• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Whatsapp: Nutzerzuwachs trotz Facebook-Übernahme

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Whatsapp: Nutzerzuwachs trotz Facebook-Übernahme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Whatsapp: Nutzerzuwachs trotz Facebook-Übernahme
 
Immer diese selbsterstellten Statistiken. Bei uns läuft das auch so, dass interne Statistiken so mies gemacht werden, dass man keine Lohnerhöhung usw. bekommt, nach Außen hin aber werden die Grafiken dann einfach umgedreht und man gehört zu den Top-Firmen. Ich glaube denen kein Sterbenswort. Warum sollten die Leute jetzt wie wild auf diesen Dienst setzen, wenn doch angeblich so viel davon weg wollen oder gar sind (so wie ich)? Alles nur ein Marketing Trick. Wie üblich. Die wollen schließlich nicht, dass noch mehr abhauen udn die Besitzer Muffensausen bekommen.
 
Ich nutze old-school SMS, wer noch?

Ist wohl noch mit das beste, wo vielleicht noch ordentliche kurze Absprachen getroffen werden könne.
Ich habe auf Bitten eines Kumpels Whats App installiert gehabt, danach bekam ich nur noch Müll geschickt. Sogar nachts, wenn mein Smartphone noch an war.
Was soll ich mit tonnenweise Bilder und Videos, die mich nicht interessieren? Und wenn geredet wird, dann ohne Inhalt.
Ich habe letzte Woche im Supermarkt an der Kasse gestanden udn in der Zeit bekam ein junges Pärchen 3 dieser Nachrichten.
Wenn man nur noch den ganzen Tag am Kurznachrichten tippen und nachlesen ist, dann sollte man da vielleicht mal über eine sehr gefährlich ausufernde Suchtepedemie diskutieren.
 
Mit WhatsApp soll man demnächst also auf dem Smartphone über VoIP telefonieren. Kann mir einer den Sinn dahinter erklären, wieso man dafür jetzt das (deutlich teurere) Datenvolumen verbrauchen soll, statt die Standard Anruf Funktion des Smartphones zu verwenden?
 
Mit WhatsApp soll man demnächst also auf dem Smartphone über VoIP telefonieren. Kann mir einer den Sinn dahinter erklären, wieso man dafür jetzt das (deutlich teurere) Datenvolumen verbrauchen soll, statt die Standard Anruf Funktion des Smartphones zu verwenden?

Ganz einfach. Man wird animiert auf die kommenden Whatsapp Tarife umzusteigen, bei denen dann jeglicher Traffic per Whatsapp inklusive ist. In Deutschland ist ja bekanntermaßen bereits E-Plus im Boot.
Und solange man WLAN hat oder entsprechend Freivolumen telefoniert man sowieso umsonst.
 
Ich konnte bis jetzt von Whatsapp verschont bleiben! Bin vor einer Woche von der guten alten SMS gleich zu TextSecure gewechselt! Is auch ganz angenehm.
Ersetzt die SMS Software auf dem Handy und ist dazu auch noch schneller beim aufrufen :-D.
 
Zurück