• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Grafikqualität der QuakeCon-Demo angeblich nah am Teaser-Trailer

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Grafikqualität der QuakeCon-Demo angeblich nah am Teaser-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: Grafikqualität der QuakeCon-Demo angeblich nah am Teaser-Trailer
 
"Nach Meinung von zwei Nutzern des Doomworld-Forums, kommt die Grafikqualität der QuakeCon-Demo dem Teaser-Trailer sehr nahe."

Das glauben die doch nicht selbst. Wenn das Spiel dem Render-Trailer sehr nahe (bedeutet für mich mindestens 85 Prozent von dessen Qualität) kommt, dann wird man das Spiel in 5 Jahren nicht flüssig mit vollsten Details spielen können. Die Aussagen an sich sind ja schon unsinnig, da ein technisch versierter Zocker Gameplay gar nicht erst mit einem Rendertrailer vergleichen würde. Der Rendertrailer errinnert an CGI-Effekte aus Hollywood und ich bezweifle, dass die id6 so einen riesigen Sprung gemacht hat.

Ich irre mich aber sehr gerne, also lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bin nicht dagewesen und habe das Gameplay nicht gesehen. Ich habe aber den Eindruck, hier solle ein Hype erzeugt werden. Wenn das Spiel so gut aussieht und auch im Endprodukt auch so aussehen würde, hätte id uns mehr gegeben, als so einen Render-Teaser.

Selbst wenn ich dabei gewesen wäre, so heißt es noch lange nicht, dass das, was dort gezeigt wurde (spielen durfte es man ja anscheinend nicht) auch wirklich das Endprodukt repräsentiert.

Bei Doomworld gibt es auch Leute, die Grafik nicht so gut fanden, aber die eignen sich wahrscheinlich nicht so gut für eine Überschrift und einen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird die selbe Grafik werden wie Wolfenstein, nicht mehr. Das kommt vielleicht 5% an CGI ran ^^ Amüsante News.
 
Ist das wirklich so schwer vorzustellen?
Was haben wir bisher von den neuen Konsolen gesehen? Ryse - sieht grafisch top aus, Assassins Creed Unity - sieht absoltut top aus, Killzone 4 ebenfalls und The Order zeigt auch schon was alles möglich sein wird.

Keines dieser Spiele hat aber die Doom-Typischen Schlauch-Level. Die müssen z.T riesige Landschaften rendern. Ein Spiel, das wie Doom zum grössten Teil aus Schlauchleveln bestehen kann, hat für die Grafik also nochmals deutlich mehr Ressourcen als ein Assassins Creed.

Warum sollte die Ingame-Grafik also nicht annähernd an den Trailer heranreichen?
 
Zurück