• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

RobertHorn

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
253
Reaktionspunkte
4
Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,815347
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Harhar, ich kanns kaum erwarten es wieder massenhaft Feuerpfeile hageln zu lassen!
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Wird sicher super.
Wie siehts eigentlich mit der Kantenglättung aus????
Die fehlte ja in der Demo.
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Mir sagt die Optik gar nicht zu. Viel zu trist und eintönig. Wo ist der Flair und der Style? Mag sein, dass die Einheiten sehr detailliert sind, sieht man die Landschaften und Gebäude, sieht das alles doch eher zweckoptimiert aus. Wo bleibt die Kunst und die Atmosphäre?
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Könnte mir einer erklären wie genau der Koop Modus abläuft? Spielt man dort auf der Singleplayerkarte? Und vor allem was genau kann der zweite Spieler? Hat der ebenfalls die volle Kontrolle und kann auch Dinge auf der Strategiekarte ändern (z.B. Städte verwalten und so Zeug) oder ist der zweite Spieler nur in den Schlachten von Bedeutung (und der Gnade des ersten Spielers unterworfen das dieser ihm Einheiten abgibt)?

MfG,
xMANIACx
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Also nach dem was ich weiß und nach der Art und Weise wies in Napoleon war, spielt der 2te Spieler sein Volk auf Schlacht- und Kampagnenkarte, beide genauso wie im Singleplayer. In Napoleon war das streng genommen der Versus Modus aber man konnte sich verbünden und dann, falls beide Armeen in Nähe einer feindlichen sind, die Schlacht zusammen spielen. Die Züge werden von beiden nacheinander ausgeführt: zuerst der Host -> Runde abgeben -> Gast -> Runde abgeben -> KI zieht.

In Shogun 2 soll es jetzt ja möglich sein, die gleichen Kampagnenziele zu haben und somit mit dem Clan des Mitspielers zusammenzuarbeiten, z.B. mit einer Armee die Stadt des Anderen verteidigen. Harhar zu zweit Japan erobern wird genial.

Ist aber auch nur das, was ich bis jetzt gehört habe.
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

Wie K1llerk3v bereits geschrieben hat,
sollen in der Koop Kampange zwei Spieler jeweils einen eigenen Clan anführen. Man ist aber von Beginn an miteinander verbündet und kann dieses Bündnis auch nicht auflösen. Gemeinsame Siegesbedingungen sind auch Richtig. Was mich allerdings an diesem Bericht stark irritiert ist, dass der 1 vs 1 Kampangenmodus nicht erwähnt wird. Dafür aber ein 2 vs 2 Modus von dem bisher nie was zu hören war....
Auch wenn ich mir eine Kampange mit 4 Spielern wünschen würde, glaube ich doch,
dass der Verfasser dahingehend leider quatsch erzählt :(

Wäre Nett wenn jeamnd von PCGames dazu Stellung nehmen könnte,
auch wenn Wochenende ist :-D
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

wie siehts mit systemanforderungen aus kann ichs noch auf meinen sys spielen

c2d e7300 2,7ghz
ati 4830
2gb ram ddr2

napoleon und co haben gerückelt wie die sau ( ps die neuesten spiele die rausgekommen sind konnte ich ohne probleme spielen)
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

wie siehts mit systemanforderungen aus kann ichs noch auf meinen sys spielen

c2d e7300 2,7ghz
ati 4830
2gb ram ddr2

napoleon und co haben gerückelt wie die sau ( ps die neuesten spiele die rausgekommen sind konnte ich ohne probleme spielen)
Ich würde Dir empfehlen, einfach die Demo zu testen. Gibt's bei Steam.
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

wie siehts mit systemanforderungen aus kann ichs noch auf meinen sys spielen

c2d e7300 2,7ghz
ati 4830
2gb ram ddr2

napoleon und co haben gerückelt wie die sau ( ps die neuesten spiele die rausgekommen sind konnte ich ohne probleme spielen)
Sollte mit dem System noch zockbar sein,
wirst aber wohl nicht drum herumkommen (fast) alle Grafikeinstellungen zu reduzieren.

Ich konnte jedenfalls Napoleon mit einem schlechteren System meist "flüssig" spielen,
scheinst also die Einstellungen zu hoch angesiedelt zu haben.

Aber wie schon gesagt, einfach mal die Demo testen, dafür ist die ja da.....
 
AW: Spieletest - Total War: Shogun 2 im Test: Neue Stärken sorgen für eine tolles Spiel - mit alten Schwächen

hm.... kurz vor releas dieses großartigen spiels wird japan an seine humane belastungsgenze durch überflutung und beforstehender kernschmelze gestellt, welch ironie.....
 
Zurück