• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

HUCH!!! Ich bin mit GONE HOME schon fertig?! Nach knapp 2 Stunden?

War zwar gar nicht darauf vorbereitet, aber gut, ist halt so wie es ist.

Fazit:
Eine erfrischende Indie-Idee mit gutem Storytelling. Hat mir gefallen. :)
 
Ich hab mir neulich für umgerechnet 20 Euro die SimCity Plus Edition gekauft und hab nun eine Spielzeit von rund 8 Stunden.
Bis jetzt gefällt es mir richtig gut!
Das Interface ist gut gelungen, man hat mit wenigen Klicks alle wichtigen Informationen. Auch das Zukunftsszenario spricht mich an, erinnert ein wenig an Blade Runner.
Nur die Karten hätten größer sein können.
 
ich glaube dann bist ja in 2 Stunden durch
 
Ich hatte Bioshock Infinite Seebestattung 1 & 2 durchgespielt. War wie immer ganz gut, wenn auch die ganze Geschichte manchmal etwas verwirrend ist. Dafür hab ich dann ein wenig in der Bioshock Wiki nachgelesen, da wird einem so manches klarer. :-D
 
Stimmt, genau das ist auch mein Problem, dazu kommt, das man (oder halt ich) kaum Munition findet, ich wäre dankbar für ein paar mehr Armbrust-Pfeile. Ich finde im Heimatort nur den Typen der Verbesserungen machen kann, suche im Augenblick grad alles danach ab, aber ich finde keinen Laden, in dem ich Munition kaufen könnte. Ich mag gar nicht die nächste Mission beginnen, mit dem Wissen, das die Taschen leer sind :(

Öh, der Typ, der in seiner Werkstatt die Verbesserungen verkauft, hat doch auch Munition und Heiltränke etc. im Angebot, oder habe ich das nun komplett falsch in Erinnerung?
 
Öh, der Typ, der in seiner Werkstatt die Verbesserungen verkauft, hat doch auch Munition und Heiltränke etc. im Angebot, oder habe ich das nun komplett falsch in Erinnerung?

Hm... ich hab' den durchsucht und weil ich nix gefunden hab' hab ich danach noch den ganzen Ort abgesucht. Das interessiert mich aber jetzt, jetzt start ich das Game und guck nach :)

Update: Richtig, unter "Gekauftes" kann ich die Munitionsarten wieder auffüllen, darauf hab ich nie geklickt, weil da "Gekauftes" drüberstand, was ich so verstand, das ich das bereits gekauft hatte. Etwas verwirrend :B, vielen Dank für den Hinweiß, nun mach ich mich an einen Großeinkauf *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Dachte kurz, ich hätte das mit Thief verwechselt. [emoji3]

Nun macht das Spiel vielleicht auch ein bissl mehr Spaß. [emoji6]
 
Hab jetzt auch die dritte Episode von The Wolf Among Us beendet. Ist in meinen Augen weiterhin nicht so stark wie The Walking Dead (egal welche Staffel). Aber allemal unterhaltsam.
 
ich hab (endlich mal) ToThe Moon angefangen
Allerdings, ein Punkt nervt mich schon: Die Musik ist so verdammt laut das ich den Regler von 25 auf 4 runterdrehen muss. Haben so RPG-Maker Spiele keine Soundoptionen?
 
Werde wohl heute wieder 1-2 Stunden "Dishonored" zocken. Die erste Mission habe ich fast ohne Blutvergießen gemeistert. Aber von der vielfach umschwärmten offenen Welt merke ich bis jetzt nichts.
Kann man überhaupt in bereits getretene Orte zurückkehren und unerledigte Sekundärziele nachträglich erfüllen? Wenn nicht, wäre das ganz großer Crap. :-l
 
Werde wohl heute wieder 1-2 Stunden "Dishonored" zocken. Die erste Mission habe ich fast ohne Blutvergießen gemeistert. Aber von der vielfach umschwärmten offenen Welt merke ich bis jetzt nichts.
Kann man überhaupt in bereits getretene Orte zurückkehren und unerledigte Sekundärziele nachträglich erfüllen? Wenn nicht, wäre das ganz großer Crap. :-l

