• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve auf der E3 2014: Half-Life-Macher mit neuem Spiel zur Sony-Konferenz?

Alleine die Half Life Titel sind ja schon fast ne Handvoll:

DotA 2
CS
CS GO
CS Source
Day of Defeat: Source
Team Fortress
Team Fortress 2
Portal
Portal 2
Half-Life
Half-Life 2
Half-Life ep1
Half-Life ep2
Left 4 Dead
Left 4 Dead 2
Ricochet
Alien Swarm

Liste bei Steam

cs, tf und auch dod sind oder waren lediglich mods, mit denen valve -wenn ich richtig informiert bin- ursprünglich nichts zu tun hatte. cs source und go sind zudem für mich auch mehr oder weniger nur ports oder überarbeitete neuauflagen. das gleiche gilt für dod source.
die hl2 episoden sind für mich auch keine vollwertigen spiele, sondern lediglich addons. l4d und l4d2 unterscheiden sich auch nur marginal, finde ich. etc. etc.

ist aber irgendwie müssig drüber zu diskutieren.
 
Ein Spiel würde mich doch arg wundern. :|

Ich rechne eher mit Steam (wenn überhaupt etwas kommen wird)
Auf HL3 und L4D3 lohnt es sich eindeutig zu warten :top:

Allein schon wegen der Source 2 Engine, die nur auf OpenGL basieren wird.

L4D3 freue ich mich fast genau so sehr wie auf HL3. L4D2 spiele ich selbst heute noch ziemlich oft
 
cs, tf und auch dod sind oder waren lediglich mods, mit denen valve -wenn ich richtig informiert bin- ursprünglich nichts zu tun hatte.
In der aktuellen Steam Datenbank stehen bei all diesen Titeln Valve als Entwickler drin.

Bei Half Life Opposing force beispeielsweise war Valve nur Publisher, entwickelt wurde das von Gearbox. Deswegen taucht das in meiner Liste nicht auf.

Day of Defeat als Original ist aber auch von Valve. Ich hab aber nur eins von beiden in die Liste aufgenommen. Genauso wie ich HL Source weg gelassen habe.
 
Vielleicht gibt es eine Kooperation mit der PSVita (Streaming und so?)
 
In der aktuellen Steam Datenbank stehen bei all diesen Titeln Valve als Entwickler drin.

das mag ja sein, ist aber trotzdem nur maximal die halbe wahrheit.

fortentwickelt wurden diese spiele natürlich bei valve, nur liegt die urheberschaft nicht dort.
tf, dod und auch cs haben allesamt als community-mods begonnen.
irgendwann wurde valve darauf aufmerksam und hat die dahinterstehenden teams ins boot geholt, da existierten all diese spiele aber schon

bei cs kennt sogar jeder den schöpfer: minh le aka gooseman, der typ der vor kurzem erst behauptet hat, lfd3 und hl3 gesehen zu haben (aber schon lange nicht mehr bei valve arbeitet).

und btw: l4d (1) ist strenggenommen eigentlich auch kein valve-spiel. sogar bei portal (1) könnte man zumindest drüber streiten, wenn man denn wollte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"In der entsprechenden Twitter-Nachricht ist von einem "Feature" die Rede, ..."

Wie man von einem Feature auf ein Spiel schliessen kann, ist mir offen gestanden rätselhaft.
Der Steam-Controller ist es mir hoher wahrscheinlichkeit ebenfalls nicht, weil der wohl noch lange nicht fertig ist.
Eine (eher unwahrscheinliche) Möglichkeit ist dass Sony das Other-OS-Feature wieder einführt und SteamOS darauf laufähig macht.
Das denkbarste für mich ist, dass in home streaming von PC zu PS4 möglich gemacht wird.
 
Zurück