• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Kastastrophale Zustände während Entwicklung? Ubisoft-Mitarbeiter packt aus

Naja, Ubisoft selbst hat ja zugegeben, dass diese Internationale Verteilung bei Revelations neu und der Releasedruck zu groß war, so dass im Endeffekt nur ein sehr durchschnittliches Spiel bei rauskam. AC3 wurde ja wahrscheinlich parallel begonnen und wird auch nicht das einzige Spiel gewesen sein, dass Ubi entwickelt hat zu der Zeit.

Ich kann den Mitarbeiter verstehen, der in dem ganzen ein riesen Chaos sieht und dieses beklagt. Dennoch ist es recht normal, das leitende Vorgesetzte zunächst mal unrealistische Erwartungen an ein Projekt haben, das kommt ja in allen Branchen die Projektorientiert arbeiten regelmäßig vor. Ubis Arbeitsweise mag recht effizient sein und gemessen am Ergebnis wars ja auch recht erfolgreich. Bei AC4 wiederum, welches ja genauso entwickelt wurde, kam sogar ein Spiel bei raus, das die Fans mögen. Wenn man so zwischen den Zeilen liest, hat Ubisoft vor allem ein Kommuniktationsproblem. Dem Mitarbeiter war wohl der Sinn und Zweck der jeweiligen strukturellen Änderungen nicht klar, das Team, dass die Desmondgeschichte gemacht hat war zu wenig in den Rest eingebunden, etc.

Je nach Position des Ubisoft Mitarbeiters könnte es natürlich auch sein, dass er sich darüber ärgert, dass die Geschichte die er und sein Team sich für den SP ausgedacht haben bei den Fans eher ungeliebt ist. Niemand sagt, dass Spiel sei schlecht, aber Connor ist nicht gerade der beliebteste AC Held. Und das liegt glaub eher dran, dass man von der eigentlich Assassinen Geschichte weg ist und in einem Spiel das v.A. in Europa sehr beliebt ist diese für Europäer eher langweilige American Revolution Geschichte aufgedrückt hat - natürlich recht einseitig erzählt. Er sollte sich da vllt. auch mal an die eigene Nase fassen, neben all dem was Ubisoft vllt. auch strukturell falsch gemacht hat.
 
Mir kommen die Tränen... Der anonyme Mitarbeiter ist wohl selber ein Neuling, sonst wüsste er dass das beschriebene der ganz normale Entwicklungsalltag ist...
 
Zurück