• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Sim City Societies

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623001
 
Wieso wird eigentlich schon auf der ersten Seite die Endwertung ganz oben angezeigt?
Da hat man fast gar keine Lust mehr, sich den Test durchzulesen. Bei anderen Seiten ist das nun wirklich besser gelöst.
 
Mit 75% ist das Spiel aber noch gut bedient, gott ist das stink langweilig. Da sollte man liebe CityLife kaufen. Funktioniert genauso und bietet mehr Spaß und Abwechslung.

Sim City Societys ist weder ein Die Sims noch SimCity es ist... nur Grafisch ganz hübsch, aber insgesamt schrecklich langweilig.
 
AW:

XIII13 am 02.12.2007 15:48 schrieb:
Wieso wird eigentlich schon auf der ersten Seite die Endwertung ganz oben angezeigt?
Da hat man fast gar keine Lust mehr, sich den Test durchzulesen. Bei anderen Seiten ist das nun wirklich besser gelöst.

Genau meine Meinung, dann ists ja überhaupt nicht mehr spannend. Man schaut kurz auf Wertung und ev. Fazit, danach geht man zu 4players und liest den Test :-D
 
AW:

Also mal ganz ehrlich: Das ist wohl eines, wenn nicht sogar DAS langweiligste SimCity, was ich kenne!
Bitte was nützt mir die "schmucke" Grafik, wenn ich schon nach knapp 10 Minuten davor eingeschlafen bin? Keine Aufgaben, keine Abwechslung und, was ich ziemlich schlimm finde, man ist völlig allein. Gab es in den Vorgängern Nachbarn, denen man für Bares ihren Müll abnimmt, oder seine Versorgungslücken schließ, oder wie in Teil 4 die Möglichkeit sich gleich selbst zum Nachbarn zu machen, so findet man sich hier völlig allein auf einem winzigen, Randomplaneten wieder. Wenn ich sage winzig, dann meine ich auch winzig. Die Karten sind derbe klein, feierte man mit SimCity 3000 noch die neuen riesigen Karten und freute sich über die Millionen (!) von Einwohnern, so wundert man sich bei SimCity Societies über die geringen Einwohnerzahlen seiner "Metropole" und auch den geringen Platz, von der unflexiblen Straßenplanung fang ich jetzt gar nicht erst an. Wo ist denn eigentlich der Karteneditor aus SimCity 2000 geblieben? Hat den irgendjemand nicht gemocht? Also ich als Fan fand es toll, seine Karten nach Herzenslust zu begradigen und Land zu schaffen wo vorher keines war (Tokyo und Hong Kong lassen grüßen). Ich verstehe auch nicht diese langweilige Gebäudeauswahl. Gut, jedes Gebäude hat seine Boni etc., aber interessiert da noch der Style? Nein, denn man wählt ohnehin nur noch nach Boni aus, nicht nach Zweck oder Gefallen. An dieser Stelle: Wo sind die Arkologien hin? Mochte die auch keiner? Ich persönlich hatte mich bei SC 3000 auf große Karten + Arkologien gefreut, um die 4 Mio. aus SC 2000 endlich zu übertreffen. Es kamen nur die großen Karten. Und heute? Heute bleiben einem nicht mal mehr die.
Das Amt des Bürgermeisters in SC Societies ist sehr langweilig, einsam und ohne Herausforderung.
Für mich, das bisher schlechteste SimCity und 75% nicht wert!

MfG
 
AW:

KaterFreggel am 02.12.2007 16:17 schrieb:
Mit 75% ist das Spiel aber noch gut bedient, gott ist das stink langweilig. Da sollte man liebe CityLife kaufen. Funktioniert genauso und bietet mehr Spaß und Abwechslung.

Sim City Societys ist weder ein Die Sims noch SimCity es ist... nur Grafisch ganz hübsch, aber insgesamt schrecklich langweilig.

Hmm, ja, vielleicht habe ich es tatsächlich ein paar Prozentpunkte überbewertet - und das mit City Life würde ich auch fast so bestätigen. Fast beispielsweise deshalb, weil ich bei CityLife wesentlich schneller alles gesehen hatte, als bei SCS. Andererseits - die Spielmechanik ist nicht ganz so hanebüchen =)

Die Überlegung ging allerdings auch einen Tick in die Richtung: Siedler 6 bekommt 74% und hat eine grausame Kampagne und oberflächliche Spielmechanik. Bei SCS fand ich wenigstens ein paar der Stadtformen fordernd und spaßig und ich konnte viel mehr rumprobieren.
 
