• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlanetSide 2: Wer auf Twitter und Co. beleidigt, fliegt für immer

Sharlet

Anfänger/in
Mitglied seit
05.02.2011
Beiträge
83
Reaktionspunkte
11
Website
www.maria-lengemann.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlanetSide 2: Wer auf Twitter und Co. beleidigt, fliegt für immer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlanetSide 2: Wer auf Twitter und Co. beleidigt, fliegt für immer
 
Daumen hoch!!! Finde ich gut, solang es nicht zu Verwechslungen kommt. Die ganzen verzogenen und respektlosen Gamer können ruhig alle von der Bildfläche verschwinden!
 
Ich spiele Planetside 2 seit Herbst 2012 und es war mal gut.
Seit dem LATTICE Update im Frühling 2013 kann man das Spiel so gut wie vergessen.
Bin selten noch als Heavy Assault unterwegs sondern eher mit dem Panzer.
Durch das LATTICE Update ist das Spiel zu einem riesigen Zerg-Gespame verkommen.

Schade das Sony Ihren extrem einfachen Konsolen-Casual-Gameplay-Style auch auf dem PC vortsetzt.

Aber zum Glück gibt es ja noch Battlefield :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Planetside2 seit der Beta und habe auch schon der Vorgänger gespielt. Ich finde das vorgehen von SOE gut mir gehen diese Beleidigungen einiger Spieler auch auf die Nerven. Aber mir wäre mehr geholfen sie würden etwas mehr gegen das Cheater-Problem unternehmen.
 
Daumen hoch!!! Finde ich gut, solang es nicht zu Verwechslungen kommt.
Verwechselungen ist gut...:-D
Böse Menschen könnten ja einfach versuchen, sich einen Twitter-Account mit dem Namen des Spielers auf den sie gerade wütend sind anzulegen und sich damit dann aufführen wie Sau, damit der dann den Abgang machen muss. :B
 
Interessant das sie das einführen nachem BCP (wer googelt der findet) mitsamt seinen Lakeien von der Enclave das Spiel verlassen hat. Den Kerl haben die SOE Entwickler sogar noch hofiert...

Ich spiele Planetside 2 seit Herbst 2012 und es war mal gut.
Seit dem LATTICE Update im Frühling 2013 kann man das Spiel so gut wie vergessen.
Bin selten noch als Heavy Assault unterwegs sondern eher mit dem Panzer.
Durch das LATTICE Update ist das Spiel zu einem riesigen Zerg-Gespame verkommen.

Schade das Sony Ihren extrem einfachen Konsolen-Casual-Gameplay-Style auch auf dem PC vortsetzt.

Aber zum Glück gibt es ja noch Battlefield :).
Ach, Lattice ist überhaupt garnicht das Problem. Auf Amerish gibts ja noch kein Lattice und da ist das Problem genau das gleiche. Das Problem ist das es keinen Grund gibt nicht zu zergen. Daran ändert weder Lattice noch das Hex System irgendwas. Und seitdem die Spielerzahlen so massiv gefallen sind (rund 50% Verlust in den letzten drei Monaten) ist es halt so das wenn man nicht zu den großen Zerg-Kämpfen geht meistens nur Geisterstädte vorfindet was langweilt und vor allem keine XP bringt. Also spielt halt jeder wieder Indar/Crown-Side.
 
Ich würde es gerne mal spielen aber es will einfach nicht funktionieren.
Am Ende kommt immer die Fehlermeldung mit eine defekten exe im Launcher oder so was.
Habe im offiziellen Forum gelesen, im Netz geschaut, alles Mögliche getan was an Hilfestellungen Sinn ergab.
Hat nichts geholfen und mein System erfüllt ebenfalls locker die Voraussetzungen.
Inzwischen ist es mir egal und ich bin heilfroh daß das mir noch nie mit einem Kauftitel passiert ist.
 
Wie will man das eigentlich sicherstellen, dass es dann auch die gleiche Person ist? Weil manche Nicknames von vielen Leuten genutzt werden.
 
Verwechselungen ist gut...:-D
Böse Menschen könnten ja einfach versuchen, sich einen Twitter-Account mit dem Namen des Spielers auf den sie gerade wütend sind anzulegen und sich damit dann aufführen wie Sau, damit der dann den Abgang machen muss. :B

Ingame Protokolle und diese würden sich aber dann gravierend unterscheiden, wenn der gefakte Twitter Account nett und freundlich ist:) Ohne genaueres überprüfen, werden auch die nicht einfach einen sperren.

Wie will man das eigentlich sicherstellen, dass es dann auch die gleiche Person ist? Weil manche Nicknames von vielen Leuten genutzt werden.

Es gibt so IQ Monster die sich damit brüsten wollen und sich auch überall mitdem gleichen Namen(sofern vorhanden) anmelden :-D Wirklich schlau sind so Leute eh nicht ;) Die posten sogar noch die private Adresse inkl Telefonnr. bei FB und Co..... Ingame Protokolle und die Aussagen im Chat werden bestimmt gecheckt.

Es sollten mehr Betreiber mit dem Beispiel voran gehen, das würde viele gute MMO´s erträglicher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig :finger: das sollten noch viel mehr Spieleanbieter machen, wie zb wargaming mit wot, dann würde sich diese furchtbare, neue "Benimm-Kultur" der U30 vielleicht doch noch stoppen lassen.
 
Super Geschäftsidee, da werden sich viele treue Kunden freuen die sich aufgrund unfertigen Spielen zu Recht Äußern und als dank dann noch den Zugang verweigert bekommen.
Ich finde es traurig das Sony mit solch einer Aktion beginnt nach dem sie die Unterstützung der Kunden erhielt die Sie dieses Jahr dringend gebraucht hatten. Sony hätte dieses Jahr pleite gehen sollen schon alleine nach all den Lügen um DRM...die nur auf eigene Studios zutrifft und der ganzen falschen Marketing Politik.
Leider würde ohne Sony ein Monopol entstehen.
Mal ganz davon abgesehen das man einfach den Namen von jemand benutzen kann der einem im Spiel nicht passt, ist bestimmt klasse ohne Grund gesperrt zu werden. Naja ich hab keine Konsole mir kann es egal sein.
 
Ingame Protokolle und diese würden sich aber dann gravierend unterscheiden, wenn der gefakte Twitter Account nett und freundlich ist:)
Und was hindert mich jetzt daran, im Spiel nett und freundlich zu sein, aber auf Twitter die Sau rauszulassen?
Oder mich nach einem miesen Arbeitstag schlecht gelaunt anders zu äußern als an einem Tag, an dem ich gut gelaunt bin?

Und was hilft dieses Vorgehen gegen Leute, die meinetwegen einen Twitter Account mit dem Spiel verknüpft haben, aber einen Zweitaccount bei Twitter nur zum Lästern haben?


Ich finde, daß das, was man außerhalb der offiziellen Foren und ingame äußert, die Spielefirma rein gar nichts angeht. Wo kommen wir denn da hin, wenn zB ein "Mag ich" beim YouTube Video eines Kritikers schlimmstenfalls der eigene Account gesperrt wird?
Oder gar beim Bewerten des Produktes auf Amazon mit weniger als 3 Sternen?

Zugegeben, das ist jetzt überzogen, aber grundsätzlich ist doch die selbe Funktionalität gegeben: Ich äußere meine Meinung auf einer öffentlichen Plattform außerhalb der rechtlichen Reichweite der Spielefirma.


Auch wenn Beleidigungen definitiv nicht sein müssen, ist das doch nur einen Schritt entfernt von einem Angriff auf die Meinungsfreiheit...
 
Zurück