• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Videospecial: Die 10 peinlichsten Marketing-Fails der Spielegeschichte

NicoMendrek

Anfänger/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
16
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospecial: Die 10 peinlichsten Marketing-Fails der Spielegeschichte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospecial: Die 10 peinlichsten Marketing-Fails der Spielegeschichte
 
Hm. Schade, dass ihr die Xbox One PR Sachen nicht auch mit reingepackt habt^^
 
bei Ocean Marketting musste ich vorher echt kurz das Video anhalten und Luft holen, das war echt ein Ultrafail
bleibt nur zu hoffen das MS jetzt zumindest nicht noch auch so komische Azifazi Werbung schaltet wie Sony zur PS3
ganz ehrlich, die hat eher bewirkt das ich mich mit jedem Spott weniger dafür interessiert habe, soviel auch dazu das es keine schlechte Werbung gibt
Blödsinn, wenn sie die Leute davon abhält Geld auszugeben dann ist das schlechte Werbung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Schade, dass ihr die Xbox One PR Sachen nicht auch mit reingepackt habt^^
haha dacht ich mir auch
Die miesten Konsolen Werbungen waren teils sehr grenzdebil.
Nintendo zb dachte mitte der 90er sie sind die Könige der Welt, weil sie bis zur ps1 keine wirkliche Konkurrenz hatten. Entsprechend großkotzig waren dann auch die Werbespots. Ist natürlich auch geschmacksache

Das mit God of war wusst ich gar nicht. herrlich^^ Das is eher nen Werbewin.:-D

Die marketing Futzis sind bei etablierten SPielen Konsolen veh vollkommen überflüssig
 
Naja, die Annowerbung ist in meinen Augen zwar schon etwas peinlich, richtete sich aber wohl auch gezielt an Leute die sonst mit PC Spielen 0 am Hut haben. Würde es daher nicht als größte Peinlichkeit bezeichnen, wenigstens lässt sie Gamer nicht wie vollkommen Verrückte darstehen.

Da würde ich doch lieber die "Your Mon hates dead space 2" Werbereihe nominieren die doch auf einem wie ich finde sehr grenzwertigen Niveau wirbt.
 
Typisch für diese Seite: Prangert das Marketing als peinlich an, nutzt aber das freizügigste Video als Bild um Leser zu locken.
Bild-Niveau, mehr habt ihr leider nichtmehr......
 
Was hier noch fehlt ist die Werbung für Dead Space 3, wo extra hässliche und gruselige Szenen an Mütter vorgespielt wurden und sie dabei gefilmt hat, wie sie sich erschrecken.
 
Typisch für diese Seite: Prangert das Marketing als peinlich an, nutzt aber das freizügigste Video als Bild um Leser zu locken.
Bild-Niveau, mehr habt ihr leider nichtmehr......
Jo, halt ordentlich scheinheilig. Was anderes kannst von der Presse aber auch nicht erwarten. Das Video ist doch auch nur ne ABM für unterbeschäftigte Journalisten. :$
 
Zu Sony's Verteidigung sollte erwähnt werden, dass es sich bei ihnen um Japaner handelt. Diese Tatsache ist wichtig wenn es um's Marketing geht, denn insbesondere Werbung funktioniert in Japan anders als in westlichen Märkten.
Auf dieser tollen Inselgruppe wird es nämlich als gierig und arrogant angesehen, wenn man in der Werbung das eigene Produkt belobt und glorifiziert.
Stattdessen sollen Werbungen dort unterhaltsam und erinnerungswürdig sein, gleichzeitig dem Produkt die Chance geben nur durch seine eigene Qualität zu überzeugen.

Diese Überzeugung ist es auch, welche uns diese Vielzahl an unglaublich amüsanten Werbeclips aus Japan bringt.
 
Zurück