Offene Welt? Wüsste nicht, dass die jemals in Verbindung mit Dishonored erwähnt worden wäre. Außer vielleicht in diesem Satz: "Dishonored hat keine offene Welt." Was es aber sehr wohl hat, ist ein sehr offenes Leveldesign mit vielen möglichen Routen. Ich nehme mal an, da hast du was durcheinander gebracht.
Wenn ein Level abgeschlossen ist, kommst du nicht mehr zurück.
 
Mich hat völlig unerwartet wieder der Torchlight II Virus gepackt. Nachdem ich gestern zum 20. Mal die MuhMuh-Bosse in South Park nicht geschafft hab und das Spiel genervt geschlossen hab, habe ich meine installierten Steam-Spiele mal durchgesehen, auf der Suche nach etwas, was ich nicht dauernd spiele, wenn ich zwischendurch was spiele :B (also Fear2 :B)
Ich hab', vorerst völlig unmotiviert, einfach mal TL II geöffnet und bin dann tatsächlich bis in die Nacht daran hängen geblieben. Ich hab' sogar eine Creeper-Höhle gefunden, die ich beim ersten Mal spielen nicht gesehen hab. (Ich hab' TL II zwei Mal, einmal kaufte ich eine Retail die nicht auf Steam installiert wird und später bekam ich die Steam-Version von meinem MultigamingClan als Weihnachtsgeschenk. Meine Version hab ich damals bis Level 100 gespielt, an der Steam-Version arbeite ich gerade auf Level 46 :) )

Ich mach mir jetzt ein paar gemütliche Stunden mit TL II, hoffentlich find ich bei der Steam-Version endlich auch mal legendäre Waffen, beim ersten Mal spieln hatte ich 6 Waffen gefunden, die ich teilweise verschenkt habe, weil ich die Chars nicht gespielt habe.
 
Offene Welt? Wüsste nicht, dass die jemals in Verbindung mit Dishonored erwähnt worden wäre. Außer vielleicht in diesem Satz: "Dishonored hat keine offene Welt." Was es aber sehr wohl hat, ist ein sehr offenes Leveldesign mit vielen möglichen Routen. Ich nehme mal an, da hast du was durcheinander gebracht.
Wenn ein Level abgeschlossen ist, kommst du nicht mehr zurück.
War nicht auf euch bezogen, so einzelne Stimmen von Spielern haben mir dieses Märchen aufgetischt. Könnte und wollte ich ohnehin nicht so recht glauben.

Aber Danke, damit bestätigt sich mein Eindruck.
 
bin gestern mit der bbfc2-kampagne fertig geworden.
joah, was soll ich dazu groß sagen? ganz nett, aber nun wirklich nix besonderes. spaß gemacht hats trotzdem.
kann man für 2,50 mal spielen. für viel mehr aber auch eigentlich schon wieder nicht.
 
Gerade die vierte Episode von The Walking Dead: Season Two durchgespielt.
Irgendwie fehlen mir die Worte. Harter Tobak.
 
Gerade die vierte Episode von The Walking Dead: Season Two durchgespielt.
Irgendwie fehlen mir die Worte. Harter Tobak.

Bin grade am überlegen, ob ichs mir kaufen soll.
Ist gar nicht lange her, da war es beim Summer Sale noch billiger als jetzt gerade, aber irgendwie hab ich im Moment tierisch Lust auf das Spiel :S
 
Bei meiner gestrigen "Dishonored"-Session hatte ich einen unerwarteten Schockmoment.

Ohne Vorwarnung wurde ich gestern von vier schwarz-vermumten Attentätern auf dem Weg zum Kunsthändler-Haus angegriffen. Wer hat denn DIE denn entsandt???

So langsam werde ich doch warm mit dem Titel, spielt sich aber nicht ganz so brillant wie "Deux Ex:Human Revolution".
 
Zurück