• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Brian Fargo bezeichnet Valve als den Retter des PC

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Brian Fargo bezeichnet Valve als den Retter des PC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Brian Fargo bezeichnet Valve als den Retter des PC
 
Recht hat er: Steam bietet eine einfache Veröffentlichungsmöglichkeit für zahlreiche Indie-Entwickler, die intensiv genutzt wird - und das beste: Valve hält sich zumeist dezent aus dem Geschehen heraus, was eine möglichst freie Vermarktung und Entwicklung von Spielen bedeutet. Das können die Konsolen in dieser Form nicht von sich behaupten.
 
Das ist schwer zu sagen. Da bräuchte man eine Glaskugel, mit der man den Weg in den letzten 10 Jahren ohne Steam anschauen könnte :B
 
Sicher die Friss oder Stirb Methode ist für kleine Entwickler richtig toll. Entweder man veröffentlicht seine Spiele ohne DRM und geht somit gegen den Giganten von Valve unter. Oder man schwimmt mit der Welle und muss Valve 10% seiner Einnahmen abgeben.
Ich hab an sich nichts gegen Steam, doch die fast schon fanatische Anbetung, Steam sei ein Geschenk Gottes/Gabe ist so absurd.
Ach und gleichzeitig verteufeln alle Uplay und Origin, obwohl beide Genannten auf dem selben Prinzip wie "Valve's Rettung" basieren.
Viele realisieren nicht, dass Valve der Vorreiter für Always-On, DRM und Region-Lock ist.
Sicher früher oder später wäre so ein Onlineservice entstanden, auch ohne Valve, aber das macht die Sache dennoch nicht besser.
 
Sicher die Friss oder Stirb Methode ist für kleine Entwickler richtig toll. Entweder man veröffentlicht seine Spiele ohne DRM und geht somit gegen den Giganten von Valve unter. Oder man schwimmt mit der Welle und muss Valve 10% seiner Einnahmen abgeben.
Ich hab an sich nichts gegen Steam, doch die fast schon fanatische Anbetung, Steam sei ein Geschenk Gottes/Gabe ist so absurd.
Ach und gleichzeitig verteufeln alle Uplay und Origin, obwohl beide Genannten auf dem selben Prinzip wie "Valve's Rettung" basieren.
Viele realisieren nicht, dass Valve der Vorreiter für Always-On, DRM und Region-Lock ist.
Sicher früher oder später wäre so ein Onlineservice entstanden, auch ohne Valve, aber das macht die Sache dennoch nicht besser.

Trink halt ne Flasche WEIN von der Marke DOCH...

Steam ist das erste Programm dieser Art gewesen, umso beschissender find bzw. fand ich Origin, (GfWL) und uPlay. Das sind alles billige Nachahmer-Kopien von Steam. Sowas hass ich am meisten. Die ganzen Nachmacher da draußen. Steam ist das ERSTE und auch das einzig WAHRE! Ich liebe Steam, schon von der ersten Minute an damals als ich meinen ersten PC hatte. Das war so zwischen 2004 und 2005. CSS und Halflife gezockt. Dafür war Steam perfekt gemacht.
 
Zurück