• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 5 während der industriellen Revolution im viktorianischen London?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.998
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 5 während der industriellen Revolution im viktorianischen London? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 5 während der industriellen Revolution im viktorianischen London?
 
"Der neueste Teil soll ein Wendepunkt für die Serie darstellen und über völlig überarbeitete Kampfmechaniken und neue Gameplay-Features verfügen."

das hört sich doch mal interessant an. ich mag zwar die assassin's creed reihe (teil 4 war, meiner meinung nach, ein absoluter hit - hat wirklich laune gemacht), aber irgendwann wird das kampfsystem auch eintönig und wünscht man sich doch hier und da mal einige neuerungen.

hoffentlich stimmt es, würde zumindest frischen wind in das kampfsystem bringen - hoffentlich nicht auf kosten der gewohnten steuerung.
 
Das ist doch Kacke, ich möchte mal wieder einen Teil der ganz auf Nahkampf setzt und nicht dauernd Schießpulverwaffen, der Zweier war ja noch okey, der dreier hat mich dann etwas genervt und im vierer wurde mit Pistolen übertrieben.
Japan wäre total geil gewesen, Ägypten auch, aber Industrielle Revolution?
Ich leugne ja nicht das das Spiel nicht gut werden wird aber..gnarfgrummelbrumm T_T xD
 
Überarbeitetes Kampfsystem? Bitte wieder zurück zum geisten Vorgänger Prince of Persia. Warrior Within hat heute noch eines der besten Kampfsystem für Action-Adventures, eben diese die im Laufe der Zeit immer einfacher und simpler wurden und zum "Taste 1 für leichten Angriff, Taste 2 für schweren Angriff"-Totklick-System verkommen sind. Die Kämpfe in AC waren einfach mal gar nicht herausfordernd und mir hat auch etwas die Geschwindigkeit gefehlt. Gegner die tatsächlich gleichzeitig angreifen und sich mal nicht blocken lassen, ist ja heutzutage schon ein Novum.

Viktorianische London ist natürlich sehr sehr geil. So ein Spiel in einem coolen Action-Adventure habe ich mir schon immer gewünscht.
 
Hmm, ein düsteres London-Setting à la Sherlock Holmes (ich beziehe mich auf die neuen Filme von Guy Ritchie) wäre schon sehr interessant, eventuell mit Verschwörungen, die bis ins Königshaus reichen... Was das Kampfsystem angeht: ein Arkham City-ähnliches, unkompliziertes Free-Flow-System würde mich voll und ganz zufriedenstellen.
 
Ich fände es toll, wenn irgendwann auch mal was mit den germanischen Völkern kommen würde. Mit Arminius oder so :-D
 
Das ist ja weit vor den Kreuzzügen.
Da gab es noch keine Assassinen und Templer. ;)

wobei
nicht unbedingt, immerhin wird ja im Intro von dritten Teil gesagt, das man sich [die Assassinen] schon ein paar Jahre im Krieg mit den Templern befindet, warscheinlich schon länger
Da muss man so was an der Story drehen dass das zwar im Prinzip die gleichen Gruppierungen sind, die halt dann aber nur so anderster heißen
so ein Assassins Creed Origins halt zur Zeit von Karl dem Großen oder eine Aufarbeitung der Arthussage
wobei ich das ja mal interesant fände wenn man mal die Zeit zum Ursprung zurück drehen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei
nicht unbedingt, immerhin wird ja im Intro von dritten Teil gesagt, das man sich [die Assassinen] schon ein paar Jahre im Krieg mit den Templern befindet, warscheinlich schon länger
Da muss man so was an der Story drehen dass das zwar im Prinzip die gleichen Gruppierungen sind, die halt dann aber nur so anderster heißen
so ein Assassins Creed Origins halt zur Zeit von Karl dem Großen oder eine Aufarbeitung der Arthussage
wobei ich das ja mal interesant fände wenn man mal die Zeit zum Ursprung zurück drehen würde

Dann müsste man aber die Geschichte umdeuten und bisher war die AC-Serie doch eher daran interessiert zumindest die meisten geschichtlichen Fakten annähernd korrekt zu halten.
Mal abgesehen vom Konflikt Templer vs. Assassinen, den es in diesem Ausmaß natürlich nicht gab.
 
