• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das Schwarze Auge: Schicksalsklinge im Test - trotz Patches eine Katastrophe

mittlerweile gibts übrigens den 20. patch.
nein, kein witz: den zwanzigsten!!! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile gibts übrigens den 20. patch.
nein, kein witz: den zwanzigsten!!! :B

Nur mal so: NWN 2 kommt auch auf mehr als ein Dutzend Patches, das war am Anfang zwar fertig, aber völlig verbuggt. 2006 gab es eben neben Gothic 3 noch ein zweites Bugfestival, nämlich NWN 2. Aber ist schon richtig: ein herausgegebenes Spiel sollte niemals eine derartige Anzahl an Patches benötigen, um fertig zu sein und weitestgehend bugfrei gespielt werden zu können. Und bei Schicksalsklinge HD ist es mittlerweile so, dass wir es spielen können. Allerdings sind immer noch einige Bugs vorhanden. Wirklich fertig dürfte es auch erst Anfang/Mitte September sein.
 
Ich hab gerade gelesen, dass es jetzt schon den 27.(!) Patch bekommen hat. Meine Güte, ist das Weltrekord?:B
Wie schaut es denn so allgemein aus? Ist es immer noch so eine Katastrophe?
 
Ich hab gerade gelesen, dass es jetzt schon den 27.(!) Patch bekommen hat. Meine Güte, ist das Weltrekord?:B
Wie schaut es denn so allgemein aus? Ist es immer noch so eine Katastrophe?

also wenn man schon 27 Patches für ein Nicht-MMORPG hat zeugt das alles andere als wie Qualität
 
Es war leider auch Mitte September noch immer nicht fertig, und die Anzahl der Patches dürfte mittlerweile für ein SP - Spiel wirklich WELTREKORD sein. Immerhin arbeiten die Entwickler weiter daran, das ist im Ggs. zu einigen anderen Entwicklern ein gutes Zeichen. Mittlerweile ist der Patch 31 herausgegeben, und das Spiel ist mittlerweile sowohl beendbar, als auch die in fast allen Teilen funktionsfähig (ca. 80 % der Zauber funktionieren). Mit Patch 1.32 dürfte es ein Schicksalsklinge HD "Gold" geben, dann dürfte Thorwal halbwegs wie Thorwal aussehen und die Grafik sich insg. verbessert haben. Genauer gesagt hätte es erst mit Patch 1.32 herausgegeben werden dürfen. Mittlerweile würde ich sogar 60 - 65 vergeben, leider zählt eher der Releasezustand...

Aber die 6 % waren trotzdem untertrieben.
 
Well it isn´t poop anymore... and there is a lack of information on PCG - so i´m trying... ;)

Im Ernst: Es wird am 06.12. eine Goldversion herauskommen, die einige die bislang richtigerweise zögerten durchaus nun zu Recht kaufen werden - freilich darf der Preis keinesfalls die 20 € übersteigen. Der patch 1.31. hat einiges zum Besseren geändert, für 1.32. bin ich zuversichtlich.
 
Zurück