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State of Decay: Umfangreicher Patch verbessert Fahrphysik, Zombie-KI und mehr

Matthias Dammes

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hm bäh, der patch verschlimmbessert das spiel...

grad das problem das die zombies oft NPCs angreifen ist unschön, denn die können sich nur unintelligent zur wehr setzen, und gehen nun ständig drauf.

die eigenen NPCs können nicht gut schießen, ausser sie sind in der eigenen basis, druassen hauen sie trotz gewehr oder sonstigem imemr nur mit nahkampfzeugs zu, was bei einigen NPCs einfach viel zu mies ist, um auch nur einen zombie zu erledigen, geschweige denn ne horde.

richtg eklig wirds wenn man nun den DLC spielt...

vorher konnt eman einen NPC als verstärkung wenigstens noch einplaen, wiel dieser ab und an einen zombie wegklatscht, ohne dabei all zu großes risiko zu gehen das der NPC verreckt... jetzt ist man eigentlich nur noch permanent damit beschäftigt NPCs am ableben zu hindern, wenn man schon doe zombies anpasst, dann muss man doch auch zwingend das agieren der NPCs verändern.

so brigt das ganze einfach nur riesige frustmomente am fließband... schade, denn der erste eindruck war ganz fantastisch, endlich kann man die autos gut fahren... das war vorher fast undenkbar, man musste ja absichtlich "langsame" autos wählen weil diese besser zu steuern waren, und man nicht ständig von der straße abkam oder dinge cashte und das auto so verschrottete... vollgas fahren mit den sportboliden hat zwar spass gemacht, aber sie gingen unfassbar schnell und leicht kaputt, das ist jetzt deutlich verbessert...

aber die sache das zombies vermehrt NPCs angreifen (de facto fast ausschließlich, besonders die speziellen zombies zerlegen die NPC kollegen jetzt in sekunden schnelle ohne das man was dagegen tun könnte)... das war ganz und gar keine gute idee.
 
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