• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Blackguards im Test - Harte Taktik-Nuss mit Mängeln

Bewertungen sind für mich IMMER sehr fragwürdig!
Miese Bewertungen liegen meistens nicht an dem Game, sondern an dem Tester und den Kriterien nach denen getestet wird!

Also ich finde das DSA sich eben mit der realistisch und erwachsen wirkenden Welt, die an ein strenges Regelwerk geknüpft ist, von anderen RPG´s abhebt.
Mit Blackguards ist da ein toller Ableger des DSA-Universums gelungen, welcher die taktischen Kämpfe neben vielen kleinen Geschichten fokusiert.

Wer sich auf das Game stürzt und ohne Hintergrundwissen loslegt, wird nicht lange Spaß haben! Hier lohnt es sich auch endlich mal wieder das Handbuch zu benutzen! ;)
Spieler die das Regelwerk kennen, werden sich besser nicht gleich zu Beginn mit fetter Rüstung und guten Waffen eindecken. Denn ohne die passend ausgebildeten Werte der Charaktere, macht man sich das Leben damit sehr schwer.
Wer aber Geduld aufbringt, sich mit der Welt und den Werten zu beschäftigen, kann im voraus planen und wird seinen Spaß an den DSA-Titeln haben. :daumen:
 
Zurück