• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Spiel mit Darth Maul eingestellt - Gameplay-Szenen im Video

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Spiel mit Darth Maul eingestellt - Gameplay-Szenen im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Spiel mit Darth Maul eingestellt - Gameplay-Szenen im Video
 
Bezüglich der ganzen Meldungen von - meines Erachtens sinnlos - eingestellten Star Wars -Spielen kann man nur sowas von froh sein, dass Lucas das ähh.. Szepter abgegeben hat.

Die zu letzt erschienen SW -Titel fand ich dafür dann nicht mal so toll: SW The Force Unleashed 1 und TFU2 fand ich bei aller Liebe sowas von langweilig. Und dabei wollte ich unbedingt damit Spass haben. Die Steuerung der PC-Fassung war zudem einfach grausig umgesetzt.

Ich hoffe inbrünstig, dass sich nun, nach Führungswechsel bei Lucas Film und der Vermarktungswünsche durch Disney* die SW-Lizenz auch mal in der Veröffentlichung guter SW-Spiele gipfelt. (Will sagen: hübscher, gut steuerbarer, unterhaltsamer und letzlich Spass machender Spiele).

(*) Disney besitzt zwar mittlerweile Lucas Film (und dessen Baum an Tochterunternehmen wie Lucas Digital/ILM, Lucas Digital/Lucas Arts) als 100%ige Tochter. Aber: Die Rechte der SW-Marke bzw. was damit geschieht (ob nun für Filme, Spiel, Bücher etc.) liegt bei Lucas Film bzw. Lucas Arts. Disney kann nur sagen: "Macht was aus der SW-Marke, wir wollen das Geld wieder rein bekommen." Des Weiteren besitzt Disney freilich Möglichkeiten des Einwirkens auf Lucas Film. Und sie können Geld in Lucas Film/Lucas Digital pumpen und über die eigenen Vertriebskanäle die Produktion, Vermarktung und Ausstrahlung der Produkte unterstützen/ermöglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waaaaaah ich habe The Force Unleashed 1 und 2 geliebt auch wenn Sie kurz waren und das ganze mit Darth Maul man Warum oder auf Darth Vaderisch eher Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
 
Ich hoffe inbrünstig, dass sich nun, nach Führungswechsel bei Lucas Film und der Vermarktungswünsche durch Disney* die SW-Lizenz auch mal in der Veröffentlichung guter SW-Spiele gipfelt. (Will sagen: hübscher, gut steuerbarer, unterhaltsamer und letzlich Spass machender Spiele).

Naja, ob der Führungswechsel in der Veröffentlichung guter SW-Spiele gipfelt muß im Moment eher bezweifelt werden. Star Wars 1313 wurde ja bereits eingestellt.
 
Naja, ob der Führungswechsel in der Veröffentlichung guter SW-Spiele gipfelt muß im Moment eher bezweifelt werden. Star Wars 1313 wurde ja bereits eingestellt.
Das SW 1313 eingestellt wurde, dürfte eher damit zu tun haben, dass das Spiel im Verhältnis zur bereits bestehenden Entwicklungszeit zu hohe Kosten verursacht hatte. Zudem gab es wohl keinen klaren Kurs für das Spiel. Außerdem steckte doch die Entwicklung schon VOR dem Verkauf in einer Sackgasse. Irgendwie kamen die nicht weit voran.
Das die Entwicklung - zusammen mit dem Beschluss, nicht mehr über Lucas Arts zu entwickeln (vermutlich um Kosten zu sparen) - eingestellt wurde, war da nicht so überaschend. Trotzdem fand auch ich es schade.

SW 1313 ist da nur eines von vielen Spielen, die in den letzten Jahren bei über Lucas Arts entwickelt bzw. produziert, aber nie fertig gestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen hat der Gau ja mit Starwars Battlefront 3,Mir ist es aber bis heute nicht erklärlich wie man auf solch eine hohe Nachfrage nicht reagieren kann, entweder man plant schon etwas in die Richtung oder es war LucasArts einfach scheiß egal, was ich nemich in den letzten 7 Jahren von Lucas Arts gesehen und gehört habe war ein Haufen Scheiße, selbst das neue Battlefront von DICE wird kein Wehmuts tropfen sein,DICE hat die Tage auf Twitter geschrieben Battlefield sei der Große Vater von Battlefront,Dieser tweet hat gereicht um euch sagen zu können ein Star Wars Spiel wie das Battlefront 3 von Free Redical welches eingestampft wurde, wird das neue Battlefront von DICE nicht, ich wette es wird only First Person mit Diversen Rängen wie in Battlefield, sollte das der Fall sein verabschiede ich mich aus dem Star Wars Universum und das nach knapp 19 Jahren, die neuen Filme werden eh Scheiße, habe die Bücher gelesen und war von der Story nach Episode 6 mal überhaupt nicht angetan.
 
Zurück