• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - Kostenloser 2015 Ford Mustang im neuen Trailer vorgestellt

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Need for Speed: Rivals - Kostenloser 2015 Ford Mustang im neuen Trailer vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Need for Speed: Rivals - Kostenloser 2015 Ford Mustang im neuen Trailer vorgestellt
 
Sorry...Solang dies nicht gebacken kriegen die Performance zu verbessern, die EInbrüche in der Framerate zu beseitigen und solange die Spielgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt ist, die von Timern in Zeitrennen jedoch nicht, nehm ich den Scheiß nicht mal gratis...

Das Spiel selber gefällt mir wirklich gut. Nicht perfekt, aber es macht Spaß. Aber es gibt an so vielen Stellen für viele Leute Einbrüche in der Framerate. Dabei fängt das Spiel nicht nur an zu ruckeln, nein es läuft auch noch in Zeitlupe. Und dazu kommt, dass eben Timer in Zeitrennen nicht an die FPS bekoppelt sind. Während man also in Zeitlupe vor sich hinfährt, läuft der Timer in normaler Geschwindigkeit und zeigt einem lachend nen Mittelfinger. Gleichzeitig ist das 60FPS Kommando ein eingebauter Cheat, damit man bei konstanten 60 FPS die Strecke eines Zeitrennens quasi im besten Fall in doppelter Geschwindigkeit fahren kann.

Das war seit Jahren mein erstes NFS. Das Gameplay gefällt mir. Aber solang das nicht gefixt ist, würd ich weder son DLC, noch das nächste NFS gratis nehmen...
 
Öhm....

Ich hab nen i7 3770,
ne Geforce GTX660
16GB RAM.

BF4 läuft auf Ultra tutti.

Und nein, diese Probleme hab nicht nur ich, soll ich euch den mittlerweile 24 seitigen Thread im Answer HQ verlinken? ^^
Dazu noch den kleinen im deutschen Forum?
Vielleicht noch das User-Review auf der Gamestar, wo Gleiches geschildert wird? ^^
Oder vielleicht noch die beiden PMs im EA Forum von Leuten, die gleiche Probleme haben? :-D
oder soll ich nochmal das Youtube Video raussuchen, was einer gemacht hat, wo eben die Probleme gezeigt werden?

Nein, diese Probleme hab nicht nur ich, nein mein PC ist stark genug, ja Treiber sind aktuell, ja sogar der aktuellste Beta-Treiber und ja, ich hab auch Andere Versionen getestet.

Weiterhin hab ich genug getestet. Infos dazu? Kein Ding ^^

Änderung der Details im Ingame-Menü macht keine Unterschiede, weder positive, noch negative. Die immer gleichen FPS mit den immer gleichen Problemen unter 30 FPS mit den immer gleichen Mega-Drops an den immer gleichen Stellen auf die immer gleichen 15-18 FPS.

Im Treiber versucht Dinge für mehr Leistung zu aktivieren. Ergebnis: Die immer gleichen FPS mit den immer gleichen, kleinen Problemzonen und den immer gleichen Drops der Framerate auf die immer gleichen 15-18FPS an den immer gleichen Stellen.

Weiterhin bringt die Engine ja ein eingebautes Downsampling mit. Das hab ich doppelt aktiviert, also die Grafik deutlich, deutlich verbessert. Und: Haltet euch fest: Die Framerate hat sich nicht verändert, nichtmal 1 FPS schlechter trotz deutlich besser Grafik.

Dann hab ichs mit "doppeltem" Upsampling probiert. Deutlich hässlicheres Spiel, theoretisch sollte es nen drastischen Boost der Performance geben. Und wisst ihr was? Die immer gleiche Performance mit den immer gleichen Problemen und den immer gleichen Drops der Framerate an den immer gleichen Stellen auf die immer gleichen 15-18 FPS.

Dann hab ich die Auflösung auf das Minimum gestellt. Unfassbar, ultra hässlich. Und wisst ihr was? Ihr könnts euch denken. Die immer gleichen Probleme mit den immer gleichen Drops an den immer gleichen Stellen auf die immer gleichen 15-18 FPS.

Da es wieder positive, noch negative Änderungen gab, scheint es unter bestimmten Bedingungen ein Optimierungsproblem zu geben. Alle scheinen nicht davon betroffen zu sein, aber dennoch einige.

