• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Späte Einsicht oder Bankrotterklärung? Peter Bathges Kommentar zum Offline-Patch

Sim City 4 gibt es bei GOG.com ohne Kopierschutz wie ORIGINE und STEAM
 
Naja, also so schlecht wie es hier und anderswo teils gemacht wird, ist es wirklich nicht. Firmenpolitik hin oder her, im aktuellen Zustand (auch vor dem Offline-Patch) war es ein ordentliches Spiel mit wenig Tiefgang aber als City-Builder für zwischendurch doch ordentlich. Wer sich nicht, wie in den früheren Teilen mit x-tausend Statistiken herumschlagen will, für den ist das neue SC IMO durchaus einen oder mehrere Blicke wert.
 
Naja, also so schlecht wie es hier und anderswo teils gemacht wird, ist es wirklich nicht. Firmenpolitik hin oder her, im aktuellen Zustand (auch vor dem Offline-Patch) war es ein ordentliches Spiel mit wenig Tiefgang aber als City-Builder für zwischendurch doch ordentlich. Wer sich nicht, wie in den früheren Teilen mit x-tausend Statistiken herumschlagen will, für den ist das neue SC IMO durchaus einen oder mehrere Blicke wert.

Ein City builder ohne Platz ist wie ein Shooter ohne Waffen :-/
 
SC war von Anfang an zum scheitern verurteilt und Dank der Community, sowie der erzeugte Druck, wurde wenigstens der Offline Patch realisiert. DRM find ich i.d.R. nicht schlimm, jedoch die Lügen, die EA in die Welt gesetzt hat, und die katatstrophale Startphase haben mich als Kunde jedoch stark verprellt. Wenn Sie jetzt noch im Offlinemodus die Maps vergrößern, wäre es genau das, was die zahlende Kundschaft erwartet hat. Aber für mich heißt es vorerst: EA - Nein Danke !!! :P

C ya

JEREC
 
Naja, also so schlecht wie es hier und anderswo teils gemacht wird, ist es wirklich nicht. Firmenpolitik hin oder her, im aktuellen Zustand (auch vor dem Offline-Patch) war es ein ordentliches Spiel mit wenig Tiefgang aber als City-Builder für zwischendurch doch ordentlich. Wer sich nicht, wie in den früheren Teilen mit x-tausend Statistiken herumschlagen will, für den ist das neue SC IMO durchaus einen oder mehrere Blicke wert.

Dann darf es sich nicht Städte-Simulation nennen! Denn eine Simulation ist nun mal komplexer als nur 5 Häuser plazieren und fertig. Und wenn die alten Sim City eine richtige Simulation sind mit tiefe und etc... und ich das neue Sim City wie die Vorgänger benenne, dann hat jeder automatisch, der die Vorgänger kennt, eine gewisse Erwartungshaltung. Dann sollen sie es "Citybuilder" oder andersweitig nennen und schon kann man von nem neuen Spiel reden und es ist kein Nachfolger!
 
Schaut man sich die ganzen Free-to-play-Aufbauspielchen an, die so erfolgreich sind, kann man sich zumindest im Ansatz erklären, wie einer auf die Idee kam, aus Sim City ein Online-Spiel zu machen. Und wie jemand auf die Idee kam, funktionierende Mechaniken aufzugeben.
 
Das bessere Sim City: Teil 4 macht dank Mods immer noch einen Heidenspaß!

Aber sowas von!!

Wenn ich daran Denke, was für "Lebensechte" Städe/Regionen ich in dem Spiel schon gebaut habe. SC4 + NAM, 1:1 nur mit einigen Verbesserungen ( Trotz beibehaltung eines Grids, Kurvige Straßen etc., moderne Engine für moderne Hardware) aber ansonsten nichts vom Eigentlichen Gameplay antasten. Mehr wollen die meisten SC und vorallem SC4 Fans garnicht.
 
Zurück