• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft unzufrieden mit den ersten Verkaufszahlen

Also laut einigen Tests gibts wirklich nahezu keinerlei Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Win 7 64 Bit + SSD.
Und das man "schneller" an seinem Ziel angelangt halte ich auch etwas für übertrieben.;)

Was machst du denn so viel am Rechner um irgendwelche drastische Geschwindigkeitsvorteile wahrnehmen
zu können? :)
Ich habe nie von drastischen Geschwindigkeitsvorteilen geschrieben, sondern nur das WIN 8 schneller ist. Bei meinem Rechner habe ich es an den Ladezeiten von PES 2013 und Warcraft 3 Frozen Throne gemerkt, die mit WIN 8 geringer sind.
Bezüglich Test gibt es andere die Windows von der Geschwindigkeit vorne sehen, auch wenn dies nicht viel ist:
Auch wenn die Geschwindigkeitsvorteile sehr gering sind ist doch die Aussage, dass WIN 8 langsamer als WIN 7 eindeutig falsch, das wollte ich aussagen.

Wenn du mit der ganzen Optik zurecht kommst ist das eine, aber zu schreiben dass man mit Win8 erheblich schneller
arbeiten kann ist ein Wunschgedanke denn Win8 hat andere Schwerpunkte als die Leistung eines Win7 zu übertreffen.

Da schreibst du es sogar gerne. Für dich subjektiv weil dir das ganze Drumherum einfach gefällt.
Und sämtliche Shortcuts etc. kann man auch mit Xp, Vista und 7 erstellen ohne eine andere Optik
zu haben.
Bitte lies es nochmal, ich habe extra geschrieben dass ich persönlicher schneller mit WIN 8 arbeite als mit WIN 7. Eben weil ich ab WIN 8 mit den Shortcuts mehr arbeite und ich finde das die Suche von WIN 8 übersichtlicher ist. Darüber hinaus ging es um die Einfachheit, die ich persönlich bei WIN 8 besser finde als bei WIN 7. Ich habe aber extra dabei geschrieben, dass dies subjektiv ist als dass ich es so finde. Es sollte nur eine Gegendarstellung dazu sein, dass mit WIN 8 ja alles so kompliziert sein soll. Für den einen oder anderen mag das sein für mich war dies nicht so. Man kann mit WIN 8 genauso schnell wie mit WIN 7 arbeiten, ob man jetzt wirklich schneller damit arbeiten weiß ich nicht, sonder ich kann damit schneller arbeiten, so habe ich das eigentlich auch geschrieben.

Und ganz ehrlich... Wenn ich ein Windows 8 kaufen würde und dieses Metrodesign das Herzstück
des neuen Betriebssystems ist, dann wäre das doch ein Widerspruch wenn ich da durchgehend nur mit
dem altmodischem Desktop unterwegs wäre :B
Warum ist es ein Widerspruch. Für die alltäglichen arbeiten auf einem Desktop-PC ist immer noch der Desktop die beste Möglichkeit zu arbeiten. Das Metrodesign ist meiner Meinung nach mehr für Tablets bzw. Touchscreens geeignet. WIN 8 ist eben ein Betriebssystem für den Desktop wie für Tablets bzw. Touchscreens. Sozusagen zwei in einem.

In meinen Augen versucht Microsoft auf Biegen und Brechen ihr neues Design auf alle Platformen an
den Mann zu bringen. Aber wenn man sich bei einigen umschaut, stellen viele Leute selbst im Windows
die Darstellung oft komplett runter um an Ressourcen zu sparen.
Ja aber genau darüber meckern hier doch einige, dass doch das ganze Aero weg ist und dass dies doch total scheiße ist. Wenn es soviele eh nicht verwendet haben wäre das erst Recht kein Kritikpunkt, aber eben auch kein Pluspunkt für WIN 8.

