• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deutscher Computerspielpreis: Der Skandal fällt aus

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deutscher Computerspielpreis: Der Skandal fällt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deutscher Computerspielpreis: Der Skandal fällt aus
 
Diesen komischen Preis nimmt sowieso kein Gamer ernst - einfach abschaffen wäre das beste.
 
ich nehme generell keinen preis/auszeichnung dessen verleihung nicht vom endkunden entschieden wurde.....

ich mein grammi, goldenecamera bla bl bla usw...... wer sitzt da in der juri?
für mich sieht das so aus als würde man sich gegenseitig preise verleihen. das schlimmste ist das leute sowas erst nehmen und auch noch kucken....
 
Naja.
Ob jetzt x-tausend klicks auf nen knopf die bessere Entscheidung ist, sei mal dahingestellt.

vorallem wenn man sich vorstellt, die Masse würde entscheiden und keine Sterneköche:
Zack McFress wird zum 8 Sterne Restaurant . . .
 
ich nehme generell keinen preis/auszeichnung dessen verleihung nicht vom endkunden entschieden wurde.....
Nun, dafür gibt's doch schon diverse Käufer/Zuschauer Charts - aber es sollte klar sein, daß da nur der Mainstream abgefeiert wird.

Und deshalb finde ich gerade publikumsferne Auszeichnungen interessant - sofern sie nicht zu sehr von der Industrie durchwässert sind.

Und was heißt dabei schon "ernst nehmen"? Schlimmstenfalls verschwendet man ~2 Stunden seiner Zeit, wenn man ausschliesslich auf so einen Preis achtet und sonstige Rezensionen komplett außer acht läßt.
 
vorallem wenn man sich vorstellt, die Masse würde entscheiden und keine Sterneköche:
Zack McFress wird zum 8 Sterne Restaurant . . .
Super Idee:
Bild wird dann mit dem Nobelverdienstkreuz ausgezeichnet, der neueste Ableger Langweilhausen Tag & Nacht kriegt einen Fernsehpreis, statt klassischer Musik gibt's in den großen Konzertsäälen nur noch Deutschland sucht den Superarsch oder stereotype Volksmusik Darsteller und Flappy Bird wird das beste Spiel des Jahres...


btw:
(in diesem Jahr war es Galileo-Wasserrutschentesterin Funda Vanroy)
Jetzt ist man also schon bekannt, wenn man bei Galileo Wasserrutschen testet ...:O
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Computerspielpreis ist doch völlig irrelevant. Das einzige gute daran ist, daß ein Entwicklerstudio mit der Preisdotierung noch was Sinnvolles anfangen kann.

Und an die, die die breite Masse als nunmal grenzdebiles Pack sehen ( wie ich im Grunde auch ); ich halte aber auch nichts davon, irgendwelche Politiker, die ja bekanntermaßen in ihrem eigenen Elfenbeinturm wohnen, dort auch nur den kleinsten Hauch von Mitbestimmung oder Profilierungschance einzuräumen.

Mich als Spieler interessiert der Preis weniger als, hmm, ok, er steht knapp über so sinnfreien Einrichtungen wie dem Privatfernsehen ( welches ich nur noch durch Kalkofe bewußt wahrnehme, da außer Tele5 kein Assi-TV-Sender mehr einprogrammiert ist ). Da hilft mir jeden xbeliebige Meinung oder ein Lets Play sogar noch weiter als dieser Preis.
 
Crysis 3 nicht bestes deutsches game^^ so lächerlich.
Das ist eher eine Verleihung des "bullshit"-Preises an "bullshit"-games^^
 
Bei eurer Konkurrenz sind ja 2 Redakteure aus der Jury ausgestiegen, die anscheinend mit den Methoden, wie das Ganze vergeben wird, nicht mehr einverstanden sind.
 
Der Preis ist überflüssig und sollte komplett neu aufgerollt werden.
 
Crysis 3 nicht bestes deutsches game^^ so lächerlich.
Das ist eher eine Verleihung des "bullshit"-Preises an "bullshit"-games^^

Lächerlich wäre es eher, wenn es auch nur in irgendeiner Weise als bestes Spiel hervorgehen würde... Crysis ist meiner Ansicht eine der überbewertetsten Reihen, die es auf dem Videospielmarkt gibt... Crytek fühlt sich immer wie was besseres, aber die Spiele kann man zum Großteil echt vergessen, was gerade deswegen schade ist, weil es ds bekannteste deutche Studio ist :/
 
Da stimme ich Dir zu.
Crysis 2 habe ich sogar durchgespielt.
Beim dritten Teil habe ich in der Mitte aufgehört, da er mich nicht gefesselt hat.
Überhaupt nicht.
Es stimmt. Es ist bis dato der schönste Shooter, nur macht die Grafik nicht alles wett.
Die Geschichte ist flach udn wird dabei auch noch schwach erzählt.
Ich verstehe nicht, warum Crysis 3 gewählt werden sollte.
Es ist nicht mehr als überbewertet.
 
Inhaltlich konnten Crytek noch nie überzeugen, nur technisch. IMHO.
 
Aufgrund der ultrakonservativen Einstellung der Politiker gegenüber dem Medium Videospiele, insbesondere Spiele für Erwachsene, wird es so schnell keine großen Entwicklerstudios von pädagogisch wertvollen Spielen hier in Deutschland geben. Daran ändert der Computerspielepreis, der nur heiter Sonnenscheinspiele zu unterstützen scheint, auch nichts. Deshalb sehe ich in dieser Preisverleihung auch null Sinn.
Mich kotzt es als Gamer an, in einem Land wie Deutschland zu wohnen.

Für mich ist diese Preisverleihung der größte Witz. Ich würde Frau Fröhlich raten auch dort auszusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist gut.

Er ist ein Preis für ein innovatives Spiel eines nicht so großen Entwicklers und dient zu Förderung dieser und nicht zur Bestätigung einiger PC-Gamer ;)
 
Zurück