• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Infos zur Abschaltung des Auktionshauses im Video

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Infos zur Abschaltung des Auktionshauses im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Infos zur Abschaltung des Auktionshauses im Video
 
ganz stark.
ich muss dazu sagen ich habe D3 nie gespielt und ich habe nicht ein mal über das auktionshaus gehated.. aber wenn sie selber sagen, dass sie sich damit das core-feature zerschossen haben, dann sind über ein jahr.. schon fast eher eineinhalb Jahre doch ne ganz schön lange Zeit, das zu realisieren. Besonders in der schnelllebigen Computerspielbranche...
 
Also ich fand das AH gar nicht mal so schlecht.

Das schlechte daran war nur, das das gesamte Spiel mit seiner Droprate und deren Stats auf den Items darauf aufgebaut haben.
Wenn die Droprate anders gewesen wäre und diese total unsinnigen Stats auf den Items nicht wären, also ich denke niemand würde sich über das AH aufregen.
Wenn sie es abschalten ist der ganze Chat wieder voll mit Item und Echt Händler gespamme. Das ist dann das weitaus schlimmere Übel.
 
Habe die Neuigkeit eben gerade erst mitbekommen und dachte mir ganz spontan, dass das wirklick wirklich wirklich richtig geil ist! Hatte mir zum Release die CE gekauft und nach knapp 3 Monaten schon wieder aufegehört (im Gegensatz zu D2 war das nicht lange), weil die Droppraten einfach sowas von unterirdisch waren und man Wochen um Wochen zocken konnte ohne einen Sinn, außer evtl bisschen Gold zu machen, oder anders gesagt; ohne das etwas sinnvolles für meinen Charakter gedroppt ist, was wiederum im Endeffekt (wer sich damals mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt hatte wird mir sicherlich zustimmen) auf die AH's zurückzuführen war. Es drehte sich alles um das AH. Leute die ihren Job aufgaben um in D3 Geld zu machen etc blabla. Das ging mir echt tierisch auf die Nerven und war sehr enttäuscht. Schlussum war dann schluss mit D3.

Also kurz gesagt; jetzt mein erster spontaner Gedanke absolut positiv.

In meinem zweiten Gedanekn habe ich mir überlegt wieso erst nach knapp zwei Jahren? Ganz klar; Image aufpolieren, da der geplante Gewinn eingefahren wurde...

Was hat mir Van Helsing Spaß gemacht! Das habe ich gesuchtet mind. doppelt so lange wie D3. Leider ein low Budget Speil und kaum Items, so dass man dann doch irgendwann die meißten von den wirklich seltenen irgendwann gefunden hatte, aber der zweite Teil wird gerade entwickelt und wird auf jeden Fall auch eine Konkurenz für D3,a lso musste Blizz ja irgendwas machen... :P

Meine das jetzt nicht so haterisch wie es sich evtl ließt. Möchte einfach nur sagen, dass das Vertrauen in Blizz schwer gelitten hat und ob man den im Video genannten Gründen glauben darf ist m.E fraglich. Nichtsdestotrotz freut mich die Nachricht.
 
Jetzt möge noch der Online-Zwang gehen und alle sind glücklich.

Das Aktionshaus war alleim dem Umstand geschuldet, daß mancher oder sogar gar nicht wenige hohe Summen fern von Blizzards gierigen Grabschern mit seltenen Gegenständen verdienten. Blizzard hat wohl die Nachfrage nach solchen Händeln klar überschätzt und auch die Bereitschaft, daß Spieler Geld für Items bezahlen.
 
Zurück