Ich persönlich habe seit XP das ganze Design oft runtergekurbelt um jedes % an Leistung aus meinem System
rauszukitzeln.
Auf Tablet & Co. lass ich mir Metro eingehen aber nicht auf meinem Rechner.
Ergo. Lohnt sich Win8 gar nicht weil die größte Änderung das Metro Design ist ;)
Wenn dir das Metro Design nicht zusagt musst du ja nicht wechseln, ich persönlich finde einfach das Gesamtpaket mit WIN 8 besser. Wem aber Sachen wie Metro absolut nicht zusagen, der sollte bei WIN 7 bleiben.

Hater sind genau so wichtig wie Befürworter.
Windows 7 läuft wirklich super und ist in meinen Augen das beste Betriebssystem was Microsoft
rausgebracht hat.:-D
Dagegen habe ich nie etwas gesagt, mich regt es nur auf das hier seit Monaten diverse Leute mit Müll nach WIN 8 schmeissen und dass mit Sachen die so einfach nicht stimmen. Wem WIN 7 gefällt und die Neuerungen zu wenig sind kann gerne bei WIN 7 bleiben. Ich habe auch nie gegen WIN 7 gewettert, aber irgendwann waren mir diese Unwahrheiten und Halbwahrheiten über WIN 8 einfach zu viel.

Und was Spiele angeht ist das keine Lüge.
Es gibt durchaus einige Probleme mit Windows 8.
z.B. gibts bei Counter Strike Global Offensive einige Probleme die mit Win7 nicht auftreten.
Nun die Aussage auf die ich mich bezog war folgende:
viele Games haben schlechtere Performance oder laufen erst garnicht auf Win8
Und eben genau das stimmt so nicht. Bei mir auf dem Rechner laufen alle Spiele. Ich hatte mit einigen Steamspielen Probleme ja, aber das lag nicht an WIN 8 sondern an den Comodo Defense Einstellungen. Auch ist das mit der Performance bei mir noch nicht so aufgetreten, genausowenig haben davon Spielezeitschriften berichtet. Die obere Aussage hört sich so an als ob es mit fast allen Spielen Probleme gibt und genau das ist meines Wissens nicht der Fall. Das es mit dem einen oder anderen Spiel Probleme geben kann bestreite ich nicht, aber ein Großteil der Spiele läuft.
Welche Probleme tauchen den mit CSGO auf. Darüber hinaus welche Programme sind noch installiert wie z.B. Firewalls, Antivirenprogramme etc.. Treten die Problem bei einem frisch installierten WIN 8 auf oder nach einem Upgrade? Wird ein Crack oder ähnliches verwendet? Um hier zu sagen es liegt wirklich an WIN 8 bräucht ich genauer Informationen. Ja es kann an WIN 8 liegen, aber evtl. auch an anderen Programmen.

Selbst die 100%ige Unterstützung von Hardwaresound macht momentan bei Windows 8
anscheinend mehr Probleme als bei Windows 7... :B
Dazu kann ich leider nichts sagen. Bei meinem Rechner sind mir Probleme mit dem Hardwaresound nicht aufgefallen.

Treiber müssen nachwievor für Windows 8 optimiert werden, da führt kein Weg vorbei.
Aber das war schon immer so und ALLEIN deswegen lernen viele Leute immer mehr dazu
solch neue Software nie am Release zu kaufen da viele Kinderkrankheiten erst später ausgemerzt werden.
Mir scheint es so als ob die meisten WIN 7 Treiber auch mit WIN 8 funktionieren. Zumindestens hat es bei Kollegen und mir keine Probleme gegeben. Natürlich ist man auf der sicheren Seite wenn man erstmal wartet, aber das trifft heute genauso auf ca. 90% der Spiele zu. Die dürfte man dann auch nur noch später kaufen wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wer natürlich erst auf optimierte Treiber warten will soll nach warten, wenn er sich denn überhaupt für WIN 8 interessiert.

