• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Child of Light: Namen der Schwierigkeitsgrade werden bald umbenannt

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Child of Light: Namen der Schwierigkeitsgrade werden bald umbenannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Child of Light: Namen der Schwierigkeitsgrade werden bald umbenannt
 
Irgendwie kann ich diese Kritik an der Bezeichnung der Schwierigkeitsgrade nicht nachvollziehen; und selbst wenn es einen Grund gäbe, "Normal" und "Hard" auszutauschen: In hunderten anderen Spielen gibt es ähnliche Namen für die Schwierigkeitsstufen. Warum regt man sich also gerade im Falle Child of Light darüber auf?
 
Beim Lesen des Titels hätte ich spontan erwartet, dass die Steigerung des Schwierigkeitsgrads gleichmäßig umbennant wird; also entweder "Normal/Schwer" oder "Leicht/Normal". Dabei passiert genau das Gegenteil und rein vom Gefühl her fehlt zwischen "Casual" und "Expert" nun ein Schwierigkeitsgrad mit der Beschriftung "Normal"... Just my 2 Cents...

Trotz allem ist das aber auch einer der Fälle, in der ich den meckernden Teil der Community nicht nachvollziehen kann. Hardcore-Gamer wählen sowieso aus Prinzip einen Schwierigkeitsgrad höher als "Normal" (aufgrund der allgemeinen Schwierigkeitsgrad-Verflachung) und wer sich ernsthaft darüber aufregt (wie im Artikel angedeutet), dass sich Spieler durch die Bezeichnung "Hard" scheinbar nicht "männlich" genug finden, haben Probleme, die ich im Peanuts-Bereich ansiedeln würde...
 
Dafuq?

Wer "hard" sein will, muß auch aushalten, daß ihn die Leute für unnormal halten - sonst ist man nicht hart genug.

Schwachsinn, für eine solche Umbenennung auch nur die geringsten Ressourcen zu verschwenden.
 
Ich hab gerade spontan aufs Datum schauen müssen... Also wenn ich "Hard" spiele, dann bin ich doch irgendwie die Gamingelite und nicht was unnormales...Was zum Henker?

Um eure Frage zu beantworten: Klassischer Fall von "man kann sich aber auch aufregen".
 
Wenn diese Nachricht am 1. April auf dieser Seite gestanden hätte, das hätte ich dann glatt für ein Scherz gehalten. Wie die Schwierigkeitsgrade heißen ist doch egal. Oder ist dieses Spiel so perfekt, dass dies der größte Schwachpunkt ist?
 
ja ne
man merkt schon das es scheinbar viele gibt die eine geistige Blockade beim Thema "Namen des Schwierigkeitsgrades" haben
siehe Star Craft 2, wo Normal eher Leicht war, aber mein Gott, wenn mir Normal zu Leicht ist stell ich halt höher und heul mich nicht im Internet aus
 
Ich vermute mal der Hard-Mode war nicht wirklich hart, und "normal" eher kinderleicht. So ist es doch meistens...
 
Weiß nicht wo das Problem ist ? Hatte zuerst gedacht, sie hätten die Schwierigkeitsgrade vertauscht. Aber so ?
 
Ich habe direkt im Hard-Mode angefangen und knabbere nun schon seit gut 30 Stunden an dem Spiel. Bis zum (scheinbar) finalen Boss bin ich schon vorgedrungen, aber besiegt habe ich ihn noch nicht.
Es ist schon recht schwierig, insbesondere die Bosskämpfe, aber auch einige normale Gegner können eine große Herausforderung sein. Dann muss man eben grinden und leveln und die Strategie anpassen.
Trotzdem: Klassischer Fall von "man kann sich aber auch aufregen".
 
Sind die Gutmenschendeppen jetzt auch bei den Spielen schon zugange und sehen in bestimmten Schwierigkeitsgradnamen schon Diskriminierung? Die Dekadenz scheint jetzt wirklich schon alles zu befallen. :-D
 
Sind die Gutmenschendeppen jetzt auch bei den Spielen schon zugange und sehen in bestimmten Schwierigkeitsgradnamen schon Diskriminierung? Die Dekadenz scheint jetzt wirklich schon alles zu befallen. :-D


Warte ab bis sie es alles mit der Genderproblematik angehen :-D
 
Zurück