Auffällig ist, dass bei Vielen der CPU nicht richtig genutzt wird. Bei mir sind alle Kerne aktiviert, aber der CPU wird nur zu 1/3 genutzt. Insgesamt wurden bei mir nur 3 Kerne genutzt, davon auch nur der Erste wirklich richtig.
So wies aussieht scheint genau da ein Optimierungsproblem vorzulegen.

Warum hab also noch gleich nur ich das Problem und wieso liegt es gleich an meinem Rechner? ^^

Edit: Das mit dem eingebauten Cheat könnt ihr ja im Übrigem selbst testen. Einfach mal das Cap der Framerate auf 60 Stellen mit dem Kommando, n Timetrial fahren und zuschauen, wie ihr doppelt so schnell fahrt, der Timer aber fröhlich in normaler Geschwindigkeit läuft.
 

Das weiß ich.

Das ändert aber a) nichts daran, dass nur der 60FPS-Befehl einem die Möglichkeit zum Cheaten bietet, da man Time Trials schneller fahren kann. b) es daran nichts ändert, dass die Zeitlupe zusätzlich n Tritt in den Hintern ist, da man die Bestzeiten einfach nicht fahren kann.

Und c) sorgt das nur dazu, dass die normale Spielgeschwindigkeit auf 60 FPS angepasst wird. Das Prinzip bleibt das Gleiche.
Dann hat man halt quasi bei 30 FPS die Zeitlupe durch halbe Spielgeschwindigkeit. Und wenn die 60 FPS durch Optimierungsprobleme eh nicht erreicht werden, trotz ausreichender Hardware, dann helfen mir die Befehle ja leider auch nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du auch wissen können, dass deine folgende Aussage falsch ist. ;)
und solange die Spielgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt ist,
Ich nehme an, du meintest vermutlich dann das Gegenteil, denn da sich die Spielgeschwindigkeit nicht an die FPS anpasst, ist es überhaupt erst möglich, dass das Spiel in doppelter Geschwindigkeit ablaufen kann.
 
Was sich woran anpasst, ist ja recht egal. Es funktioniert ja sowieso nicht (bei jedem) zufriedenstellend.

Die Frickelei mit der Verknüpfung ändert, für mich, nichts an der Tatsache, dass ich "Rivals" mittlerweile unterhalb von "Undercover" einordnen würde, was den Spielspaß betrifft. :-D
 
Was sich woran anpasst, ist ja recht egal.
Nein, dass es sich nicht anpasst ist ja genau das Problem, die Spielgeschwindigkeit ist auch mit den Befehlen nur auf 60 FPS ausgerichtet, wenn man darunter liegt ist es logisch dass es zu Problemen kommen muss, da die Spielgeschwindigkeit eben nicht wie bei den meisten Spielen an die FPS gekoppelt ist.

Sprich wenn man über dem Wert der ich glaube Simrate mit den FPS liegt, fährt man zu schnell, liegt man darunter zu langsam.
 
Ich wollte damit ausdrücken, dass "Rivals" nicht besser wird. Egal, was du damit anstellst.
Der technische Hintergrund, warum es wie ruckelt, ist doch ziemlich schnuppe. Es ist einfach ein blödes, bzw. blöd programmiertes, Spiel. :)
 
Ich wollte damit ausdrücken, dass "Rivals" nicht besser wird. Egal, was du damit anstellst.
Der technische Hintergrund, warum es wie ruckelt, ist doch ziemlich schnuppe. Es ist einfach ein blödes, bzw. blöd programmiertes, Spiel. :)
Klar ist es schlecht programmiert, ich glaube dies würden die wenigsten bestreiten. :-D

Das mit dem festen Wert für die Spielgeschwindigkeit ist wirklich kurios, ich kann mir dies eigentlich nur damit erklären, dass es vielleicht für die Konsolen für dessen Leistung bzw. Optimierung notwendig war und die es nicht für den PC angepasst haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür, dass sie die Frostbyte Engine benützen, habe ich schon ein bisserl mehr erwartet, als durch die Luft wirbelnden Sch...taub und Blätter und SSAO, hehe.
 
Selbst wenn es mit 100 FPS laufen würde bleibt immer noch die krude Gummiband-KI. Somit ein Rennspiel ohne Sinn.
 
Zurück