• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals im Test - Technisch starke PC-Version

weil 2 Jahre später einfach technisch mehr möglich ist und auch die PC hardware im durchschnitt für mehr fidelity ausgelegt ist? man muss doch nicht in 2011 stehen bleiben und sich mit allem abfinden oder?

ich bin mir sicher das TB nicht der einzige ist, dem dieser schwachsinn aufgefallen ist und es anprangert. die quelle einer info ist doch egal, die tatsache alleine ist das thema hier.

PS: bei the run ist die sperre sogar nachträglich entfernt worden, was die erneute einführung selbiger absolut ins lächerliche führt!
Die Sperre wurde entfernt? Danke, das wusste ich nicht.
Ich, für meinen Teil, halte diese FPS-Limitierung ebenfalls für Unsinn. Das Einzige, was mich ein wenig verwundert, ist die große Aufregung, denn mit solchen Schlampereien leben wir PC-Spieler bedauerlicherweise schon lange.
 
Die Sperre wurde entfernt? Danke, das wusste ich nicht.
Ich, für meinen Teil, halte diese FPS-Limitierung ebenfalls für Unsinn. Das Einzige, was mich ein wenig verwundert, ist die große Aufregung, denn mit solchen Schlampereien leben wir PC-Spieler bedauerlicherweise schon lange.

mich stört einfach nur, das die PCG sowas einfach durchwinkt und dann noch so dreist mit "technisch stark", kursorsteuerung auf der karte, menüführung mit bild auf und ab...technisch stark mein arsch...
 
Die Sperre wurde entfernt? Danke, das wusste ich nicht.
Ich, für meinen Teil, halte diese FPS-Limitierung ebenfalls für Unsinn. Das Einzige, was mich ein wenig verwundert, ist die große Aufregung, denn mit solchen Schlampereien leben wir PC-Spieler bedauerlicherweise schon lange.
Naja, mir fällt eigentlich sonst kein großes AAA Spiel der letzten Jahre ein, dass auf dem PC einen Framelock hatte. Außerdem sind Rennspiele und MP Shooter hier schon was Besonderes, weil es eben viele schnelle Bewegungen auf dem Monitor gibt und da sorgt eine hohe Framerate für flüssige Bilder. Bei einem RPG oder Platformer usw ist das hingegen nicht so wichtig... ;)
 
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum Battlefield 4 keinen 30 FPS Framelock hat. Beides sind EA Spiele, beide nutzen die Frostbite Engine, beide bestehen zum Großteil aus Multiplayermatches. Das soll mir einer mal bei EA erklären....:B

Gar kein schlechter Gedanke, denke aber EA hat bei der zukunftsorientierten Ausrichtung solche Sachen mit eingeplant.

Battlefield auf 30fps limitiert, dann würde es vermutlich laufen wie ein Uhrwerk. Könnte man dann in Teil 5 implementieren. Falls die technnischen Gegebenheiten eine Vereinfachung verlangen, warum halt nicht. Ist doch der Branchenstandard. Wenn ich mit dem alten klapprigen Drahtesel nicht schnell fahren kann, dann wenigstens eine konstante Geschwindigkeit. So schafft man es auch noch heile durch die nächste Kurve.

PS: Eventuell eine Petition starten, z.B. Wir fordern DICE auf Battlefield mit einem 30 fps Lock auszustatten... wieviele Stimmen bräuchte ich nur dafür???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir mal zugelegt. Die 30FPS stören mich eigentlich nicht sonderlich. Durch meinen alten Rechner bin ich schlimmeres gewohnt xD

Das Problem, was ich aber im Moment habe ist, dass das Spiel es nicht schafft die 30FPS konstant zu halten. Und nicht nur das, ich hab an einigen Stellen der Spielwelt (immer die gleichen) massive EInbrüche auf 15FPS oder weniger. Und das Spiel fühlt sich dann an, als würde ich in Zeitlupe spielen.

An der Hardware kanns nicht liegen, die ist potent genug. Und eine Änderung der Detailstufen ändert auch einfach mal gar nichts.

Und das Besondere ist, dass es meinem Eindruck nach bisher immer die gleichen Stellen im Spiel sind, wo die Einbrüche auftreten. Ziemlich nervig!
 
