• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dead Space - eine großartige Spielreihe

Kann das überhaupt noch Sinn eines Spiels sein, erst mal stundenlang Muni + HP zu farmen und dann zu spielen? Das ist doch nur ne künstliche Spielzeitstreckung.
Bei DS 2 konnte man den höchsten Schwierigkeitsgrad direkt "ohne Vorbereitung" spielen. Das finde ich ja noch in Ordnung, aber so viel Zeit zu investieren, um dann richtig spielen zu können, ist doch irgendwie ... :B
 
Kann das überhaupt noch Sinn eines Spiels sein, erst mal stundenlang Muni + HP zu farmen und dann zu spielen? Das ist doch nur ne künstliche Spielzeitstreckung.
Bei DS 2 konnte man den höchsten Schwierigkeitsgrad direkt "ohne Vorbereitung" spielen. Das finde ich ja noch in Ordnung, aber so viel Zeit zu investieren, um dann richtig spielen zu können, ist doch irgendwie ... :B

Das kommt natürlich darauf an, welchen Modus man spielt. Wenn man DS3 erstmals auf Standard durchspielt (andere Modi sind ja gesperrt) hat man bestimmt keinen Mangel an Material, im Gegenteil, meine Bank is übergegangen.

Wenn man das Spiel dann einmal beendet hat, werden weitere Modi freigeschalten: Spiel +, Klassik-Modus, Nur-Überleben-Modus und Hardcore-Modus.
Im Spiel+ kann man das Spiel mit allen vorhandenen Materialien und Waffen, die man bereits gesammelt hat, nochmal spielen, zb. mit einem höheren Schwierigkeitsgrad.

Bei den anderen 3 Modi fängt man von Null an, kann seine bestehenden Materialien also nicht mitnehmen, einzig Waffen und Anzüge, die man sich aus DLC's gekauft hat, oder die Waffe die man fürs spielen von DS2 geschenkt bekommen hat und den Legendenanzug, fürs erste Mal durchspielen.

Dann gibt es den Klassik-Modus, bei dem spielt man DS3 so wie DS1 und DS2, d.h., man hat mit knappen Ressourcen, wie in DS1 zu kämpfen (sehr sogar, machte mir übel Probleme) und man kann sich keine eigenen Waffen bauen, nur aus bestehenden Plänen, weil das früher ja auch nicht möglich war.
Da die Ressourcen in diesem Modus so knapp sind, ist es äusserst schwer, sein Rig upzugraden, die wenigen Energiewandler und Somatgel braucht man zum Stase- und Healthpacks bauen, auch Wolfram ist absolut knapp.
Deshalb sind so Farmpunkte wirklich eine Erleichterung, ich hab in Kapitel 14 eine Stunde lang den Glitch abgefarmt und konnte mir damit das RIG komplett upgraden und die Taschen vollmachen mit Healthpacks usw.

Bei der Schwierigkeitsstufe "Unmöglich" hatte ich am Schluss keine Healthpacks mehr, auf dem Weg zum Endboss muss man ja rennen und flüchten so schnell es geht, da musste ich ziemlich viel Schaden wegheilen. Daher musste ich dann, bevor ich den Endboss anging, Healthpacks farmen, Eigentlich wars unnötig, ich finde den Endgegner wirklich etwas zu leicht, ich hab bei ihm gar nichts verbraucht... von dem her hätt ich's mir sparen können, aber ruhiger ging ich auf jeden Fall an die Sache ;)

Im normalen Spiel ist es also nicht nötig stundenlang zu farmen, das "Problem" hat man nur, wenn man sich dazu entschließt den Klassik-Modus zu spielen, da weiß man aber im Vorfeld, das einem das blüht ;)
Noch schlimmer stelle ich mir den "Nur-Überleben" Modus vor, da lassen die Mobs keine fertigen Mats fallen, wie Healthpacks usw., sondern nur Rohstoffe wie Altmetall usw., man muss sich alles selber bauen, wenn man keine Healthpacks mehr hat, braucht man nicht hoffen welche zu finden. Ich hab' diesen Modus erst angefangen, bin noch nicht sehr weit damit, aber es ist jetzt schon eine Herausforderung.
 
Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich, ich habe bei spieletipps.de einen Beitrag eingereicht, mit dem Glitch den ich gefunden habe... und nun wurde er tatsächlich veröffentlicht *freu* Dead Space 3 - Kurztipps (5/5) bei spieletipps , der zweite Beitrag über unendlich Material :)
Ich würde davon gerne noch ein letsplay machen, ich hab' sowas aber noch nie gemacht. Aber das ist ja eine neue Herausforderung, einfach mal probieren :)
 
Ich habe gerade versucht mit einem Clankollegen im Coop zu spielen, aber wir bekommen immer die Fehlermeldung "Spiel konnte nicht beigetreten werden"
Offensichtlich gibt es da in DS3 öfter Probleme, wenn man das Ganze googelt, weiß jemand von euch Rat was wir tun könnten bitte?
In ein öffentliches Spiel komme ich rein, aber mit Freunden kann ich nicht zusammen spielen, weder er kann bei mir beitreten, noch umgekehrt :(
 
Ich bin gerade ein wenig stolz auf mich, ich habe bei spieletipps.de einen Beitrag eingereicht, mit dem Glitch den ich gefunden habe... und nun wurde er tatsächlich veröffentlicht *freu* Dead Space 3 - Kurztipps (5/5) bei spieletipps , der zweite Beitrag über unendlich Material :)
Ich würde davon gerne noch ein letsplay machen, ich hab' sowas aber noch nie gemacht. Aber das ist ja eine neue Herausforderung, einfach mal probieren :)

Tu's einfach, fang mit dem Let's Play einfach an. Ich hab heute mein erstes LP-Video zu AC4 hoch geladen, einfach aus Spaß :-D.

Zu Dead Space: Ich bin leider noch nicht dazu gekommen die Reihe durch zu Spielen, hab mir das aber fest vorgenommen, wenn ich mit den Splinter Cell Spielen durch bin. Wenn ich das hier so lese, krieg ich richtig Lust drauf :-D
 
Das mit dem Let's play ist schon ein paar Monate her und steht momentan eigentlich nicht auf dem Programm. Mich nervt, das es offensichtlich nicht klappt sich im Koop mit Freunden zu verbinden. Wenn ich ein öffentliches Spiel betrete, habe ich sofort einen Fremden neben mir stehen... aber wenn ein Freund in mein Spiel einsteigen will scheitert es. Genauso wenn ich jemanden einlade, dann kann er das Spiel auch nicht betreten. Natürlich funktioniert es auch umgekehrt nicht, also wenn ich eingeladen werde oder beitreten möchte... erst ewig langer Ladeschirm, dann "Gescheitert". Wir haben das gestern zig mal versucht, in der Firewall bei DS3 alles auf "zulassen" gestellt... ich hab' keine Idee mehr :(

Wär echt super, wenn jemand einen Tipp hätte, der sich besser mit Computern auskennt als ich. Dieses Spiel würde ich echt so gerne mal zu zweit spielen, vor allem auch wegen der Koop-Erfolge :(
 
Zurück