Wenn Windows 8 wirklich gewaltige Leistungssprünge (irgendwann) bieten wird dank super Treiber kann
man nochmal darüber reden.;)
Aber momentan macht es nahezu nix besser was mich zum Kauf animieren würde.:schnarch:

Hier bringst du es gut auf den Punkt :)
Ja gewaltige Leistungssprünge wird man aktuell mit WIN 8 gegenüber WIN 7 nicht haben. Ob es in der Zukunft so sein wird wer weiß. Ich will gar keinen überzeugen zu WIN 8 zu wechseln. Wer mit WIN 7 zufrieden ist soll dabei bleiben. Gegenüber Vista oder XP hat WIN 8 mehr Vorteile von der Leistung her, aber wer will soll bei dem BS bleiben das er gerne hat.

Aber wenn schon andere Hersteller und Anbieter Windows 8 so lange es geht aus dem Weg gehen,
muss man sich schon etwas Gedanken machen.:P

Normalerweise wurde bisjetzt fast jedes neue Windows gut gepusht mit Komplett Pc´s etc.
aber diesmal scheint wohl Windows 8 einfach nicht den Wünschen und Vorstellungen vieler
PC´ User entsprechen.:(
Das muss man sehen, evtl. sind die Hardwarehersteller auch davon abgeschreckt, dass MS die Hardware in Zukunft selber herstellen will. Wer hat schon gerne einen Konkurrenten mehr.

Da muss Microsoft reagieren und sich Gedanken machen was die Leute wirklich wollen.
Und man kann davon ausgehen dass sehr viele nix mit "Touch" an ihrem heimischen PC
zu tun haben möchten.:$
Microsoft musste in Hinsicht auf Tablets reagieren und hat dies mit WIN 8 getan. Dies stellt nicht alle zufrieden besonders die Desktop-Besitzer aber für Microsoft wäre es schlimmer gewesen in Richtung Tablets gar nichts zu machen, denn in zwei bis vier Jahren wäre für Microsoft der Zug Tablets abgefahren. Naja mit WIN 8 kann man auch gut ohne Touch arbeiten, wie schon beschrieben stecken zwei Kernbereiche in WIN 8, Desktop und Touchbereich. Das dies natürlich nicht zum kaufen animiert hätte Microsoft bewußt sein müssen.

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht was ein neues Windows haben MUSS um mich anzusprechen.
Ich bin wunschlos glücklich.:-D
Außer es wären vielleicht über 20 % mehr Spielleistung drin, aber das wird nie der Fall sein :-D
Dann bleib doch bei Windows 7 :-D. Ich will keine zwingen zu WIN 8 zu wechseln, ich kann es nur nicht ausstehen wenn mit Unwahrheiten und Halbwahrheiten nur so um sich geworfen wird und diese dann auch noch nur übers Hören sagen.

Edit:
Und zum Thema Startbutton. Das ist halt etwas emotionales :-D
So ein Merkmal zu entfernen (an was man sich gewöhnt hat) ist halt einfach nur doof
und total sinnlos.
Warum macht man etwas weg wo sich viele Leute über Jahre hinweg dran gewöhnt haben?

Wir sind alle Gewohnheitstiere und verzichten ungern auf Dinge an die wir
uns jahrelang gewöhnt haben.

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Aber wenn es jemand versucht
braucht sich nicht über die negative Kritik wundern. :)
Ja hier hast du Recht, mit ein Punkt worüber sich Microsoft definitv nicht wundern darf. Mir fehlt der Startbutton nicht, ich habe mich schnell an das neue Startmenü gewöhnt. Dass man diesen aber unbedingt weg haben wollte war definitiv ein Fehler.
 
@Mods: Zwei Post, weil hier zwei unterschiedliche Themen behandelt werden und es in einem einfach zu groß und unübersichtlich meiner Meinung nach geworden wäre. Falls ihr das anders seht dürft ihr die zwei Post gerne zusammenführen :).