Ehrlich gesagt, würde es mich nicht mal stören, als Assassine in den 60ern zu verhindern, dass die Templer ihren christlichen Strohmann weiter im Weißen Haus platzieren, hehe.
Klingt vlt. pietätlos, aber andersherum haben Amerikaner nie so das große Problem, gegen Staatmenschen anderer Länder vorzugehen. :)

Naja, gut, aber Assassine vs Jack the Ripper ist auch okay.
 
Dann müsste man aber die Geschichte umdeuten und bisher war die AC-Serie doch eher daran interessiert zumindest die meisten geschichtlichen Fakten annähernd korrekt zu halten.
Mal abgesehen vom Konflikt Templer vs. Assassinen, den es in diesem Ausmaß natürlich nicht gab.

nja, wobei das jetzt auch nicht das erste mal wäre, das wenn man irgendwo in ne Sackgasse kommt, da irgendwas rumgedocktert würde, Star Trek TNG z.B.

Ehrlich gesagt, würde es mich nicht mal stören, als Assassine in den 60ern zu verhindern, dass die Templer ihren christlichen Strohmann weiter im Weißen Haus platzieren, hehe.
Klingt vlt. pietätlos, aber andersherum haben Amerikaner nie so das große Problem, gegen Staatmenschen anderer Länder vorzugehen. :).

dann kommt raus das du der Schütze auf dem Grashügel bist :haeh: :B
 
Hoffentlich in der industrielle Revolution, das wäre einmal ein cooles AC!!! Aber auch in England würde mir gefallen! Ubisoft hat ja gesagt, dass man die Mechanik von Schiffen weiter verwenden möchte und auch der Release könnte passen! Also, was spricht dagegen? Bin auch gespannt, wo das nächste ANNO spielt!
 
London wäre halt mal wieder etwas mehr in der Vertikalen. Das fehlte ja in letzter Zeit etwas.

Wir hatten ja glaube ich etwa diese Zeiten:
~1190
~1450
~1753-1790

  • England wäre also auch um 1510-1547 mit Heinrich VIII. möglich und sicherlich auch vom Thema passend. :)
  • Der 1. Österreichischer Türkenkrieg (1526–1555) oder der Großer Türkenkrieg (1683–1699) mit der 2, Belagerung Wiens wäre halt auch was :) - vor allem mal im deutschen Raum ^^
  • Oder in Asien mit Dschingis Khan die Chinesen platt machen (um 1300 rum) --- wobei, da wirds mit dem klettern glaube ich lahm. ^^ Aber wäre die Chance berittenen Kampf zu bringen und größere Gefechte :P
  • Die französische Revolution inkl. Napoleon zum Anfang des 19. Jahrhunderts wäre sicherlich auch spannend. (1789-1814) Wäre Zeitlich halt der direkte Anschluss an den letzten Teil.
  • In Japan wäre die Meiji-Restauration (ca. 1850-1890) auch nicht schlecht - Das ist die Zeit in der auch der Film "Last Samurai" spielt. Wobei wir da auch das Thema Schusswaffen hätten - je nachdem wie man es anlegt.
  • Auch spannend, wäre die Zeit des deutschen Reiches zwischen 1871 und 1918.

Danach kommen wir dann ja schon in die Moderne. Wobei ich mir ein AC zur zeit des 2. WK durchaus spannend vorstellen kann, wenn man mehr auf Stealth und Parcour geht. Die Nazis hatten ja einige Themen (Thule Gesellschaft usw.) die man gut ausschlachten könnte.

Tja - da hab ich dann schon die nächsten 6. großen AC Teile geteased :-D
 
Ja, WWII hab ich auch schon gedacht. Vlt. mit einer Geschichte um den Assassinen Stauffenberg, oder so.
Obwohl das Ende ja schon bekannt ist.
 
Ja, WWII hab ich auch schon gedacht. Vlt. mit einer Geschichte um den Assassinen Stauffenberg, oder so.
Obwohl das Ende ja schon bekannt ist.
Bei soviel kreativer Freiheit die sich Ubisoft schon bei George Washington in AC3 genommen hat, wäre auch ein Stauffenberg das kleinste Problem. ;)
 
Zurück