• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Chewbacca bei Star Wars: Episode VII mit an Bord

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Chewbacca bei Star Wars: Episode VII mit an Bord gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: Chewbacca bei Star Wars: Episode VII mit an Bord
 
Naja die Meldung finde ich insofern interessant, daß Chewbacca eigentlich bereits 25 Jahre nach Episode VI verstarb. Es sei denn man macht auch hier ein neues Universum auf, indem er eben nicht verschieden ist.

Nett hätte ich gefunden wenn die neuen Filme in der Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieg gespielt hätten.
Die eigentlich offiziele Starwars-Timeline kann man hier anhand der erschienen Romane ansehen:
http://www.jedipedia.de/wiki/Liste_der_Romane

LG Law
 
Die eigentlich offiziele Starwars-Timeline kann man hier anhand der erschienen Romane ansehen:
Liste der Romane – Jedipedia

Leider hat Disney ja erklärt, dass sie das Expended Universe nicht weiter beachten werden.
Es soll sogar Pläne geben, das komplette EU als Non-Canon zu betrachten, soweit ich mich erinnere.
Daher blicke ich persönlich auch eher kritisch auf die Zukunft von Star Wars.
 
Leider hat Disney ja erklärt, dass sie das Expended Universe nicht weiter beachten werden.
Es soll sogar Pläne geben, das komplette EU als Non-Canon zu betrachten, soweit ich mich erinnere.
Daher blicke ich persönlich auch eher kritisch auf die Zukunft von Star Wars.

Da macht sichs Herr Abrams aber ziemlich einfach.
Zuerst bei Star Trek ne neue Zeitleiste und dann bei Star Wars einfach auch mal nen Grossteil "neu" erfinden.
 
Leider hat Disney ja erklärt, dass sie das Expended Universe nicht weiter beachten werden.
Es soll sogar Pläne geben, das komplette EU als Non-Canon zu betrachten, soweit ich mich erinnere.
Daher blicke ich persönlich auch eher kritisch auf die Zukunft von Star Wars.

Das wäre für mich ne mittlere Katastrophe. Das EU ist sicherlich nicht perfekt, aber alles, was rund um die Thrawn Trilogie aufgebaut wurde, ist mir mehr oder weniger heilig. Dieser ganze Reboot-Wahn ist schon schlimm genug, das sollte jetzt nicht auch noch mit Star Wars passieren (vor allem, da es dort keine Zeitreisen, Paralleluniversen usw. gibt, mit denen man das erklären könnte).

Aber man hat ja zum Glück die Wahl, sich seinen eigenen Canon zu bestimmen. Für mich steht da die Original Trilogie auf dem Thron, direkt dahinter kommt das EU, danach erst die Prequel Trilogie. Mal schauen, wo die neue Trilogie ihren Platz findet.
 
Danke für die Info, ich geh' jetzt in mein Kämmerchen weinen, und ich hätte mich bei den Romanen noch auf so manche Verfilmung gefreut.

Man hätte auch 100 Jahre nach Episode VI starten können, dann hätte es keine Überschneidungen gegeben, wenn man unbedingt frisch starten hätte wollen. Naja schauen wir mal was 2015/16 oder so auf uns zurollt...
 
Das wäre für mich ne mittlere Katastrophe. Das EU ist sicherlich nicht perfekt, aber alles, was rund um die Thrawn Trilogie aufgebaut wurde, ist mir mehr oder weniger heilig. Dieser ganze Reboot-Wahn ist schon schlimm genug, das sollte jetzt nicht auch noch mit Star Wars passieren (vor allem, da es dort keine Zeitreisen, Paralleluniversen usw. gibt, mit denen man das erklären könnte).

Aber man hat ja zum Glück die Wahl, sich seinen eigenen Canon zu bestimmen. Für mich steht da die Original Trilogie auf dem Thron, direkt dahinter kommt das EU, danach erst die Prequel Trilogie. Mal schauen, wo die neue Trilogie ihren Platz findet.

Hat nicht schon die neue Trilogie das EU zum Teil über den Haufen geworfen?

Warum sollte sich ein neuer Besitzer der Lizenz in so ein Korsett wie das EU pressen lassen, Wer die Rechte hat bestimmt was gemacht wird. 99% der Bevölkerung kennt nur die Filme und interessiert sowieso nicht, was in irgen einem Roman von einem Lizenzauto steht.
 
Zurück