht, also da werden schon genug Leute aufspringen. Ist ja nicht so als ob Blizzard keine Ahnung hätte wie man gerade im Multiplayer die Zocker anzieht.

Ich freu mich auf jeden Fall und kann es kaum erwarten.
Jetzt muss nur noch ein Beta Key mal her.
 
Genauso geht es mir auch.
Ich habe schon so einige anläufe in LoL& Dota versucht, aber bei der Community vergeht einem echt der Spass.
Hm ... wieso sollte das ausgerechnet in diesem Fall besser werden?

In auch-von-Blizzard-WoW kriegt man ja auch nach einem(!) Wipe "Movementkrüppel", Gearflame und weitere Beschimpfungen an den Kopf geworfen, bevor mal jemand darauf kommt, einem Spieler ein X auf den Kopf zu setzen und zu sagen"Dem man alle folgen"... -.-
 
Hm ... wieso sollte das ausgerechnet in diesem Fall besser werden?

In auch-von-Blizzard-WoW kriegt man ja auch nach einem(!) Wipe "Movementkrüppel", Gearflame und weitere Beschimpfungen an den Kopf geworfen, bevor mal jemand darauf kommt, einem Spieler ein X auf den Kopf zu setzen und zu sagen"Dem man alle folgen"... -.-

Nicht ganz.
Also natürlich gibt es auch in WoW so die ein oder anderen wichtigtuer. Keine Frage.

Aber ich spiele jetzt WoW schon echt sehr sehr lange.
Und im allgemeinen, wenn man höflich Fragt kommt auch meistens immer eine höfliche Antwort.

Wenn man fragt, bekommt man auch Hilfe. Also so schlimm ist WoW schon lange nicht mehr.

Schau nur mal in die gewissen WoW Foren rein, also da wird dir massig geholfen, ohne das übliche geflame.
Also ich kann mich nicht beschweren.

Aber wie gesagt, hier und da gibt es natürlich immer diese gewissen Spacken. Allgemein ist die WoW Community aber selbst sehr hilfreich. Gerade wenn du doch in einer Gilde bist, was bei einem gewissen Level Status doch unbestreitbar ein Muss ist.
Natürlich ist es von Server zu Server im Chat verschieden.

Momentan z.B. bin ich auf Antonidas (mit Main), also ein recht großer Server, und selbst wenn ich da mal nach Hilfe poste, was selten vorkommt, habe ich 1-2 flames, aber mindest 5-10 Hilfe nachrichten. Also das ist schon mal gut.
 
MOBA 2413. Wem's Spaß macht, bitte. An die Spieler-, Zuschauer- oder Preisgeldregionen von LoL und Dota2 wird es vermutlich nicht so schnell rankommen. Will und muss es vielleicht aber auch gar nicht.
 
Blizzard hätte auch das Geld, aus WoW eine wirklich lebendige Welt zu machen, in der sich dauernd etwas ändert (zB Instanzen nur 4 Wochen spielbar sind, danach ist der dortige Boss für immer besiegt und der Dungeon (fürs Erste) befriedet.)

Machen sie aber nicht ...

Nun, da magst Du Recht haben - mein Account liegt auch schon seit Monaten deshalb auf Eis. Ich denke aber, dass deren Konzentration momentan tatsächlich auf Hearthstone und HoTS liegt, da es nach Erfolg riecht, zumindest Hearthstone schlug deftig ein, in der Alpha von HoTS tummeln sich mitunter auch 3500 Leute wenn ich online bin.
Am Ende stimmt halt das Konzept von Blizzard, da sie für jeden etwas anbieten, denn wer nicht WoW zockt, hängt womöglich bei Starcraft, Diablo oder Hearthstone...zumindest ich bin so jemand ;)
Und dann gibt es ja noch die Konsole, die mich auf Trab hält, wenn´s mal mau in den anderen Spielen ist.
 
Hm ... wieso sollte das ausgerechnet in diesem Fall besser werden?

In auch-von-Blizzard-WoW kriegt man ja auch nach einem(!) Wipe "Movementkrüppel", Gearflame und weitere Beschimpfungen an den Kopf geworfen, bevor mal jemand darauf kommt, einem Spieler ein X auf den Kopf zu setzen und zu sagen"Dem man alle folgen"... -.-

Das stimmt, aber wie in all den online Spielen, muss man sich am besten ein paar Leute suchen, mit denen man regelmäßig daddelt. Also bisher hatte ich erst ein minderbemittelten Flamer in der HoTS Alpha, sonst waren alle echt super gut drauf.
Die meisten Heulsusen bei WoW sind doch die, die nur in random raids kommen (aufgrund ihres mangelhaften Spieltalents) und weil sie schon drölfmillionmal dort gewesen sind und ihr Lieblingsschwert noch nicht haben, werden die anderen dann beleidigt.
Wir werden es sehen ;)
 
Zurück