• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Maxis arbeitet bereits an neuem AAA-Titel

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Maxis arbeitet bereits an neuem AAA-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Maxis arbeitet bereits an neuem AAA-Titel
 
Das wird wohl kaum ein neuer Sim City- Teil sein. Die Fans sind durch den 5. Teil erstmal verbrannt. Vielleicht wirds ja ein Nachfolger zu Spore? Oder einem Klassiker wie El Fish?
 
"Dieses Projekt repräsentiert einen kritischen der Wachstumsstrategie von Maxis und benötigt einen Anführer, der aus seiner Erfahrung, Energie und Kreativität schöpfen kann, um neuen Herausforderungen anzunehmen", heißt es in der Beschreibung der Stelle
Also vielleicht solltet ihr einfach das originale Zitat hinschreiben, als so einen Google-Übersetzer Käse, den kein normaler Mensch versteht...

Zum Thema: Maxis hat seit 10(?) Jahren kein Spiel mehr rausgebracht, das mich irgendwie positiv beeindruckt hätte. Bei Spore war es die halbgare Umsetzung (vom Konzept hätte es in meine persönliche Top5 gepasst) und auf der anderen Seite die unsinnigen DRMs. Von daher erwarte ich nix mehr von Maxis :(
 
Vielleicht sollte man sich mal fragen was aus dem Crowdfunding Titel "Civitas" geworden ist. Angeblich wurde es auf Kickstarter eingestellt aufgrund eines privaten Investors. Zur gleichen Zeit kam Sim City raus das viel Kritik einstecken musste. Die Webseite von Civitas ist mitlerweile nicht mehr im Netz. Wäre doch mal interessant zu wissen was aus diesem Titel geworden ist und ob EA eventuel dahinter steckt!
 
wenn der nächste Projektmanager kreativ sein soll, geht das Spiel bestimmt wieder in die Hose.
... einfach das Erfolgskonzept der vergangenen SimCitys in ein neues packen und fertig ist das neue SimCity.

dazu gehört natürlich, daß man Megastädte bauen kann und ein ursprünglich für den Singleplayer konzipiertes Spiel sollte seinen Fokus auf diese Spielvariante legen und nicht, daß man diesen aufgrund von SocialDingsda vernachlässigt oder diesen ganz abschafft.
Damit macht Ihr der Community keinen Gefallen.

... und meiner Meinung ist es viel besser,
echte Menschen zu treffen als solche, mit denen man nur chatten oder übers Internet spielen kann. Stichwort Lanpartys von früher. Das ist sozialer Kontakt für mich und nicht, was heute EA damit verbindet.
 
Tripple A-Games steht in Verbindung mit EA für Abzocke/Lizenzmelken.

AAA und EA:
A für Abzocke
A für Anködern
A für Ausbeuten

: )
 
Find es einfach nur unverschämt was sie mit SimCity gemacht haben. Anfangsschwierigkeiten hin oder her, aber das Produkt sollte wenigstens solange gepatcht werden bis es spielbar ist. Und nun ist seit mitte März nichts mehr gepatcht worden.
Selbst ArmA2 brauchte über ein Jahr aber die Entwickler haben einfach nicht nachgelassen bis es gut spielbar wurde....
 
Zurück