Woher hast du bitte deine Info.
Welche Infos meinst du genau? Die Infos zu den zwei Kernen, Desktop und WIN RT, kann man z.B. in der Dotnetpro Ausgabe 11/2012 lesen. Interessant ist hierbei der Artikel:
Start in ein neues Zeitalter
Der Artikel bzw. die Zeitschrift ist allerdings kostenpflichtig. Ansonsten findet man gewiß noch andere Artikel über die Entwicklung in WIN 8 im Internet.
Darüber hat Microsoft bestätigt, dass .NET noch wichtig ist und weiterentwickelt wird. Somit kann man auch in Zukunft die gewohnten Anwendungen programmieren.

Ich hatte Win8 und es war praktisch kein Unterschied. Bei einigen Spielen war Win 7 sogar schneller. Bin letzlich wieder umgestiegen weil ich finde das es keinen Grund gibt Win 8 zu nutzen wenn man keinen Tablet hat.
Grundsätzlich zeigen Tests und meine eigene Erfahrungen das WIN 8 schneller ist. Auch im Bereich zeigen Tests, dass WIN 8 diese besser verwaltet als WIN 7. Die Unterschiede sind gering, ich habe nie behauptet das WIN 8 enorme Leistungszuwächse bringt, aber grundsätzlich ist WIN 8 schneller, auch wenn sich dies im normalen Einsatz kaum bemerkbar macht. Siehe z.B.:
Windows 8: Der große Geschwindigkeits-Test

Ach und zum Thema Bullshitinhalte es laufen Spiele aber bei weitem nicht alle. Von Problemen wollen wir garnicht erst reden.
Welche Spiele genau und welche Probleme genau. Hier wurde gesagt, dass viele Spiele Probleme machen, dies kann ich nicht beobachten und man hört auch nichts davon. Ein Großteil der Spiele funktioniert.
Darüber hinaus ist doch die Frage warum funktionieren die Spiele nicht und wo kommen Probleme her. Werden z.B. bestimmte Firewalls verwendet? Ich hatte mit der Comodo Firewall Probleme. Die hat dafür gesorgt, dass Endless Space WIN 8 abgeschossen hat. Aber die Ursache war Comodo Defense und nicht WIN 8.
Werden bei den Spielen Cracks verwendet? In WIN 8 PRO ist in den Defender ein Virenscanner integriert, der Exe-Dateien und DLL's die nach einem Trojaner aussehen in die Quarantäne verschiebt.
Muss das Spiel vielleicht als Administrator ausgeführt werden?
Ist WIN 8 sauber installiert worden oder als Upgrade? Hat der Upgrade-Assistent das Spiel vorher als problematisch angezeigt.
Welche Version von WIN 8 hast du verwendet und wie (Virtual Box etc.)?
Hier einfach pauschal zu behaupten ein Großteil der Spiele funktioniert nicht mit WIN 8 oder macht Probleme stimmt einfach nicht. Dass es Spiele gibt die Probleme bereiten oder nicht laufen glaube ich, aber diese sind eben nicht der Großteil der Spiele.

Ich hasse dieses Wort zwar aber zu dir passt es ganz gut. Ich finde deine Argumentierung hört sich ganz nach einem Fanboy an.
Na das halte ich für sehr gewagt. Ich bringe wenigstens Argumente, die kann ich leider von deiner Seite nicht sehen. Darüber hinaus werden hier sehr viele Unwahrheiten und Halbwahrheiten verbreitet. Und das auch noch von Leuten wo man erkennt, dass diese nie WIN 8 ausprobiert haben und die Infos nur vom Hören sagen haben.
Wäre ich ein Fanboy würde ich alle anderen überzeugen wollen zu WIN 8 zu wechseln, nur das will ich gar nicht. Wer bei welchem BS auc immer bleiben will soll dabei bleiben, aber ich hasse es wenn man Unwahrheiten verbreitet nur weil einem WIN 8 warum auch immer nicht passt.

Von Subjetivität würde ich an deiner STelle auch nich unbedingt reden.
Du weißt schon was das Wort bedeutet und in welchem Zusammenhang ich von Subjektivität im Sinne persönlicher Meinung geschrieben habe?