AW:

Tavor am 03.12.2007 09:50 schrieb:
Also mal ganz ehrlich: Das ist wohl eines, wenn nicht sogar DAS langweiligste SimCity, was ich kenne!
Bitte was nützt mir die "schmucke" Grafik, wenn ich schon nach knapp 10 Minuten davor eingeschlafen bin? Keine Aufgaben, keine Abwechslung und, was ich ziemlich schlimm finde, man ist völlig allein. Gab es in den Vorgängern Nachbarn, denen man für Bares ihren Müll abnimmt, oder seine Versorgungslücken schließ, oder wie in Teil 4 die Möglichkeit sich gleich selbst zum Nachbarn zu machen, so findet man sich hier völlig allein auf einem winzigen, Randomplaneten wieder. Wenn ich sage winzig, dann meine ich auch winzig. Die Karten sind derbe klein, feierte man mit SimCity 3000 noch die neuen riesigen Karten und freute sich über die Millionen (!) von Einwohnern, so wundert man sich bei SimCity Societies über die geringen Einwohnerzahlen seiner "Metropole" und auch den geringen Platz, von der unflexiblen Straßenplanung fang ich jetzt gar nicht erst an. Wo ist denn eigentlich der Karteneditor aus SimCity 2000 geblieben? Hat den irgendjemand nicht gemocht? Also ich als Fan fand es toll, seine Karten nach Herzenslust zu begradigen und Land zu schaffen wo vorher keines war (Tokyo und Hong Kong lassen grüßen). Ich verstehe auch nicht diese langweilige Gebäudeauswahl. Gut, jedes Gebäude hat seine Boni etc., aber interessiert da noch der Style? Nein, denn man wählt ohnehin nur noch nach Boni aus, nicht nach Zweck oder Gefallen. An dieser Stelle: Wo sind die Arkologien hin? Mochte die auch keiner? Ich persönlich hatte mich bei SC 3000 auf große Karten + Arkologien gefreut, um die 4 Mio. aus SC 2000 endlich zu übertreffen. Es kamen nur die großen Karten. Und heute? Heute bleiben einem nicht mal mehr die.
Das Amt des Bürgermeisters in SC Societies ist sehr langweilig, einsam und ohne Herausforderung.
Für mich, das bisher schlechteste SimCity und 75% nicht wert!

MfG

Ich hoffe, du schreibst das noch in einen Lesertest, qasi für die Nachwelt. Wenn du dir schon die Mühe mit den Vergleichen machst ... =)
 
AW:

AnsgarSteidle am 05.12.2007 21:46 schrieb:
Bei SCS fand ich wenigstens ein paar der Stadtformen fordernd und spaßig und ich konnte viel mehr rumprobieren.

;) Nagut ich hab auch mal rumgefummelt. Man baut die dicksten Wohn-Wolkenkratzer an die eine Seite der karte und die Arbeitsplätze an die andere Seite und verbinde diese mit ein paar Strassen.

Nettes Verkehrschaos :-D Wenn dann in der Mitte noch Freizeiteinrichtungen stehn bricht die Stadt zusammen :B

Aber leider wurd es sehr schnell langweilig.
:(
 
AW:

Nunja "langweilig" ist gar kein Ausdruck...aber da ich schon lange mal wieder eine schöne Wirtschaftssimulation in der heutigen Zeit spielen wollte war ich natürlich Neugierig.

Umso mehr hat mich dieses Spiel enttäuscht...da sehn ich mich doch nach dem guten alten
"A4 Networks" das hat mir sehr gut gefallen damals
 
AW:

[/quote] Ich hoffe, du schreibst das noch in einen Lesertest, qasi für die Nachwelt. Wenn du dir schon die Mühe mit den Vergleichen machst ... =) [/quote]


Nehme Sie beim Wort und hab den Text als Lesertest verwendet. :-D
 
AW:

Ich neige bei SCS dazu in Reihen zu bauen um die diversen Pokale und Medallien zu erwerben. Und ich muss zustimmen, dass jede menschliche Logik in Bezug auf Wettbewerb fehl am Platz ist. ich finde es ziemlich komisch, das man z.B. 20 Floristen nebeneinander bauen kann und alle funktionieren. Mit SCS hat EA ziemlichen Mist abgeliefert aber naja. Ich hoffe, dass das mit einem Nachgänger besser wird.
 
AW:

Um es mit einem Wort zu sagen: "Gääääääähn!"
Für mich ist das nichts, mir fehlen einfach die selbstwachsenden Zonen und auch das bunte 3D Design kann mich nicht begeistern! Da kram ich doch lieber SC 4 wieder raus, auch wenn das meinen Rechner unterfordert, so hab ich da wenigstens längeren Spielspaß!

Hoffen wir, dass diese traurige Episode der SC Reihe dazu führt, dass der nächste Teil wieder mit allen altbewehrten Funktionen aufwartet!
Für mich ist dieses Spiel ne echte Nullnummer und ich bereue sogar die 6 EUR die ich fürs Ausleihen in der Videothek bezahlt habe!! :o(
 
ich habe dieses Spiel für wenig Geld gekauft, aber mit einem richtigen SimCity hat dieses Spiel nichts mehr am Hut.

Fazit:
äußerst langweilig!
 
Zurück