Tja das ist eben das Problem wenn man die FPS auf 30 limitiert ;)

Es hat nicht nur den Nachteil dass der Rechner nicht über 30 FPS renderen darf - Nein -
es hat zusätzlich noch den Nachteil dass die Min. FPS anfälliger werden obwohl Rohleistung für bessere Werte ausreicht ;)

Fazit. Sowas kann man auf die Konsolen bringen aber keineswegs auf den PC.. Und wenn dann hätten
es mind. 60 und keine 30 sein müssen *Facepalm*

Es ist einfach nur ein In-Your-Face aller PC User (nicht das erste mal von EA) und das obwohl EA (zum xxxxxten mal)
Besserung verspricht.
Wenn die so weiter machen schaffen sie nächstes Jahr den Hattrick und ich gönne es ihnen sogar %)
 
Tja das ist eben das Problem wenn man die FPS auf 30 limitiert ;)

Es hat nicht nur den Nachteil dass der Rechner nicht über 30 FPS renderen darf - Nein -
es hat zusätzlich noch den Nachteil dass die Min. FPS anfälliger werden obwohl Rohleistung für bessere Werte ausreicht ;)

Fazit. Sowas kann man auf die Konsolen bringen aber keineswegs auf den PC.. Und wenn dann hätten
es mind. 60 und keine 30 sein müssen *Facepalm*

Es ist einfach nur ein In-Your-Face aller PC User (nicht das erste mal von EA) und das obwohl EA (zum xxxxxten mal)
Besserung verspricht.
Wenn die so weiter machen schaffen sie nächstes Jahr den Hattrick und ich gönne es ihnen sogar %)
Mich wundert es ja schon, dass die PC Version in Rivals die gleiche Engine hat wie die Next-Gen Versionen. Dabei ist man doch bei EA eigentlich der Meinung, die PC Spieler befänden sich noch in der Hardware-Steinzeit und wären eh nicht in der Lage ein NfS mit mehr als 30 FPS darstellen zu können (siehe Ignite-> FIFA).... :B:S:pissed:
 
Mich wundert es ja schon, dass die PC Version in Rivals die gleiche Engine hat wie die Next-Gen Versionen. Dabei ist man doch bei EA eigentlich der Meinung, die PC Spieler befänden sich noch in der Hardware-Steinzeit und wären eh nicht in der Lage ein NfS mit mehr als 30 FPS darstellen zu können (siehe Ignite-> FIFA).... :B:S:pissed:

Sag ich ja dass EA sowas nicht zum ersten mal macht.

Es ist einfach nur total hirnrissig das Spieltempo an die FPS zu binden. :B
Das erinnert mich an die alte Geschichte mit Midnight Club 2 (glaub ich) wir haben damals eine kleine Lan
eingerichtet und einer aus der Gruppe hatte viel bessere Hardware als wir es hatten (Entweder 64 bit oder MMX)

Sein Auto war x2 schneller als unser mit Nitro :B:-D

Warum sie die Frostbite Engine derart einschränken weiß ich auch nicht aber ich schiebe mal alles auf eine
voreilige/schlampige Konsolenumsetzung weil so eine 30 FPS Lock nur von Konsolen stammen kann.
Auch dein Fifa Beispiel ist völlig richtig.. EA ist der Meinung dass der PC ne scheiss Platform ist und pushen lieber
die Konsolen.

Bei EA ist es immer das selbe - die sagen jedes Jahr wie sehr sie sich verbessern werden und am Ende
kommen Granaten wie Manager 14, entschärfte Fifa Versionen, Buggy BF4 wegen Termindruck und 30 FPS Lock bei einem Rennspiel.

Anscheinend ist es wirklich zu viel verlangt einfach mal ein sauberes Produkt auf den Markt zu schmeißen ohne
vorab die Leute zu verärgern... Nicht umsonst kaufe ich schon lange nix mehr von EA weil sie jegliche Vorfreude zerstört haben.
 
Was soll da beeindrucken? Außer FXAA keine Kantenglättung, 30 FPS, schlechte Texturen werden mit 10000000 Effekten überdeckt.
 