Einige deiner Aussagen sind sowas von daneben bzw. falsch.
Welche? Dann liste sie auf und versuche zu diskutieren und bring Argumente. Einfach zu behaupten irgendwelche Argumente sind falsch ist genauso wie zu behaupten die Erde wäre eine Scheibe.

Am besten schreibst erst wieder wenn du etwas Ahnung davon hast. In diesem Sinne.
Ich denke schon das ich Ahnung habe. Du hast leider nicht gezeigt, dass du Ahnung hast. Versuch wenigstens mal Argumente zu bringen anstatt einfach nur Aussagen.
Übrigens zeigen Post wie der nachfolgende, dass du anscheinend WIN8 hasst:
Windows 8 für Spieler: Lohnt sich der Umstieg? Wir testen aktuelle Spiele mit dem neuen Windows Post #5
Was für ein Dreck Win 8 kommt auf gar keinen Fall auf meine Platte.

Auch ist WIN 8 eindeutig kein Handy-BS wie du in "Windows 8 Release: Betriebsystem ab sofort erhältlich" behauptest.
Die Basis für Windows Phone 8 ist WIN RT, das ist richtig. WIN 8 besteht aber nicht aus nur WIN RT. Man kann in WIN 8 auch komplett ohne WIN RT programmieren, wie auch in WIN 7, Vista oder XP.
Also wenn hier einer keine Ahnung hat, dann scheinst das doch eher du zu sein. Zumindestens hast du nicht gezeigt das du Ahnung hast. Ich wäre also vorsichtig mit Behauptungen, dass andere keine Ahnung haben.
 
Fazit.
Wenn man mit Windows Vista / 7 wunschlos glücklich ist ist ein Wechsel auf
Windows 8 sinnlos und bringt eher mehr Probleme mit sich als wenn man bei Windows 7 bleibt.

Wie jedes Betriebssystem davor wird Windows 8 auch sämtliche Sicherheitslücken besitzen
die es nach und nach ausgemerzt werden.

Vor allem die Shop -und App-Integration kann mal schnell irgendein Hintertürchen
öffnen ;)

Bevor Windows 8 rauskam gabs eh schon Gerüchte was es wohl mit
" Windows Blue " und " Windows Midori?! " auf sich haben wird.

Windows 8 ist zum größten Teil eine große Designänderung mit lediglich
einigen Tweaks die aber ihr Geld (selbst objektiv betrachtet) das Geld nicht wert sind
da man nicht den ganzen Tag GB große Dateien rumkopiert oder den PC 50 mal am Tag rauf -und runterfährt.

Und wie gesagt Raptor. Schon klar dass Windows 8 auch mit den Treibern von Windows 7 funktioniert.
Aber trotzdem werden explizit Windows 8 Treiber veröffentlicht z.B. Nvidia Geforce :)

Was Spiele angeht.
Batman Arkham City hat sich laut Computerbase nicht starten lassen
und Trackmania hatte fehlende Texturen.

Also anscheinend kann man doch nicht einfach sagen dass
Spiele die auf Windows 7 funktioniert haben auch auf Windows 8 problemlos laufen :|

Und für solche Fälle bekommt Windows 8 eben auch seine Treiber spendiert.

Aber wie ichs schon weiter oben erwähnt habe ist sowas
immer völlig normal bei einem neuem System.

