• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Stellenausschreibungen womöglich mit Gameplay-Details zum Nachfolger

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Stellenausschreibungen womöglich mit Gameplay-Details zum Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Stellenausschreibungen womöglich mit Gameplay-Details zum Nachfolger
 
Also ich fand die Inszenierung von TR2013 nicht wirklich bombastisch... eher unglaubwürdig... Ich würde mir für einen neuen Teil wieder mehr Rätsel/Klettern/Turnen wünschen. Also wieder mehr "Tomb Raider" und weniger "Rambo mit Bewwwbs".
 
Für das neue Tomb Raider wünsche ich mir, dass es bitte nicht tatsächlich Tomb Raider 2 oder Tomb Raider II heißen möge - lieber irgendein kompakter Untertitel wie bei Tomb Raider Legend/Anniversary/Underworld.
 
Also ich fand die Inszenierung von TR2013 nicht wirklich bombastisch... eher unglaubwürdig... Ich würde mir für einen neuen Teil wieder mehr Rätsel/Klettern/Turnen wünschen. Also wieder mehr "Tomb Raider" und weniger "Rambo mit Bewwwbs".
Dito. Zugegeben, ich fand das neue Tomb Raider bzw. mit dem Bogen rumzuschleichen letztendlich ganz unterhaltsam. Vorallem aber hübsch und durchaus atmosphärisch. Nur leider hat mich das neue TB an alles Mögliche erinnert, nur nicht an Tomb Raider. Die bisherigen Uncharted waren bessere Tomb Raider.

Der ganze Erkundungs-/Entdeckungsteil war irgendwie aufgesetzt und das Erforschen von Gräbern (ala 1stes Tomb Raider) fehlte ebenso wie herausfordernde(!) Kletter- und Sprungpassagen. (Nein, ich mag keine fast schon sadistischen Jump 'N Run- bzw. Geschicklichkeitseinlagen, aber ein bisschen Herausforderung darf/sollte es schon sein. ;) )

Die fast ständig wackelnde Kamera fand ich zudem scheußlich und den ständigen Wechsel vom Spiel in eine Videosequenz fand ich eher irritierend und nervig. (Wer denkt sich nur so einen Mist aus?..)
Ein Inszenierung wie bei den GoW-Spielen (jepp, die mit Kratos, nicht die anderen) gefällt mir noch ganz gut. Bei diesem war aber auch immer/meist klar, ob man nun steuern oder nur zuschauen darf.

Also bitte, lieber Entwickler, schaut euch eure ersten TBs noch mal genau an, und überlegt mal, warum sowas damals wie auch heute die Leute spielen wollten/wollen. Was macht ein TB so besonders? ;) Und wird es die Leute - ok, Fans - glücklich machen, wenn ihr die Formel ändert und aus TB 'nur irgend so n Spiel macht'? Sicher nicht.
 
Auf jeden Fall hätte ich gerne ein besseres Ende. Da Spiel hat mir echt gut gefallen. Aber den Finalen Kampf hätte man ruhig aufregender gestallten können.

Seit wann ist Tomb Raider Glaubwürdig. Aber der Wandel vom verängstigten Mädchen zur Killerin ging schon recht schnell.
 
Crafting? RPG?
Super, das sind genau die Dinge, die ein TR nicht ausmacht.

Wie wär's, in einem Spiel mit dem Namen "Grabräuber", das seit Anbeginn der Serie weitläufige, verwinkelte Ruinen und Katakomben, Schalterrätsel und Fallen zum Inhalt hatte und zum Erkunden und Finden von Secrets einlud, entsprechende Gräber einzubauen? Und zwar nicht nur als 5 minütiger Pausensnack?
 
ich hätte nichts gegen eine fortsetzung im stile des reboots.
weniger trial & error, qtes und sammelaufgaben - ansonsten kann eigentlich beinahe alles so bleiben. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Errinerungen...

Ich weiß noch, es war 1997. Da war ich 5 Jahre alt. Mein Vater spielte Tomb Raider. Die allererste Szene, man steht in der Höhle in Peru, hat sich in mein Gedächtnis gebrannt. Ein unglaubliche Atmosphäre, selbst heute noch. Von dem Level in Ägypten mit der Sphinx ganz zu schweigen. Diese Kletterpassage ist legendär.

Hauptsache, damals als Kind hatte ich Angst vor einem Krokodil in diesem Katakombenlevel, das sagt mein Vater mir heute noch :-D (Es bestand aus 20 Polygonen ? :-D )

Trd freue ich mich, dass wieder mehr Wert auf die Marke gelegt wird :)
 
Ich hoffe die bleiben beim alten Lara-Modell. Die aufgepimpte Update aus den Next-Gen-Konsolenports will ich nicht.
 
Die ersten Tomb Raider Teile hatte ich mit Lösungsbuch gespielt, ganz so schwer müssen Rätsel heutzutage nicht mehr sein.

Spaß gemacht hatten die ersten Teile der Serie aber trotzdem.

Auch wenn sich der Reboot anders anfühlt, als das klassische Tomb Raider, man wurde doch ganz gut unterhalten. Gerade die Atmosphäre war top. Was ich mir für den Nachfolger wünsche ist weniger nervige Quick Time Events (gerade das erste Quick Time Event musste ich mehrere male wiederholen, da war unklar, wann man auf eine Taste drücken muss). Und ein paar Passagen, wo man schwimmen oder tauchen muss (Lara war auf einer Insel, da bietet sich so was doch an). Und ein paar Gegner weniger.

Ein passender Name wäre gut, damit man es ganz leicht von Tomb Raider 2 unterscheiden kann.
 
Mehr Anspruch. Statt Massenhaft Gegner dann lieber stärkere und da auch mal Tiere als Gegner und mehr Abwechslung. Dazu größere Gräber und schwierigere Rätsel. Quick-Time Events dagegen von mir aus komplett raus.

Und was sauerlandboy da schreibt, dem kann ich nur zustimmen. Ich möchte auch die "erste neue" Lara wieder haben, die war schnuckelig. :) Die überarbeitete dann die sah dagegen irgendwie komisch aus.
 
Also bitte, lieber Entwickler, schaut euch eure ersten TBs noch mal genau an, und überlegt mal, warum sowas damals wie auch heute die Leute spielen wollten/wollen.
Sorry, da habe ich so meine Zweifel. Ich denke, die Entwickler haben sich auch die Verkaufszahlen von Titeln wie Uncharted angesehen und wie sich der Markt allgemein entwickelt hat.
Die alten TR hatten 100% Autoaiming, was gerade auf dem PC-Sektor verpönt ist. Ein "episches Blockbustergame" nur auf Basis einer Jump and Run Mechanik (über die Kampfszenen mit 100% Autoaiming werfen wir besser den Mantel des Vergessens) würde es heutzutage sehr schwer haben.
 
Die alten TR hatten 100% Autoaiming, was gerade auf dem PC-Sektor verpönt ist. Ein "episches Blockbustergame" nur auf Basis einer Jump and Run Mechanik (über die Kampfszenen mit 100% Autoaiming werfen wir besser den Mantel des Vergessens) würde es heutzutage sehr schwer haben.
Was haben "weitläufige, verwinkelte Ruinen und Katakomben, Schalterrätsel und Fallen" mit Autoaiming zu tun?
Oder anders gefragt: Hat hier jemand geschrieben: "Ich finde das Reboot TR doof, weil es kein Autoaiming mehr hat."?
 
Zurück