• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Executive Producer begründet verzicht auf Story-DLC

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Executive Producer begründet verzicht auf Story-DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Executive Producer begründet verzicht auf Story-DLC
 
Ich mich auch. Tomb Raider ist für mich eines der besten Spiele des letzten Jahres.
 
Find ich gut. Story DLCs mag ich nicht sonderlich und kauf ich eigentlich überhaubt nicht.
Ich finde DLCs nur bei MP Titel sinnvoll.


@Kaeksch: Stimme dir zu
 
Den Verzicht auf Story-DLCs finde ich gut, aber gegen ein paar zusätzliche Rätselgräber hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Einfach so ein paar kleine Einzelspieler-Happen, gerne auch komplexer als im Hauptspiel - das hätte ich gut gefunden. Wäre auf jeden Fall besser gewesen als die Totgeburt namens Mehrspielermodus mit belanglosen Mappacks zu füttern.
 
Square Enix wollte bestimmt nicht noch mehr Geld in dieses Fiasko stecken, und erst nachdem sie mittlerweile Schwarze zahlen schreiben, haben sie wohl Grünes Licht für einen Nachfolger bekommen. Danke aber Nein Danke!

Geschmäcker sind zwar verschieden, und angeblich läßt sich drüber streiten, aaaber Ich habe den besten (PUNKT) :-D
 
Nöö. Die arbeiten schon länger an Teil 2. Außerdem hat Square meines Erachtens den Kardinalsfehler gemacht und den Spielepreis viel zu zeitig und dazu zu drastisch gesenkt. Daß man dann für den Break Even Point wesentlich mehr Verkäufe braucht als bei Vollpreis oder Fast Vollpreis ist nichts neues.
 
Ich sagte PUNKT! So schwer? Hier gibts nichts mehr zu diskutieren! :B
Und ja ich denke, wenn sie mehr Umsatz gemacht hätten und TR2013 eingeschlagen wäre wie ne Bombe, hätten sie die Kuh wohl besser gemelkt... ;)
 
Das ist doch gut so. Ich sehe es sogar als positiv an, wenn man auf DLCs verzichtet. Dann hab ich wenigstens das Gefühl, wenn ich so ein Spiel zum Vollpreis kaufe, dann auch wirklich ein ganzes Spiel bekommen zu haben und es wurde nichts zurückgehalten oder ähnliches.

Edit:
Und zu der Diskussion hier gemelkt oder gemolken. Man kann beides verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt ein neues Tomb Raider. *jubel*

Ich freue mich richtig darauf, da es wirklich ein absolutes Highlight für mich war und mich so gut unterhalten hat, wie schon lange kein Spiel mehr.
 
Das ist doch gut so. Ich sehe es sogar als positiv an, wenn man auf DLCs verzichtet. Dann hab ich wenigstens das Gefühl, wenn ich so ein Spiel zum Vollpreis kaufe, dann auch wirklich ein ganzes Spiel bekommen zu haben und es wurde nichts zurückgehalten oder ähnliches.

Sehe ich generell auch so, diese ganze DLC Politik ist was fürn....
Aber DLC im Stiele von Add-ons finde ich wiederum gut, wenn sie genug Inhalt für den Preis bieten.
Bestes Beispiel ist hier FarCry3, was viel zu schnell zu Ende war, wenn man nur die Story verfolgt hat, was einfach nur schade war, für so eine Große Welt. Hier hat man doch alles vorliegen, und es kann doch nicht so schwer sein ein paar Missionen zu Scripten, mit einer kurzen "neuen" Story die das geschehen aus einer anderen Sicht erzählen. Oder gar eine Neue Geschichte, zB den Krieg in den Slums oder so. Naja hier wurde mMn Potential veschenkt. Auch wenn ich FC3 Grafisch nicht als oberklasse ansehe, was ja der alten Konsolen Generation zu schulden ist, aber durchaus Liebevoll gestaltet.

Dennoch oldie but goldie
Far Cry 3: E3 Demonstration vs. Retail PC - YouTube
So hätte es sein sollen:S
 
Ein Addon zum Aufstieg von Vaas wäre was gewesen. Wie es zu Vaas Machtergreifung kam. Sprich die Geschichte vor der Ankunft von Jason Brody und seinen Freunden. Das hätte genügend Potential, böte eine andere Sicht auf die Dinge, man könnte andere Features einbauen u.s.w.
 
Freu mich auf den 2. Teil. Der erste war besser als erwartet.
Die Gräber gehören aber definitiv ausgebaut.
 
Ich finde diese Einstellung super. Wenigstens mal Leute denen der Inhalt des Spiels wichtiger ist als das Vertriebsmodell.
Ok, zugegeben, die Story von TR fand ich jetzt nicht so der Oberhammer und vor allem die Nebencharaktere liessen doch sehr zu wuenschen uebrig. Aber die story als solche war eine runde Sache und dass man aufgrund der Vision des Entwicklers/Stroy-Schreibers auf DLCs verzichtet finde ich doch sehr respektabel.
Ist auf jeden Fall besser als bei andere Spielen, z.B. Mass Effect 3, wo man wichtige Charaktere fuer day 1 DLCs vorenthaelt (From Ashes DLC) oder bestimmte Teile der Hintergrundhandlung zwar im Hauptspiel anschneidet aber dann doch erst per DLC einfuegt (Leviathan, Omega) oder aber auf Teufel komm raus noch einen DLC entwickelt, der zwar schon gut und lustig ist aber eigentlich ueberhaupt nicht in die Handlung des Spiels passt (Citadel).
Das ist meiner Meinung nach sowieso das Hauptproblem mit Story DLCs. Ein Story-Schreiber fuer ein Spiel schreibt ja nicht unbedingt mehr unter dem Aspekt, dass es eine gute und kohärente Geschichte sein soll, sonder eher unter dem Zwang, seine Story moeglichst in Module einzuteilen, so dass man spaeter am besten noch eines oder 10 einfuegen kann. Da finde ich es sehr schoen, wenn es noch jemanden gibt, der mal sagt "So machen wir das nicht".
 
Zurück