Ich warte auf die nächsten Windows Versionen.
Bis dahin läuft Win7 weiterhin perfekt. Windows 8 wird mehr reifen und ein nächstes Windows ( 9? )
wird vll wieder begeistern können.

mfg
Edit.
Für Gamer ist Windows 8 gleich komplett unwichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raptor: Ah ich hatte keine Argumente. Wenn du dir Testberichte auch mal durchlesen würdest anstatt sie nur anzuklicken dann wüsstest du das es in der Print Version von PC Games mehr als nur ein Test dazu war und da war W8in 8 nicht schneller. Ein Beispiel ist da CS GO. Entweder startet es nicht oder nur mit gewaltigen rucklern.
Ausserdem habe ich nith von allen Spielen gesprochen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zum Thema Fanboy: Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese ist es nunmal so. Als wäre Win8 der Heilige Gral.
Als ob ich kein BS richtig installieren kann das läuft fast alles Automatisiert ab jeder Vollidiot kann das.
An deiner Stelle würde ich andere Leute die du nicht kennst auch nicht als dumm darstellen (Du weißt schon was das Wort bedeutet und in welchem Zusammenhang ich von Subjektivität im Sinne persönlicher Meinung geschrieben habe?)
Oh man wie lächerlich ist das denn? Zu dem Text stehe ich auch hatte zum einen damals noch kein Win8 und ich bin nur auf die Optik eingegangen.
 
@Raptor: Ah ich hatte keine Argumente. Wenn du dir Testberichte auch mal durchlesen würdest anstatt sie nur anzuklicken dann wüsstest du das es in der Print Version von PC Games mehr als nur ein Test dazu war und da war W8in 8 nicht schneller. Ein Beispiel ist da CS GO. Entweder startet es nicht oder nur mit gewaltigen rucklern.
Ausserdem habe ich nith von allen Spielen gesprochen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zum Thema Fanboy: Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese ist es nunmal so. Als wäre Win8 der Heilige Gral.
Als ob ich kein BS richtig installieren kann das läuft fast alles Automatisiert ab jeder Vollidiot kann das.
An deiner Stelle würde ich andere Leute die du nicht kennst auch nicht als dumm darstellen (Du weißt schon was das Wort bedeutet und in welchem Zusammenhang ich von Subjektivität im Sinne persönlicher Meinung geschrieben habe?)
Oh man wie lächerlich ist das denn? Zu dem Text stehe ich auch hatte zum einen damals noch kein Win8 und ich bin nur auf die Optik eingegangen.

TJoa
es wird nicht besser, denn du bringst immer noch keine Argumente, bestenfalls behauptungen, schön, du hast irgendwelche Testberichte gelesen, dann solltest diese verlinken ob die auch ernsthaft und nicht irgendwelche Hatertexte für Leute die ihre schlechte Meinung bestätigt haben wollen
Auch sind idr. die, die das Fanboy-Totschlagargument bringen eher im Haterlager anzusiedeln, was die anderen Aussagen auch eher unterstützen
 
Eigentlich hat Enisra ja schon alles dazu gesagt.

@Raptor: Ah ich hatte keine Argumente. Wenn du dir Testberichte auch mal durchlesen würdest anstatt sie nur anzuklicken dann wüsstest du das es in der Print Version von PC Games mehr als nur ein Test dazu war und da war W8in 8 nicht schneller.
Wenn du sie durchlesen würdes, wüßtest du das WIN 8 im Schnitt bzw. insgesamt etwas schneller ist als WIN 7, beide Links kommen im Fazit zu diesem Ergebnis. Falls du andere Tests hast dann verlinke sie. Argumente hast du hier leider keine gebracht

Ein Beispiel ist da CS GO. Entweder startet es nicht oder nur mit gewaltigen rucklern.
Ausserdem habe ich nith von allen Spielen gesprochen.Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Anscheinend liest du dir meine Posts nicht durch. Ich habe doch gesagt dass ich glaube, dass es durchaus das eine oder andere Spiel geben kann, das Probleme bereitet. Hier im Forum wurde das aber so dargestellt als seien dies ein Großteil der Spiele und genau dies bestätigt die PCGames nicht. Zumindestens habe ich auf die schnelle keinen Artikel gefunden der dies aussagt.
Hingegen ein Fazit z.B. der Gamestar:
Windows 8 im Testtagebuch im Test
Unterm Strich ist Windows 8 der auf die aktuellen Trends folgende logische Entwicklungsschritt in der Windows-Welt, ob einem das gefällt oder nicht. Einen Grund zum Upgrade gibt es für Spieler nicht, weil sich mit Windows 7 genauso gut spielen lässt. Wer aber einen neuen PC kauft, die Metro-Oberfläche oder die neue Cloud-Anbindung ansprechend findet, macht mit Windows 8 nichts falsch. Das System ist stabil, kompatibel und extrem schnell.