NFS Rivals auf der PS3 in betrieb. Keine FPS-Begrenzung oder diverse grobe Grafikfehler entdeckt. Zu all dem, ganz unerwartet lässt sich das Spiel auch mit meinem PS3-Lenkrad spielen oder fahren. Beim PC da will ich lieber nix zu sagen, habe es aber dennoch geschafft die 30 fps-sperre zu umgehen und die Steuerung über ein Gamepad dass annähernd X-Box tauglich ist, geht es einigermaßen. Doch der Spielspaß am PC wird getrübt durch Lags und Bugs.

@ LordCrash beim PC Ja, bei PS3 Nein
@ Lunica, Fifa 14 bringt keine wesentliche Neuerungen ggü. 13. Boykottieren muss man nichts.
 
ICH könnte wirklich sagen, dass die Kunden, die dieses NFS Rivals kaufen, die rechtmäßigen Opfer des Urhebers sind. Eindeutig.

nun ich könnte hier eine ewige Mängelliste von Ärgernissen verfassen, die mit Sicherheit schon mehrfach im Netz steht. Deswegen schreibe ich hier nur über die Dinge, die mich persönlich und maßgeblich störten.

NFS Rivals kann man schon nach 20 Minuten genauso abhaken, wie Testdrive Unlimited 2.
Beide Spiele haben eins gemeinsam, viel (sehr) Potential, welches man durch eine geschickte plumbe unbauchbare und sinnlose Umsetzung verpuffen läst.

(d.h. wenn man es überlebt hat, sich 20 Minuten zwangsweise von dieser Frauenstimme ungefragt und ungewollt alles vortexten zu lassen und nichts machen zu können. Es Nervt ohne Ende, aber stellt eine hervorragende Gelegenheit dar um ausgiebig das Kloh zu besuchen. Das müsste man dann allerdings 5 Mal hintereinander tun.


Bei mir kommt von Anfang an fast nur Spielfrust auf. Das Spiel ist mir vom Gameplay nach nur nur kurzer Zeit einfach nur überdrüssig. Das Gameplay und besonders die Steuerung ist nun mal das Herz jeden Rennspieles. (((Egal wieviel Sinnlose ONLINE Extrainhalte es giebt die wir nochmal bezahlen dürfen oder und wie toll oder wegniger Toll die Grafik ist.)))

Irgendwie hat man diese Tatsache seit 2003 gefühlt total ignoriert.



Die Steuerung ist eine Katastrophe. Ich lenke also ein, nimm noch ein Schluck Kaffee, setz die Kaffeetasse ab. Und SCHON hat der Wagen im Spiel reagiert. So kann man sich das vorstellen.

Die Balance ist völlig Inaktzeptabel und absolut unfair. Man spielt gefühlt als Rollstuhlfahrer bereits so, als ware man schon in einem Stadium in dem die übermächtigsten Gegner begen und dann war mal wieder und mal wieder und mal wieder alles umsonnst.


Das letzte Racinggame was ich mit freude und Begeisterugn gespielt hab war Hot Import Nights2 von THQ und NFS Underground 2. Die Tittel sind heute noch Lauffähig aber schon etwas her.

NFS Undercover hatte auch ein geiles Gameplay dafür auber eine Diashow-Engine die auch auf richtigen High End Rechnern den Spielspass begrenzte und trotz ausgeschlossener HW -Instabilitätten leicht zum Sturz gebracht werden konnte.

Fazit Hände Weg. Geld zurück verlangen. Solange sowas vom Kunden akzeptiert wird. wird es sochlchen Dreck auch nur noch geben. Zu einem Geschäft gehören nun mal 2 Partein es wird Zeit das die Leute sich dieser Sache mal bewusst werden.
 
Also ich habe das spiel erst vorgestern geholt und es kann nicht sein das das fast nur noch abschmiert gerade wenn man ne nen Racher verfolgt und dann bleibt es iredn wo hängen so das man nicht mehr dran kommt um das spiel zu beenden dafür muss man schon task mangerner starten um das spiel zu beenden also ich finde das es Scheise weil es gerade ein neues spiel ist.
 
Das Spiel disqualifiziert sich schon durch den fehlenden Lenkrad-Support. Da brauch ich beim technisch schwachen Rest gar nicht erst weitermachen.
 
Zurück