Zum Thema Fanboy: Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese ist es nunmal so. Als wäre Win8 der Heilige Gral.
Als ob ich kein BS richtig installieren kann das läuft fast alles Automatisiert ab jeder Vollidiot kann das.
Und du behauptest ich müsste richtig lesen. Schau dir meine Antworten z.B. zu Doomskeeper an, daraus wird eigentlich deutlich das WIN 8 nicht der heilige Gral für mich ist. Ja ich finde das WIN 8 das beste Windows FÜR MICH ist, aber wer WIN 7 oder was für ein BS auch immer gut findet, der soll es verwenden. Ich behaupte auch nicht das WIN 7 auf einmal ein schlechtes BS ist, nein natürlich bleibt WIN 7 immer noch ein sehr gutes BS.
Ich habe nicht behauptet, dass du kein BS richtig installieren kannst. Es gibt allerdings einen Unterschied ob ein BS als Upgrade oder als Neuinstallation installiert wird. Ein Upgrade bietet immer die Möglichkeit, das etwas schief geht und somit ist hier die Wahrscheinlichkeit höher das es zu Problemen kommt.
Weiterhin kann es immer viele Gründe für Probleme mit Spielen geben, hier muss nicht immer nur das reine BS Schuld sein.

An deiner Stelle würde ich andere Leute die du nicht kennst auch nicht als dumm darstellen (Du weißt schon was das Wort bedeutet und in welchem Zusammenhang ich von Subjektivität im Sinne persönlicher Meinung geschrieben habe?)
Wer austeilt muss auch einstecken können. Du hast mich als Fanboy dargestellt und behauptet ich hätte keine Ahnung ohne dies auch nur Ansatzweise zu begründen. Auch hast du nicht versucht nachzusehen welcher Teil meine persönliche Meinung war und welcher nicht, sonder hast mehr oder weniger meinen gesamten Post als nur persönliche Meinung dargestellt. Begründe doch einfach mal deine Aussagen und versuche nicht nur auszuteilen.

Oh man wie lächerlich ist das denn? Zu dem Text stehe ich auch hatte zum einen damals noch kein Win8 und ich bin nur auf die Optik eingegangen.
Wo ist das denn lächerlich? Du gibst hier sogar zu das du da noch kein WIN 8 hattest, es also nicht ausprobiert. Du hast also nur an Hand der Optik die du in Videos und auf Screenshots gesehen Windows 8 verteufelt. Du konntest hier noch gar nicht Wissen ob WIN 8 Dreck ist oder nicht.
Wen dir WIN 8 nicht gefällt, seis drum. Aber warum müssen Leute wie du und anderen dann unbedingt versuchen WIN 8 niederzumachen und sehr oft schechter zu machen als es ist?

Generell hast du immer noch keine Argumente gebracht sonder größtenteils Behauptungen.
 
Wo könnt ihr den den Download der Updates von Windwos 8.1 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Betriebssystem Windows 8.1 bestellt.

Ich gehe davon aus das es hierfür vll Updates gibt?!
 
Updates gibt es über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update
Die Updates manuell einzuspielen, macht keinen Sinn, da es dauernd neue Updates gibt.
Einfach automatisch updaten lassen.
 
Ballmer hat ja jetzt bekanntgegeben, daß Windows Vista bei Microsoft alles gehemmt habe und daß dieses OS Schuld habe, daß der Software-Riese nicht in andere Projekte investiert habe, weil ein Großteil der Belegschaft mit dem Patchen von Vista beschäftigt war.
... also ist der Übeltäter schon schnell ausgemacht... :-D
 
Zurück